Jo, so war es bei mir auch.
Dann hat uPlay immer das Passwort vergessen. Habe Freunde gefragt und war bei denen teilweise auch so.
Hat man sein Passwort dann jedes mal eingegeben kam es häufig vor, dass man trotzdem nicht rein kam.
Dann ging es mit diesem Problem los, dass uPlay fast eine Woche nicht richtig zu erreichen war und somit nicht startete.
Die Spiele funktionierten dann auch nicht mehr offline, weil die meisten ja mittlerweile AlwaysOn-Spiele sind.
Im besten Fall bekommt man ständig die Nachricht, dass die Verbindung abgebrochen ist.
Und man bekam sehr häufig auch eine Verbindungsabbruchmitteilung, sodass das Spiel beendet wurde.
Dann gab es Probleme mit der Freundesliste, oft wurden alte Nachrichten als Neu eingestuft.
Freundesanfragen die man nicht wollte ließen sich nicht wegklicken.
Dann konnte man keine Freunde mehr hinzufügen.
Zudem kann man Freunde viel zu schnell löschen, ist mir schon passiert und ist einem Freund schon passiert.
Der Chat ist extrem umständlich im Spiel zu bedienen. Häufig wurde der Cursor nicht gesetzt.
Nach fast jedem Spiel immer die gleiche Werbung, nicht abschaltbar. Nicht einmal im Account.
Ich meine wie viele Spiele hat UbiSoft? xD
Es ist wirklich nicht schwer sich darüber Infos zu holen, aber UbiSoft müllt einen trotzdem jedes mal mit seinen wenigen aktuellen Titeln zu.
Zu den Spielen auch noch was?
Rekorde werden resettet.
Erspielte Punkte werden nicht gezählt.
PvP monatelang nicht nutzbar, weil es total verbuggt ist.
Offensichtlichen Cheatern passiert nichts.
Unmögliche Ghosts werden nicht gelöscht. Ich meine da haben sie den Beweis direkt vor der Nase und tun nichts.
Neue Designentscheidungen verschlimmbessern das Spiel für das man so ja nicht einmal gezahlt hat.
Angepriesene Features entpuppen sich als Störenfriede und völlig unausgereift.
Bugfixes werden eingestellt und Hardwareanforderungen einfach hochgeschraubt.
Supportanfragen werden zu 20% überhaupt nicht beantwortet, zu 60% mit Standardsätzen abgespeist und die restlichen 20% ohne Lösung geschlossen.
Microtransaktionen, DLCs, Season Pässe, Games as a Service und völlig undurchschaubare Launchversionen. Da braucht man ja Stunden bis man herausfindet mit welcher Version man nicht abgezockt wird und wie man wo welchen Inhalt bekommen kann.
und und und und und
Ich war wirklich intensiv und lange mit uPlay, The Crew, AC
F, den ganzen FreeWeekends und weiteren Spielen beschäftigt. Irgendwann vergeht einem die Lust darauf, auch wenn es sich wieder bessern sollte. Ach ja, an meiner Verbindung liegt es nicht. Es gibt noch genug Clients die keine derartigen Probleme aufweisen.
Jetzt kommt noch der Fakt, dass UbiSoft immer das Potenzial dazu hat großartige Spiele zu erzeugen, sie sie aber immer wieder verkrüppeln, sodass es gerade noch reicht um es zu verkaufen. Man sieht die Möglichkeiten, die nicht einmal schwer umzusetzen wären, doch sie bleiben immer wieder am gleichen Haken hängen. Das jetzt hier auszuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Als Fazit vlt: UbiSoft ist eine Aktienfirma!
Bestätigend sind die Spiele ohne "neue" extra Online-Features wie z.B. Rayman, Anno, das alte Rainbow Six, u.s.w., die komplett von diesen Problemen befreit sind.
Paradoxerweise preist UbiSoft exakt diese Online-Features an, die das Spiel am Ende "zerstören".