xaan
Spiele-Kenner/in
Auch da finde ich haben sie es in Odyssey deutlich besser gemacht durch das Skillsystem. Da kann man mit voll Assasinen-Skillung und der passenden Ausrüstung auch Gegner meucheln, die deutlich im Level über einen sind. (Alternativ halt auch mit den anderen Skillungen, man musste sich nur ein paar Gedanken machen was man sinnvoller Weise skillt und anzieht.)
Die Assassinenskillung repariert doch nur, was das Levelsystem vorher künstlich kaputt gehauen hat. Ich mein, das Spiel will mir erzählen, den Gegner hier vorne mit ner 8 überm Kopf kann ich mit einem Streich meucheln, den Gegner da hinten - der exakt genauso aussieht - kriege ich nicht tot weil über seinem Kopf ne 40 schwebt. Das ist alles so künstlich. Sie hätten ja auch den Weg gehen können, den Unterschied visuell zu repräsentieren. Etwa duch ne schwerere Rüstung oder so. Aber darum ging's Ubisoft ja nicht. Das Levelsystem ist nicht drin um das Spiel besser zu machen, es ist drin um den Content zu strecken. Denn Content-Gating das natürlicher und glaubwürdiger ist - siehe z.B. Zelde BotW oder auch Gothic - kostet ja auch mehr Aufwand...