• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Rogue: Ubisoft bestätigt PC-Version für Anfang 2015 - Next-Gen-Umsetzungen nach wie vor offen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Rogue: Ubisoft bestätigt PC-Version für Anfang 2015 - Next-Gen-Umsetzungen nach wie vor offen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Rogue: Ubisoft bestätigt PC-Version für Anfang 2015 - Next-Gen-Umsetzungen nach wie vor offen
 
Cool - Der Vollpreis DLC für Black Flag.
Kann sich ja gleich neben Battlefield Hardline einreihen.
 
Sehr gut, das bessere Spiel kommt auch für den PC, war schon zu erwarten. :)
@AC3: Das werden wir dann im Test oder Let's Plays sehen. Kann natürlich sein, aber zumindest empfand ich Black Flag als besten Teil der Serie, von daher gibt es eine gewisse Vorfreude.
Ansonsten kannst Du ja dann etwas warten und es zum "DLC-Preis" bei einem Steam Sale schnappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob Black Flag der bisher beste AC-Teil war wage ich zu bezweifeln. Er hat mir zu viel auf hoher See gespielt. Wenn es ein Pirates gewesen wäre ok. Aber ein AC? Er war beileibe nicht schlecht. Aber bei weitem auch nicht der beste Teil. Dazu ist mir die Ezio-Triologie zu sehr ans Herz gewachsen. Und auch wenn Haythem der bessere Charakter in AC3 war war AC3 imho immer noch einen halben Spanten vor AC BF für meinen Geschmack.
 
Cool - Der Vollpreis DLC für Black Flag.
Kann sich ja gleich neben Battlefield Hardline einreihen.
:rolleyes:
ipp8o1.png


Ich kann's nicht mehr hören :schnarch:
Weder Rogue noch Hardline sind nur kleine Erweiterungen zu ihren Vorgängern, beide haben mehr als genug Alleinstellungsmerkmale.

Bei Hardline ist es das Bankräuber/Polizei Setting das relativ unverbraucht ist im Ego-Shooter Bereich (außer Payday gab's da noch nicht viel relevantes)
Und Rogue erweitert das Black Flag Gameplay mit einigen Verbesserungen und zeigt die andere Seite der Madaille, Templer sind nun die die spielbare Ordnung (außer am Anfang, wo man noch Assassine sein wird)
 
Weder Rogue noch Hardline sind nur kleine Erweiterungen zu ihren Vorgängern, beide haben mehr als genug Alleinstellungsmerkmale.

Bei Hardline ist es das Bankräuber/Polizei Setting das relativ unverbraucht ist im Ego-Shooter Bereich (außer Payday gab's da noch nicht viel relevantes)
Hab die Hardline-Beta gespielt. MMn einfach nur BF in anderem Gewand. Ein paar neue Spielmodi aber ein Alleinstellungsmerkmal suche ich bislang vergeblich. Hinzu kommt dass da nicht viel mit Taktik ist was man bei nem Polizei/Bankräuber Spiel eigentlich schon erwarten dürfte. Auch ist das ganze viel zu militärlastig (Sicher mag es eine so klare Polizei - Militär - Trennung wie in Deutschland in Amerika nicht geben, Dennoch mMn zu viel Militär)
 
Hab die Hardline-Beta gespielt. MMn einfach nur BF in anderem Gewand. Ein paar neue Spielmodi aber ein Alleinstellungsmerkmal suche ich bislang vergeblich. Hinzu kommt dass da nicht viel mit Taktik ist was man bei nem Polizei/Bankräuber Spiel eigentlich schon erwarten dürfte. Auch ist das ganze viel zu militärlastig (Sicher mag es eine so klare Polizei - Militär - Trennung wie in Deutschland in Amerika nicht geben, Dennoch mMn zu viel Militär)

Ja im MP ist es sehr militär-lastig, es ist halt trotzdem ein Battlefield. Aber die Kampagne soll bei diesem Ableger, soweit man es bisher hörte, deutlich besser werden als in BF3 oder 4
 
Der Trailer scheint schonmal eine spannende Story zu versprechen. Hoffentlich kann der Teil storymäßig mehr überzeugen, als sein Vorgänger. Insbesondere erhoffe ich mir wieder mehr Dramatik wie in Revelations.
 
In der Hinsicht muss man Ubisoft auch echt loben. Die bringen eigentlich so gut wie alles auch für den PC raus.

Und es gibt schlechtere ports in der Industrie, keine Frage.

Aber widerspricht das nicht dem Sinn von Rogue, wenn man es jetzt auch auf PC/ current gen portiert?
Es sollte doch das AC für old gen werden, weil 360/ps3 unity nicht schaffen.

Nicht, dass ich klagen will.
 
Aber widerspricht das nicht dem Sinn von Rogue, wenn man es jetzt auch auf PC/ current gen portiert?
Es sollte doch das AC für old gen werden, weil 360/ps3 unity nicht schaffen.
Nicht, dass ich klagen will.

