• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Rogue: Ubisoft bestätigt PC-Version für Anfang 2015 - Next-Gen-Umsetzungen nach wie vor offen

Und dennoch wird so mehr oder weniger bewusst die alte Generation langsam, aber sicher in den Ruhestand geschickt. Das ist ebenso wenig aufzuhalten wie damals bei PS2 und XBox.

klar wird das über kurz oder lang kommen.
aber noch ist die user-basis der neuen konsolen ja nicht gerade gewaltig und die alten konsolen werden ja nach wie vor genutzt und verkaufen sich auch noch ganz anständig.
unity stellt ja schon eine gewisse ausnahme dar. sehr viele andere aaa-titel werden ja noch parallel entwickelt, auch die von ubi (far cry 4 zb).
 
Naja ich denke mal es wird jetzt einen Cut geben. Der Großteil der kommenden AAA-Teile/Spiele werden wohl nicht mehr die alten Konsolen bedienen. Ich bezweifle auch ernsthaft, daß z.B. ein Watch Dogs II noch für die PS3 kommt. Oder ein neues Splinter Cell. Auch bei FIFA bezweifle ich das. Und so zieht sich das ganze wie ein roter Faden durch die Listen. Ausgenommen irgendwelche Indie-Titel werden die alten Konsolen sicher nicht mehr weiter bedient. Weil diese eben die Bremse sind und Weiterentwicklungen verhindern (obwohl die neue Konsolengeneration leistungsmäßig auch nicht die Offenbahrung ist wie von einigen erhofft.
 
klar wird das über kurz oder lang kommen.
aber noch ist die user-basis der neuen konsolen ja nicht gerade gewaltig und die alten konsolen werden ja nach wie vor genutzt und verkaufen sich auch noch ganz anständig.
unity stellt ja schon eine gewisse ausnahme dar. sehr viele andere aaa-titel werden ja noch parallel entwickelt, auch die von ubi (far cry 4 zb).
Die werden sich gewiss nicht mehr die mühe machen für PC, PS4 und XBOne gedachte Titel extra noch zu downgraden, sprich sie so anzupassen dass sie auf den Vorgänger-Konsolen vernünftig (= angenehm spielbar) laufen könnten. Hand aufs Herz, die Performance von "Far Cry 3" auf eben diesen wurde nicht ohne Grund kritisiert. Schon da war deren Leistungslimit unzureichend.
Um mal realistisch zu sein: FC4 wird auf Next-Gen bestimmt einen besseren Absatz finden, weil es dort einfach runder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
fifa wird garantiert noch kommen, genauso wie cod - 100%ig sogar. ;)
beim rest wird man sehen.
 
Naja ich denke mal es wird jetzt einen Cut geben. Der Großteil der kommenden AAA-Teile/Spiele werden wohl nicht mehr die alten Konsolen bedienen. Ich bezweifle auch ernsthaft, daß z.B. ein Watch Dogs II noch für die PS3 kommt. Oder ein neues Splinter Cell. Auch bei FIFA bezweifle ich das. Und so zieht sich das ganze wie ein roter Faden durch die Listen. Ausgenommen irgendwelche Indie-Titel werden die alten Konsolen sicher nicht mehr weiter bedient. Weil diese eben die Bremse sind und Weiterentwicklungen verhindern (obwohl die neue Konsolengeneration leistungsmäßig auch nicht die Offenbahrung ist wie von einigen erhofft.

Jep seh ich genauso, 2015 wird das letzte Jahr werden wo die Last-Gen noch mit bedient wird, zumindest das erste Halbjahr. Das 2. Halbjahr oder spätestens 2016 wird die Last-Gen aber keine AAA-Spiele mehr bekommen, zumindest nicht jene der Curent-Gen/PC. Und ganz ehrlich, ich bin froh dass es so kommen wird, da man dann die Hardware deutlich besser nutzen kann, weil man kein Last-Gen Anhängsel mehr zusätzlich durchschleppen muss.

Fifa und PES werden ne Ausnahme machen, letztes Jahr kamen davon ja sogar noch PS2 Versionen raus
 
Wenn man im Uplay Shop schaut ist ASSASSIN'S CREED® ROGUE jetzt schon als download Version erhältlich
 
Zurück