Wäre es spannend wenn es bei 4 Assassinen auch eine weibliche gäbe? Sicherlich.
Aber warum deswegen eine Diskussion startet ... k.a. - Meiner Meinung nach ist das sexistisch und frauenfeindlich diese Diskussion zu starten. Sind Frauen immer noch so schwach und schlecht gestellt in unserer Gesellschaft,dass sie es nötig haben ihr Geschlecht so in den Vordergrund zu schieben?
Ok. Also dann verlange ich das ein Assassine ein Franzose ist, eine weibliche Deutsche, ein Afrikaner und ein Asiate (oder Asiatin). Sicherlich macht das gerade in dem Zeitfenster keinen Sinn, aber wir wollen doch nicht auch noch Minderheiten diskriminieren oder?
Das ist wieder so typische amerikanisch. Die Feministinnen dort sind so unsicher und verbohrt das sie nichts mehr mitbekommen. - Natürlich würden sie in einem Vietnam Drama (als Videospiel) nie verlangen das es auch weibliche Soldaten gibt, denn das wissen sie, die gab es damals nicht. Auch andere Themen die nicht "stylish" sind würden sie nicht angehen - aber wenn die Chance besteht das eine Frau in coolen Klamotten coole Moves drauf hat und eine starke Rolle bekommt, dann wird los geschrieen.
Ähnlich sehe ich das bei Rainbow Six: Siege. Sicherlich werden nicht alle Geiseln in dem Spiel Frauen sein - Hier war es eben eine Frau und diese hat sich nicht ungewöhnlich verhalten. Es soll sich bitte eine Feministin nach vorne stellen die in so einer Situation nicht ähnlich reagiert hätte. Die ganze Diskussion ist wieder so lächerlich und unnötig. Wenn da ein Mann gewesen wäre der sich die Seele aus dem Leib kreischt wäre evtl. dann die Schwulenvereinigung aufgetreten und hätte sich beschwert das sich über Homosexuelle lustig gemacht wird oder sowas ...
@Worrel: Diese 4 Charaktere können aber, weil sie die gleiche Figur haben, alle Klamotten anziehen die entworfen werden. Für weibliche Figuren bräuchte es also dann die doppelte Anzahl an Klamotten und das für nur 1 Charakter. Dazu dann eben noch die neuen Animationen - die ja per Motion Capturing aufgenommen werden. Das ist schon ein gewaltiger Mehraufwand ... für wie ich eben finde eine nicht wirklich nötige Option zu bieten. - Mal schauen wann mal verlangt wird das man in Barbie Spielen auch immer Ken spielen kann, für die "männliche" Zielgruppe.