Batman ist ein Soziopath und vermutlich psychisch labiler Protagonist. Er sprengt Dinge in die Luft, verletzt seine Gegner mit Sicherheit lebensgefährlich und jagd einem radikalen Ideal hinterher. Außerdem geht er einer homosexuell erscheinenden Partnerschaft mit deutlich jüngeren Sidekicks ein (anders kann ich mir den grünen Schlüpfer von Robin nicht erklären.
). Und trotzdem ist Batman auch bei jüngeren Zuschauern beliebt.
Nicht zu vergessen Tom und Jerry... sadistischer kann eine Sendung wohl kaum sein. Ein Gewaltakt jagt den nächsten und auch wenn dieser unblutig von statten geht, ist die Gewalt in dieser Serie immens und wird dazu auch noch verharmlost, was ich persönlich sogar für deutlich gefährlicher halte, als Gewalt ungeschönt zu zeigen. Mobbing, psychische und physische Gewalt, Intrigen und Sadismus sind in dieser Serie an der Tagesordnung.
Ich könnte noch etliches aufzählen, was Kinder mögen, für die aber eigentlich gar nicht geeignet wäre, wenn man mal näher darüber nachdenkt.
Ein comichafteres, "harmloseres" AC für jüngere Spieler wäre demnach nicht unvorstellbar.