• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Syndicate: Mikrotransaktionen bestätigt

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Damit hat sich Ubisoft bei mir nun endgültig als Entwickler disqualifiziert...

Die tiraden, die Ubisoft in den letzten Jahren abgezogen hat, hat mit Kundenfreundlichkeit und Spieleentwicklung für den Kunden nichts mehr gemeinsam...

Mir tuhen die leute nur Leid, die sowas kaufen ( Ingame-shop Nutzer), da sie sich selber um Spielerfahrungen bringen und vorallem leider die Entwickler damit unterstützen, in dem man Fallen, bzw. bewusst das erlangen von Ingame-Sachen erschweren kann um so die Verkäufe anzukurbeln.

Vorallem lässt das tief in das Spiel blicken, denn es entsteht durch diese Shortcuts, das Gefühl, das das Spiel nur auf schnellen Erfolg abziehlt, aber keine Langzeitmotivation mit sich bringt.

Wie konnten wir früher nur die Spiele, bei gleicher Spielzeit, nur spielen, ohne diese Shops und Abkürzungen? :-B
 
Köstlich. Der böse hasszerfressene Troll in mir wünscht sich inzwischen ein weiteres Launchdebakel. :-B

Kaufe jetzt für nur 2,99€ das spitze Schwert des tödlichen Tötens, oder grinde 2 Stunden lang sich wiederholende Missionen!
 
Wenn man sich ein Spiel dank "Abkürzungen" verderben kann, ist mir das prinzipiell egal. Aber ich will den Scheiss gefälligst nicht ständig zu Gesicht bekommen, wenn ich einfach nur spielen möchte. Immerhin geht es um Vollpreisspiele.
Assassin's Creed finde ich mittlerweile aber ohnehin nur noch langweilig. Städte designen können die Leute von Ubisoft ja ganz gut, interessante Geschichten erzählen eher nicht und abwechslungsreiches Gameplay sucht man in den Spielen auch vergeblich. Nein danke.
 
Ja, ich kann den Meinungen hier nur zustimmen, wenn das Spiel zum Grinder wird, für Leute die Microtransaktionen nicht nutzen wollen und man ständig im Spiel auf die Möglichkeit hingewiesen wird, dann wäre das ein guter Grund es im Regal stehen zu lassen. Wenn die Microtransaktionen wirklich nur Abkürzungen für Ziele die man durch ganz gewöhnliches Spielen erreichen kann und die Microtransaktionsmöglichkeiten irgendwo außerhalb des eigentliches Spiels zu finden sind (Spielmenü), dann kann man wohl damit leben.
 
Also wenns so is wie bei Black Flag dann ist es kein Problem, weder waren diese "Time Saver" aufdringlich im Spiel noch hat man sie dringend benötigt.
 
Ich habe nach Black Flag aufgehört weitere AC Spiele zu kaufen da ich vor allem diese "jedes Jahr einen neuen Teil raushauen" Politik nicht unterstütze und wenn ich dann noch sowas lese wie Mikrotransaktionen dann bestätigt das meine Entscheidung nur noch umso mehr, Mikrotransaktionen haben in einem Vollpreisspiel absolut nichts zu suchen aber leider wird das immer mehr zum Trend.
 
Whatever, ich kaufe AC Spiele inzwischen eh immer mindestens ein Jahr nach release im Sale. Zu dem Zeitpunkt dann meistens auch einigermassen Bugfrei und mit dem meisten Bonus Zeugs drin. Mal schauen, wenn ich um Weihnachten mal Zeit hab werd ich mal sehen ob Unity inzwischen spielbar ist. :)
 
Das Wichtigste dann ist vor allem: Die Inhalte müssen trotzdem auch alle normal erspielbar sein und es dürfen keine Nachteile enstehen. Wie bei manchen Handyspielchen, wo man dann ewig warten muss und solche Sachen.
Gut finde ich es insgesamt trotzdem nicht.
 
Ehemalige Assassin's Creed-Fans: Kaufverweigerung bestätigt. :-B

Ernsthaft, ich habe die Reihe wirklich geliebt, aber spätestens seit Unity ist bei mir die Luft raus. Ich wünsche mir eigentlich, dass AC: Syndicate so dermaßen kolossal floppt, so dass AC für einige Jahre in der Versenkung verschwindet - würde der Reihe imho mehr als gut tun.
 
So lange sich der Scheiss trotzdem jedes Mal wie geschnitten Brot verkauft, sich also folglich immer noch mehr als genug Dumme finden, die ihre Kohle bereitwillig Ubisoft und Co. in den Rachen werfen, wird sich an der Situation mit den Microtransactions in Vollpreistiteln nicht wirklich etwas ändern.
 
Ich kann keinen verstehen der sich in nem Vollpreisspiel dann solche Microtransaktionen nutzt , das Spiel selber kann man ja noch kaufen aber nie sowas nutzen, aber das tun anscheinend genug sonst wäre es scho längst weg.
 
Anfangs hatte AC noch eine tolle Geschichte mit Klasse Charakteren (Altair, Ezio) und barg wenige technische Mängel. Und nun verkommt das Spiel zu einem CoD Geschäftspolitik klon. Es ist traurig, dass man sehen muss, das ein Stuido wie Ubisoft sich selber gegen die Wand fährt.
 
Zurück