SchumiGSG9
Hobby-Spieler/in
30 sind mir zu wenig 60 müssen es nicht sein so 45 reichen eigentlich
Denke das ist nur auf die leistungslimitierten Next-... *hust*... Ich meinte Current-Gen-Kisten bezogen. [emoji6]Heißt das, dass es hier auch schon wieder eine 30fps Begrenzung auf dem PC gibt?
30 sind mir zu wenig 60 müssen es nicht sein so 45 reichen eigentlich
Ubisoft scheint versteht entweder nicht den Unterschied zwischen einem Film und einem Videospiel oder will seine Kunden für dumm verkaufen.
Ein Film mit 30 FPS wirkt ganz anders ein ein Videospiel mit den gleichen FPS da die Bilder vollkommen anders erstellt werden.
Eine Kamera wird niemals perfekt "eingefrorene" Bilder aufzeichnen sondern hat immer etwas verwaschene Bewegung in sich. Bei einem Videospiel dagegen besteht aus einzelnen gestochen scharfen Einzelbildern. Unser Hirn benötigt diese Bewegungsunschärfe um den Eindruck einer flüssigen Bewegung zugewinnen. Desswegen benötigt ein Videospielt deutlich mehr als 24 FPS für den Eindruck einen flüssigen Bewegung.
Es macht außerdem einen Gewaltigen unterschied ob man nur schaut sondern aber auch selber steuert. Je mehr FPS umso präziser und flüssiger wird die Steuerung. Außerdem verdoppelt sich bei 30 FPS der input Lag.
Kennt ihr jemand der Counter-Strike lieber in 24 FPS zockt wegen dem "Kinoreifen" Look? Oder hattet ihr jemals das Gefühl, dass ein Spiel mit über 30 FPS "merkwürdig" aussieht?
Totalbiscuit hatte dazu vor Monaten ein Video gemacht da es wohl noch mehr Developer gibt die nichts von ihrem Job verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eXJh9ut2hrc
Aber echt. Wenn es allein nur danach gehen würde hätten PS3 und X360 auch für die nächsten 10 Jahre ausgereicht.Und wieder dieser "kinoreife Look". So ein Schwachsinn, unglaublich. Die haben festgestellt, dass die Konsole das nicht liefern wird und nun kommt diese fadenscheinige Begründung. Ein Witz.
Was ist bitte an den Hobbit Filmen im HFR 3D mit 48 fps komisch??? Wer da irgendwas seltsam fand, der saß warscheinlich im falschen Kino! Das war das augenfreundlichste und beste 3D, was ich bisher gesehen habe und ich wette, dass es ein Avatar 2 mit 60 fps noch besser macht! Ein 3D Film braucht eine höhere fps Rate, da es einfach 2 oder mehr Bildebenen gibt, die gleichzeitig vermittelt werden müssen und damit das Auge dieses Ebenen in einer flüssigen Bewegung erkennen und das Gehirn diese verarbeiten kann, muss die Framerate erhöht werden. Wenn man das nicht macht, hat man diesen superpeinlichen Effekt wie bei allen 3D Filmen bisher (außer Hobbit), dass schnelle Kamerafahrten verwaschen und unscharf daher kommen. Noch dazu ging der 3D Effekt nach einiger Zeit verloren, da das Gehirn sich aufgrund der erhöhten Belastung der Augen dazu entschließt, die verschiendenen Bildebenen miteinander zu verknüpfen und verschwimmen zu lassen, sodass nur noch ein Mischsalat entsteht! Aber das haben eben erst Peter Jackson und James Cameron erkannt, dass 3D mehr fps braucht um für den Zuschauer ein Genuss zu sein!
Sollte jetzt IRGENDJEMAND meinen mir hier antworten zu müssen und mich vollzusülzen dass das auge nicht mehr als 20/30/60 fps wahrnehmen kann, dann bitte BITTE BITTE lass es bleiben, du machst dich nur selbst lächerlich.
"Bei Ubisoft wollten wir über einen langen Zeitraum hinweg 60 FPS erreichen. Ich denke nicht, dass dies eine gute Idee war, weil du nicht so viel von den 60 FPS hast und es nicht richtig ausschaut"
Das hängt stark vom jeweiligen Individuum ab - die Augen des einen können es, die Augen des anderen können es nicht. Meine Freundin ist da z. B. extrem sensibel, die nimmt bei unter 60fps extremes Ruckeln wahr, während für mich 30 fps schon wunderbar "smooth" laufen