• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate - PS4-Bundle und zehn Exklusiv-Missionen angekündigt

10 exklusive Missionen ? Gehts schon wieder weiter mit dem Mist, daß man selbst für 140 EUR bei der PC-Superduper-Megafassung nicht alles dabei hat ?? Das kann doch wohl nicht wahr sein. :(

Da Assassin's Creed Syndicate sowieso kein Assassin's Creed mehr sein wird, sondern bestenfalls ein Assassin's, juckt mich das sowieso nicht mehr. Bei Black Flag und Unity habe ich die Gegenwartsmission so kläglich vermisst, dass mich die ganzen Animus DLC's kein bisschen gejuckt haben.

Was in dem Animus passiert, nachdem die Story durch ist... nichts könnte mich weniger interessieren, da es eh keinen Bezug zur Gegenwart hatte.

Und Syndicate, da werden ein paar Schlagringe verteilt, ein paar Zylinder Hüte und Kutschen, und yeay... London. Von Assassine sein, der nach einem Credo handelt... davon wird da sowieso nichts mehr vorhanden sein, geschweigedenn von Templer Konflikten die bis in die heute Zeit reichen. Oder überhaupt einem tieferen Sinn, der einen ins alte London führt.

Hauptsache irgendwelche Leute abstechen, Sinn und Zweck wird doch überbewertet.

Bei Black Flag fand ich die Gegenwartsmissionen recht unterhaltsam. Im Nachhinein sah man auch einige Hinweise auf den nachfolgenden Teil.

Sony haut aber momentan ganz schön viel Kohle für diesen Exklusivkram raus. Mad Max, Battlefront, Hitman, Assassins Creed, Destiny etc. Das Geld könnten sie sicher besser investieren, ins Netzwerk zum Beispiel.
Hoffentlich hört diese Unart irgendwann mal ganz auf. Es bewegt sicher niemandem zum Wechsel, sondern verärgert die Leute nur.

Und wieder einmal ist es Ubisoft, die diesem Exklusivmist wieter vorantreiben. :pissed:

Die Binsenweisheit des Tages: Manchmal muss man etwas Altes zerstören um etwas Neues zu erschaffen.
Ubisoft kann die scheiße gerne noch weiter treiben. Ich bitte darum. Die sollen das so lange machen bis sie nicht einmal mehr ihre treuesten Fans unterstützt werden. Vielleicht ändert sich dann ja was.

Abgesehen davon, daß ich nicht mal Revelations durchgespielt habe, weil ich von der Serie erst mal gesättigt war - geschweige denn, mit den jährlichen Releases hinterherzukommen - sind ganze 10 (!) Missionen, die mir als Serienfan vorenthalten würden, der Todesstoß für mein Interesse.

Und wenn ich dann noch höre, daß der eigentliche Clou - nämlich die Gegenwartsmissionen - konzeptionell im Verlauf der Serie zusammengestrichen wurden und das ganze sich vom Ursprung "Templer vs Assassinen" entfernt, ist es wohl auch nicht schade drum.
Ich fand es nämlich gerade interessant, daß es nicht wie bei jedem anderen Spiel einfach heißt: "Du bist jetzt Person X in der Vergangenheit. Mach was draus", sondern daß man jemanden in der Gegenwart spielt, der in der Vergangenheit nach Wissen sucht, das ihm in der Gegenwart wiederum weiterhilft.

Abgesehen davon, daß ich nicht mal Revelations durchgespielt habe, weil ich von der Serie erst mal gesättigt war - geschweige denn, mit den jährlichen Releases hinterherzukommen - sind ganze 10 (!) Missionen, die mir als Serienfan vorenthalten würden, der Todesstoß für mein Interesse.

Und wenn ich dann noch höre, daß der eigentliche Clou - nämlich die Gegenwartsmissionen - konzeptionell im Verlauf der Serie zusammengestrichen wurden und das ganze sich vom Ursprung "Templer vs Assassinen" entfernt, ist es wohl auch nicht schade drum.
Ich fand es nämlich gerade interessant, daß es nicht wie bei jedem anderen Spiel einfach heißt: "Du bist jetzt Person X in der Vergangenheit. Mach was draus", sondern daß man jemanden in der Gegenwart spielt, der in der Vergangenheit nach Wissen sucht, das ihm in der Gegenwart wiederum weiterhilft.
Tja... Ich vermisse diese guten alten AC-Zeiten auch. [emoji52]

Ubisoft hat Glück dass ich das Interesse (noch) nicht verloren hab, was allein dem traditionellem Gameplay zu verdanken ist welches mich (abgesehen von der maritimen Langeweile in "Black Flag") bis heute noch reizt. Aber auf Dauer mag ich auch keine einzelnen, losen Vergangenheits-ACs ohne eine bestehende Verbindung in der Spiel-Gegenwart. Darum ist meine Vorfreude auf "Syndicate" noch recht verhalten.

Zurück