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Assassin's Creed: Rogue - Ubisoft nennt Release-Termin für PC-Version und bestätigt Eye-Tracking-Support

MichaelBonke

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Zum Artikel: Assassin's Creed: Rogue - Ubisoft nennt Release-Termin für PC-Version und bestätigt Eye-Tracking-Support
 
http://forum.pcgames.de/allgemeine-videospiel-diskussionen/9339661-die-zukunft-des-gamings.html trifft sich gut, kurz nach meinem Artikel :-D
 
Ubisofts Online-Store nimmt bereits Vorbestellungen für Assassin's Creed: Rogue (PC) an: Standard für 49,99 Euro sowie Collector's und Digital Deluxe Edition für jeweils 10 Euro mehr

Los ihr Lemminge schön vorbestellen! :B
Gerade nach Unity verdient jedes zukünftige AC noch mehr Vorbestellungen :top:
 
Ich werd es mir zwar nicht vorbestellen, aber AC Rogue soll ja durch aus das wesentlich bessere AC letzte jahr gewesen sein.
 
Ich werd es mir zwar nicht vorbestellen, aber AC Rogue soll ja durch aus das wesentlich bessere AC letzte jahr gewesen sein.
Da es ja noch auf der Engine von "Black Flag" arbeitet hat es ja auch weitaus weniger technische Probleme bereitet. Aber wie ich gelesen hab ist dafür der Umfang ungewöhnlich kleiner gehalten als in einem "normalen" AC.
 
Da es ja noch auf der Engine von "Black Flag" arbeitet hat es ja auch weitaus weniger technische Probleme bereitet. Aber wie ich gelesen hab ist dafür der Umfang ungewöhnlich kleiner gehalten als in einem "normalen" AC.

Och, solange es ungefähr den Umfang von Liberation hat, wäre ich durchaus schon zufrieden.
 
Ich sehe auch AC Roque in halber Tradition zu Liberation HD. Den Umfang eines Unity wird ein Roque nicht wirklich erreichen. Aber wenn die Spielzeit Spaß macht ?
 
Schade, wohl doch nur für den PC. Hatte so gehofft, dass UbiSoft das Spiel zusammen mit der PC-Version auch für PS4 und die ONE auf den Markt bringt. Normalerweise schreckt man bei UbiSoft ja nicht davor zurück, Geld zu verdienen, insbesondere weil Unity ja nicht ganz so erfolgreich war wie erhofft.
 
Wenn man eine Webcam besitzt, kann das Spiel die Bewegung der Augen registrieren und die Kamera entsprechend in deine Blickrichtung lenken.
Der SteelSeries Sentry Eye Tracker ist allerdings keine 09/15 Webcam: SteelSeries Sentry Eye Tracker helps train pro gamers - SlashGear
Unter anderem werden damit deine Augen mit 50 "FPS" abgetastet und die Blickrichtung analysiert.

Da wird dauernd was von Analyse, Training und einem Wettkampfgedanken gefaselt, da frage ich mich gerade, ob es für "normale" Spieler auch irgendeinen Grund gibt, sich das Ding zuzulegen ...
 
Headtracking halte ich für grösstenteils sinnfrei abgesehen von speziellen Szenarien. Wenn man z.B. Elite: Dangerous mit drei Monitoren zockt, ist es offensichtlich sehr praktisch. Man sitzt in einem Cockpit und wenn man den Blick zur Seite bewegt, öffnen sich die entsprechenden Menüs automatisch.
In einem Spiel wie Assassin's Creed sehe ich eigentlich keine sinnvolle Anwendung dieser Technologie. Und bei Einzelmonitor-Setups eigentlich generell nicht.

Edit: Ausser der eine Monitor ist grösser als das Blickfeld, das kann man ja nicht ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Spiel wie Assassin's Creed sehe ich eigentlich keine sinnvolle Anwendung dieser Technologie. Und bei Einzelmonitor-Setups eigentlich generell nicht.
Irgendwo habe ich jetzt doch einen Nutzen für ein SP Spiel wie AC gefunden:
Man könnte verfolgen, welches Objekt in der 3D Welt der Spieler gerade fixiert und entsprechend dieses Element scharf darstellen und Gegenstände in anderen Abständen unschärfer.
 
Irgendwo habe ich jetzt doch einen Nutzen für ein SP Spiel wie AC gefunden:
Man könnte verfolgen, welches Objekt in der 3D Welt der Spieler gerade fixiert und entsprechend dieses Element scharf darstellen und Gegenstände in anderen Abständen unschärfer.

D.h. wenn das System pannenfrei funktioniert. Z.B. bei Adventures wo man bestimmte Gegenstände suchen, kombinieren und verwenden soll.
 
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