• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Ubisoft verabschiedet sich von der Nummerierung

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Ubisoft verabschiedet sich von der Nummerierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Ubisoft verabschiedet sich von der Nummerierung
 
So wird vielleicht die Erwartungshaltung heruntergeschraubt - anstatt eines direkten Nachfolgers wird der eine oder andere vielleicht einen Ableger, der sich nicht zwingend an den Maßstab des Vorgängers messen lassen muss, erwarten, ein Spiel für sich. Eine höhere Zahl im Namen suggeriert hingegen einen direkten Nachfolger, der um Features usw. erweitert sein muss. Das könnte durchaus von Vorteil sein - geschickter Schachzug von Ubisoft.
 
eigentlich hätte man das schon bei AC3 machen sollen
 
nein, statt der 3 irgendso einen schmissigen Titel wie Constitution oder Constellation oder was wo dem Ami einen Abgeht
 
Sonst wäre man irgendwann bei AC50. :B
Obwohl die Nummerierung auf der anderen Seite auch nicht schlecht ist, da fällt es leicht ein Spiel einzuordnen.
 
Sonst wäre man irgendwann bei AC50. :B
Obwohl die Nummerierung auf der anderen Seite auch nicht schlecht ist, da fällt es leicht ein Spiel einzuordnen.
Äh, ja und?

Fände ich jedenfalls besser, als wenn man beim Einkauf/Durchspielen raten muß, ob "Revelations" jetzt vor, nach oder parallel zu "Expectations", "Condemnation", "Levitation", "Refill", "Reboot - the previous Pirate Expedition", "Rejuvenation", "in da Hood", "Goldrush", "kills again in Space", "Leonardo's Cyborg Revenge", "Hello Kitty Knitting X over" ... spielt und welche Reihenfolge denn nun sinnvoll wäre.
Ich blick bei AC ja jetzt schon nicht mehr durch.

Bei Serien heißt es ja auch nicht umsonst "Staffel", um die richtige Reihenfolge klarzustellen.
 
Äh, ja und?

Fände ich jedenfalls besser, als wenn man beim Einkauf/Durchspielen raten muß, ob "Revelations" jetzt vor, nach oder parallel zu "Expectations", "Condemnation", "Levitation", "Refill", "Reboot - the previous Pirate Expedition", "Rejuvenation", "in da Hood", "Goldrush", "kills again in Space", "Leonardo's Cyborg Revenge", "Hello Kitty Knitting X over" ... spielt und welche Reihenfolge denn nun sinnvoll wäre.
Ich blick bei AC ja jetzt schon nicht mehr durch.

Bei Serien heißt es ja auch nicht umsonst "Staffel", um die richtige Reihenfolge klarzustellen.

Genau das, was du da schreibst, meinte ich mit meinem zweiten Satz ja ;)
 
Es klingt ja irgendwann auch mal blöd AC15 zu sagen. Zumal durch die "Nachzügler" wie Liberation HD und auch Roque dann die Nummerierung eh nicht mehr stimmen würde. Das macht dann die Nummerierung vollkommen unsinnig. Von daher eine durchaus sinnvolle Entscheidung. Zumal die Spiele wahrscheinlich in Zukunft auch nur noch lose aneinander hängen und ein roter Faden wie bei Desmond/Ezio fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl die Nummerierung auf der anderen Seite auch nicht schlecht ist, da fällt es leicht ein Spiel einzuordnen.

Chronolgisch gesehen auch da nicht :B

AC(1), AC2 (Brotherhood, Revelations) AC4 Black Flag (Rogue, Liberation) AC3, (Unity) Desmond-/Gegenwartpart
 
Genau das ist doch der Punkt. Chronologisch spielt AC 4 vor AC3. Liberation spielt quasi parallel zu AC3. Wo es noch einigermaßen chronologisch verlief war die Linie von AC1 bis hin zu AC3. Spätestens ab AC4 stieg man hier aus. und bei AC Unity springt man in der Zeitschiene auch ungefähr in die Zeit von AC3 zurück allerdings wieder in Europa spielend.
 
Genau das ist doch der Punkt. Chronologisch spielt AC 4 vor AC3. Liberation spielt quasi parallel zu AC3. Wo es noch einigermaßen chronologisch verlief war die Linie von AC1 bis hin zu AC3. Spätestens ab AC4 stieg man hier aus. und bei AC Unity springt man in der Zeitschiene auch ungefähr in die Zeit von AC3 zurück allerdings wieder in Europa spielend.

Naja. Also eigentlich ist die Reihe immernoch chronologisch aufgebaut. Die Gegenwart ist ja der eigentliche Handlungsstrang. Mit dem Animus kann man ja in jede Zeit reisen.
 
Die Gegenwart ist aber nebenbei und nicht der Hauptstrang
Ich fand gerade den Aspekt "wir müssen in der Jetzt Zeit herausfinden, wo Artefakt X hingekommen ist und deshalb spielen wir jetzt Matrix mit einem deiner Vorfahren" der ersten Teile so faszinierend. Wenn man den "Jetzt Teil" weglässt, hat man doch genau dasselbe, wie in irgendeinem 08/15 geschichtsträchtigen (zB Piraten-) Spiel ohne Animus.
 
Zurück