Als ob Rogue vorerst nur für X360/PS3 erscheinen würde, weil Unity unmöglich realisierbar ist. Der wahre Grund wird wohl eher sein, das die Verkäufe sich so nicht mit Unity überschneiden. So kann man im Frühjahr 2015 problemlos Rogue für PC/PS4/XO releasen (am Ende des Jahres das nächste AC für PC/PS4/XO) und man verhindert das AC Rogue sich auf X360/PS3 weniger verkauft bzw. Unity oder Rogue sich auf den gleichen Plattformen zur selben Zeit unnötig eigenkonkurrenz schaffen und deswegen ein Teil (oder mehr oder weniger beide) den kürzeren ziehen.
 
Das schließt doch nicht einen Port für die leistungsstärkeren Plattformen aus..

Jetzt tut doch nicht so, als hätte ich mir das aus den Fingern gesaugt, schließlich wurde das so kommuniziert. :|

Assassin's Creed Rogue Exclusive to Xbox 360, PS3
Gamers with PlayStation 4s, Xbox Ones and modern gaming PCs can look forward to French Revolution adventure Assassin's Creed Unity this fall, but last-gen console owners need not miss out on the open-world action franchise. Assassin's Creed Rogue winds the clock back to 1756, stars an unconventional new protagonist and will launch for the Xbox 360 and PS3 exclusively.

Assassin's Creed: Unity and Assassin's Creed Rogue Scheduled for Nov. 11 Release

Ubisoft is not releasing one, but two Assassin's Creed games coming Nov. 11. While most are familiar with Assassin's Creed: Unity with all its game trailer hype and live-action teasers, another Assassin's Creed game, Rogue, is also going to be released alongside Unity.
The main difference between the two games is that while Assassin's Creed: Unity is coming out for the next-gen consoles (Playstation 4, Xbox One, and the PC), Assassin's Creed: Rogue is coming out for the older-gen consoles (Playstation 3 and Xbox 360).

Assassin's Creed: Rogue headed to PS3, Xbox 360 this November • Eurogamer.net
Assassin's Creed: The American Saga is old-gen only - Gamereactor UK - Assassin's Creed III


Um nur mal die ersten google Ergebnisse zu zitieren.

WIe gesagt, ich will mich sicher nicht beklagen, schon weil ich keins der beiden kaufen werde, ich sage nur es ist ein bisschen halfassed zu sagen, wir bringen einen Teil für old gen raus und es dann doch für alle Systeme rausbringen. :)



 
Wenn Du geglaubt hast, daß Ubisoft nach der "Zeitexklusivität" für die alten Konsolen nicht nochmal Geld mit den neuen und dem PC verdienen will glaubst Du auch an den Weihnachtsmann. Auch Liberation HD kam dann für den PC. Wieso dann nicht auch Roque ? Imho war das (egal ob angekündigt oder nicht) in meinen Augen absehbar.
 
Wenn Du geglaubt hast, daß Ubisoft nach der "Zeitexklusivität" für die alten Konsolen nicht nochmal Geld mit den neuen und dem PC verdienen will glaubst Du auch an den Weihnachtsmann. Auch Liberation HD kam dann für den PC. Wieso dann nicht auch Roque ? Imho war das (egal ob angekündigt oder nicht) in meinen Augen absehbar.

war es - ja.
komisch isses trotzdem irgendwo.
warum wurde unity nicht auch noch für die beiden last-gen-konsolen entwickelt?
machbar wäre das sicher gewesen und wohl auch preiswerter als zwei separate titel.
 
war es - ja.
komisch isses trotzdem irgendwo.
warum wurde unity nicht auch noch für die beiden last-gen-konsolen entwickelt?
machbar wäre das sicher gewesen und wohl auch preiswerter als zwei separate titel.
Die Antwort darauf ist so einfach wie offensichtlich:
Der echte Next-Gen-Titel soll die neuen Konsolen pushen. Ein logischer Gedanke. Man kann ja nicht ewig die alten Kisten berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort darauf ist so einfach wie offensichtlich:
Der echte Next-Gen-Titel soll die neuen Konsolen pushen. Ein logischer Gedanke. Man kann ja nicht ewig die alten Kisten berücksichtigen.

ubisoft ist es völlig egal, auf welchen plattformen sie ihren umsatz machen.
die brauchen kein system zu "pushen". ;)
 
Ich denke mal mit Unity wollen sie zeigen was auf Multiplattform machbar ist. Da sind PS3/X-Box360 unnötige Bremsen.

Es gänge sicher (rein PC) noch besser. Aber ohne Konsolen läuft eben heute nichts mehr.

PS: Ich hasse Tapatalk. Die Rechtschreibkorrektur ist der letzte Husten. Wer die programmiert hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ubisoft ist es völlig egal, auf welchen plattformen sie ihren umsatz machen.
die brauchen kein system zu "pushen". ;)
Und dennoch wird so mehr oder weniger bewusst die alte Generation langsam, aber sicher in den Ruhestand geschickt. Das ist ebenso wenig aufzuhalten wie damals bei PS2 und XBox.
 
Zurück