Die großen Schilder mag ich auch nicht wirklich. Hoffe, die werden irgendwann noch angepasst. Aber davon abgesehen finde ich die neue Strecke optisch eigentlich ziemlich gelungen, auch wenn die Umsetzung vielleicht nicht ganz so perfekt ist, wie bei den lasergescannten Strecken. Aber dafür ist die neue Strecke halt kostenlos und dafür finde ich die Qualität schon ziemlich ordentlich.
Mit den beiden von dir genannten Autos hab ich soweit eigentlich auch keine Probleme (nicht mehr, als vorher auch, da ich nicht sooo der Hypercar-Fan bin). Beide haben halt über 700 Turbo-PS und um die 1.000 Nm Drehmoment, die ausschließlich über die Hinterachse abgegeben werden. Ohne Fahrhilfen und mit kalten Reifen ist das halt nur schwer zu kontrollieren. Wenn die Reifen aber einmal warm sind, sind die eigentlich beide gut fahrbar, auch wenn man beim Gasgeben ein bisschen vorsichtiger sein muss, als das vorher der Fall war. Ich glaube aber nicht, dass das mit dem neuen Reifenmodell zutun hat.
Ich denke eher, dass die irgendwas bei der Gasannahme geändert haben. Bei der neuen Corvette fällt es mir z. B. extrem auf, dass wenn ich anfahren will, das kaum im annehmbaren Drehzahlbereich möglich ist. Ich trete die Kupplung, gebe langsam immer mehr Gas hinzu, erst passiert gar nichts, dann ist der Wagen plötzlich fast im roten Bereich mit der Drehzahl. Ich hoffe, da wird noch was dran geändert.
*edit*
Das einzige, was mich am neuen Patch wirklich stört, sind die extremen Hall-/Reverb-Effekte. Hören sich furchtbar an, teilweise höre ich Reifenquietschen und sogar das Geräusch vom Ganghebel (der Effekt bezieht sich leider auf alle Sounds, auch die, die ausschließlich im Innenraum hörbar sein sollten) noch 2 Sekunden später, als würde ich durch ein riesiges Höhlensystem fahren. Zum Glück lässt sich der Effekt in den Config-Dateien abschalten, was aber für jede Strecke separat gemacht werden muss.