Zum anderen macht sie ja nur Videos, zeigt (aus ihrer Sicht) Mißstände auf, aber soweit ich weiß, fordert sie kein Verbot oder schreibt sonst irgendwelche Petitionen oä. an passende Einflußnehmer.
Sprich: Sie will nur spielen zur Diskussion/zum Nachdenken anregen.
Vor der UNO, um über angebliche virtuelle Gewalt gegen Frauen usw. zu felde zu ziehen?
Die will viel mehr--> Geld und Einfluß
Davon ab geht es darum, daß du behauptet hast, daß sie ihr "Urteil bereits getroffen habe, bevor sie etwas tut" - meine Gegenfrage, was daran jetzt besonders sein soll bleibt unbeantwortet.
Gegenbeispiel Kalkofe: Der weiß auch schon vorher, daß er nur FernsehSchnipsel verwenden wird, in denen sich die Protagonisten bis aufs Hemd blamieren - ist das jetzt auch verwerflich?
Wenn man ein Komiker ist dann nein, wenn man ein Journalist oder etwas ähnlich geartetes ist(oder es zu sein vorgibt) und wenn man einseitige Propaganda streuen möchte dann JA.
Also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, als würde sie bei diesem Video als "Gamerin" auftreten - sie berichtet aus ihrer feministischen Sicht über Frauencharaktere in Computerspielen.
Und natürlich ist es ihr Anliegen, auf Probleme und Mißstände dabei hinzuweisen (genauso wie Kalkofe das schlechte Fernsehen als Thema hat)
Ich denke Du hast einfach zu wenig von ihr gesehen. Zu Anfang gibt sie sich als gamerin, stellt sich neben große Berge von Spielepackungen und zeigt Bilder aus der Kindheit vor dem S-Nes.
Auch das Aufzeigen von Mißständen ist in ordnung so diese nicht überall hineingedeutet, überzeichnet und herbeigelogen werden, wie etwa wenn sie absichtlich die Tänzerinnen in Hitman Absolution tötet (dafür bekommt man Punkteabzug, jeder versucht dies zu verhindern) um zu zeigen wie Männer über das objektifiziern wehrloser Frauenkörper sabbern.
a) weißt du, ob sie diejenigen nicht um Erlaubnis gefragt hat?
b) wenn sie das ungefragt getan hat, ist das natürlich verwerflich ... ändert aber nichts an ihren Aussagen.
a)Ja das ist bekannt, sogar die Frau welche eine der Figuren, die sie ohne genehmigung in ihrem Banner verwendet hat, hat sie erfolglos angeschrieben, und mittlerweile soll sie geklagt haben.
b) Ja das ändert nichts, die Aussage ist nach wie vor eine infame Konstruktion.
Auch wenn es einseitig ist, ist es immer noch ebenfalls Information. Und ich mußte keinen Cent für das Anschauen des Videos zahlen.
Spinner, die diverse fragwürdige Projekte finanzieren, gibt es leider in jedem Themenbereich.
Nicht Information sondern Indoktrination, die vermittelte Information ist parteiisch, unvolständig und Gegenstimmen werden nicht geduldet, so kann man bei den meisten Videos (wegen "online harassement") keinen Kommentar hinterlassen, wie auch beim Assasins Creed Video um das es hier geht.
Das alles ändert nichts daran, daß viele der Beispiele, die sie anspricht, berechtigte (aber eben nur einseitig betrachtete) Anmerkungen sind.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber keiner hat das Recht mir ungestraft derart frech ins Gesicht zu lügen, und mich ein Arschloch zu nennen, oder eben anders formuliert, einen Frauenhasser und Frauenunterdrücker.
