• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Details zum Day-One-Patch veröffentlicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Details zum Day-One-Patch veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Details zum Day-One-Patch veröffentlicht
 
Die Seuche mit den Day-One Patches greift auch immer mehr um sich. Es ist ja schön, dass Probleme gefixt werden, allerdings sollte das doch eigentlich schon in der Verkaufsversion der Fall sein. Dass man vor dem Spielen mittlerweile erst mal recht große Patches downloaden muss, ist eine Sauerei, zumal das ja jetzt auch bei den Konsolen immer mehr um sich greift. Warum kann man ein Spiel nicht einfach zu ende entwickeln, und das ganze erst dann an die Presswerke schicken? Ging ja früher scheinbar auch.
 
Aber Spiele sind doch mittlerweile so komplex. Wenn sie diesen Day-One-Patch nicht bringen würden, würde sich das um die Zeit vom Goldstatus bis zum Release (ich schätze mal 1 Monat) weiter verschieben, und dann würde bestimmt trotzdem ein Day-One-Patch kommen weil es eh immer irgendwas gibt was man noch besser hinkriegt.
 
Die Seuche mit den Day-One Patches greift auch immer mehr um sich. Es ist ja schön, dass Probleme gefixt werden, allerdings sollte das doch eigentlich schon in der Verkaufsversion der Fall sein. Dass man vor dem Spielen mittlerweile erst mal recht große Patches downloaden muss, ist eine Sauerei, zumal das ja jetzt auch bei den Konsolen immer mehr um sich greift. Warum kann man ein Spiel nicht einfach zu ende entwickeln, und das ganze erst dann an die Presswerke schicken? Ging ja früher scheinbar auch.

Zwischen in-die-Presse-Schicken und Release liegen oft 2 Wochen. Sollen die Entwickler in der Zeit Däumchen drehen? Ist doch gut, dass sie die Zeit nutzen können, um Fehler zu beheben. Wenn man ständig den Release verschiebt, weil man ein paar Fehler entdeckt hat, kommt das Spiel ja nie raus. Früher konnte man schwieriger Patches an den Mann bringen, jetzt hat aber fast jeder Internet.
 
Es werden 20 Lieder entfernt und alte Spielstände funktionieren nicht mehr? Einfach mal so weil Ubiweich es kann?
 
Ähnlich falscher Thread San Andreas war das Thema und das ist von Rockstar nicht von Ubi.
 
"früher" ist ja quasi erst 1 Jahr bzw. die good old PS3 Zeit. Da gabs zwar auch ab und an immer wieder ein Patch für Spiele aber nie Day One Patches welche sich jetzt ja quasi eingebürgert haben mit der PS4.
Klar kontinuierliche Fehlerbehebung ist klasse, aber die Geschichte mit den Day One Patches ist einfach übertrieben...für was verschieben die die Spiele dann überhaupt - Unity wurde ja auch wieder 2 Wochen nach hinten verschoben -> da können se die Spiele auch gleich raushauen und dann gibts halt nen paar GB größeren Patch, jetzt 2 Wochen später gibts ja trotzdem einen schönen 1 GB Patch.
 
Zurück