• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Origins-Spielwelt wird 10 Mal so groß wie Syndicate

Lass uns bitte auf einem Niveau ohne Vorurteile und Beleidigungen gegenüber bleiben, danke.
Ich spreche aus eigener Erfahrung! Vor einem Jahr stand ich noch auf der Seite von uPlay und UbiSoft.
Doch seit ungefähr Oktober wurde es unerträglich mit denen. Im Februar habe ich es dann aufgegeben und nutze eigentlich kein uPlay mehr.
Ich bin nicht der einzige, ich habe sehr viele neue Bekanntschaften über uPlay gefunden, die ausnahmslos alle der gleichen Meinung sind.

UbiSoft ist in einer Tiefphase, aber ich gebe Dir Recht sie bemühen sich zur Zeit da wieder herauszukommen.
Doch ich sehe keine besonders große Entwicklung in den bekannten Marken oder dem Client.
Noch etwas:
Auf der E3 kommt man mit den Problemen, die UbiSoft hat, doch gar nicht in Kontakt. Sie sind dort ja nicht einmal Thema. Im Gegenteil, auf einer Messe kann UbiSoft seine Stärken ausspielen. Die Schwächen bekommt man erst mit dem Produkt geliefert. ;)

Kannst du deine Probleme mit UPLAY genauer definieren ? Ich nutze es schon einige Jahre und hatte keinerlei Probleme mit diesem Clienten. Uplay starten,Spiel starten und läuft . Immer . Fehlerfrei.
 
Das Wichtigste wird eben sein, dass sie das dann auch mit entsprechend guten Inhalten füllen und viele erkundungswürdige Orte ins Spiel bringen. Da sollte es bei dem Szenario aber einiges geben ;)
 
Naja, wenn jetzt ganz Aegypten, mit Schiffen und allem drum und dran auch nur so gross wie London gewesen waere, dann haette mich das auch gewundert. ;)

Ob die groose Welt es auch zu einem besseren Spiel macht, dass muss sich dann halt noch zeigen. Mir persoenlich haben die "kleineren ACs, wie z.B. AC2 oder Brotherhood oft besser gefallen als die Riesendinger wie Black Flag oder Rogue (Unity und Syndicate habe ich noch nicht durchgespielt). Aber mal sehen, kommt halt immer darauf an, was man damit anstellt.
 
ach die würden schon ein Haar in der Suppe finden, Ubisoft kritisieren ist ja hipp, notfalls schneiden sie sich selbst ne Locke vom Schopf und schmeißen sie in den Topf, damit sie auch jar etwas zum meckern finden. %)

Ist es nicht langsam schon vintage?
Größer ist nicht gleichbedeutend mit besser kritisiere ich wenigstens konsequent und nicht nur bei Ubisoft. :B
 
Also Ubisoft hat ja auch viele Gründe geliefert kritisiert zu werden.
Immer die gleiche Spielweise, nur das Setting anders. Balance in Spielen die meist nicht existent ist. Massive Downgrades von Spielen etc.

Eine Liste von Ubisoft-Spielen die in letzter Zeit enttäuscht haben?
- Ghost Recon Wildlands
- For Honor
- Steep
-Watchdogs 2
- The Division
- Far Cry Primal
- Steep
- Trackmania Turbo
Das dürfte so ziemlich jede größere Serie von UbiSoft sein, AC habe ich mal weggelassen, aber Syndicate schoss da zuletzt den Vogel ab, mit 10(!) verschiedenen Versionen oder so zum Release. :B
Rainbow6 Siege hat sich als einziges verbessert, aber manche - meist kleinere - Probleme existieren da seit Release! Darum will man sich ja auch mit Operation Health angeblich kümmern.

Kein Spiel war per se schlecht, aber auch nicht mehr als (gutes) Mittelmaß und wenn das die Erwartung von UbiSoft an einen AAA-Titel ist, dann gute Nacht.
Und Ubisoft will ja auch Games als Service machen und Spitzenreiter sein darin, nur haben ihre MP-Titel auf kompletter Linie versagt. Und Ubisoft weiß wie man Marketing macht und hyped. Da ist die Enttäuschung danach viel größer.

Ubisoft hat sich die Kritik und Prügel selber zuzuschreiben und mehr als verdient.
Dass sie es besser können müssen sie erstmal beweisen! Bis dahin meide ich Ubisoft so wie EA und wenn dann wird nur bei außergewöhnlichen Titeln gekauft. Hat mich auch vor Enttäuschungen wie Mass Effect Andromeda geschützt. :B
Ubisoft kann ja wunderschöne große Welten bauen, sie können sie nur nicht gut mit Inhalten füllen. Das es bei AC jetzt anders wird, muss erst noch bewiesen werden. Eine Präsentation bei Messen und PR-Termine sind für mich keine Maßstäbe, weil Ubisoft weiß wie man da trickst und sich präsentieren muss.
 
10 mal mehr Kisten und Dreck sammeln GEIIILL ich freu mich :)




NICHT!

Ne, die sind einfach 10x weiter voneinander entfernt :P

Aber bin auch ein wenig skaptisch.
Grosse Flächen müssen mit Content gefüllt werden.
Aber das wichtigste: Mit ABWECHSLUNGSREICHEM Content.

Und da hakt es in meinen Augen einfach immer mal wieder bei der UBI-Formel.

Achja:
Habe mit dem UBI-Launcher kein Problem und der Support funktionierte in meinem Fall schon recht schnell (Rückerstattung)
 
Primal enttäuscht? Sehe ich anders. The Division auch nicht wirklich. 60 h SP fand ich gut.

Steep 2x??? Übrigens finde ich auch Steep gut.
 
Primal enttäuscht? Sehe ich anders. The Division auch nicht wirklich. 60 h SP fand ich gut.

Steep 2x??? Übrigens finde ich auch Steep gut.

Da ist mir wohl Steep nochmal durch den Kopf gegangen. Passiert. ;) Trotzdem spielt keiner mehr wirklich Steep, die Idee war wie immer gut bei Ubisoft, die Umsetzung aber nur mittelmäßig/Ubisoft-Standard.
Und Primal war nun wirklich nichts anderes als Teil 3 oder 4 in einem anderen Setting. Also nicht wirklich was neues. Persönlicher Geschmack ist halt so, ich fand Primal nur als einzige Enttäuschung. Gute Idee, interessantes Setting, schlechte Ausführung.
The Division habe ich mehr als genug gespielt. Wenn man levelt ist es unglaublich gut und spaßig, aber am Ende ein komplettes Desaster gewesen. Es wollte halt wie Destiny oder Diablo3 sein, kam aber nie an die Qualität ran und hat die gleichen Fehler wie die Spiele wiederholt, welche sie am Anfang hatten. The Division ist inzwischen ein totes Spiel, die Entwickler haben schlicht und ergreifend keine Ahnung was sie da machen und Ubisoft tut nichts gegen die Fehler, die das Spiel hat.

Es gibt halt Leute die diese Spiele lieben, ist auch jedem gegönnt, nur ist für mich nüchtern betrachtet das alles nur ein immer wieder neuer Aufguss aus alten Sachen. Wirklich kreativ, neu oder überraschend war von Ubisoft in dem Bereich seit Jahren nichts mehr.
 
Also als Beleidigung würde ich das nun nicht gerade bezeichnen, aber nun gut.
Wenn du allerdings erst seit letzten Herbst den Tiefpunkt für dich erkannt hast, dann hast du dich aber scheinbar nicht so ganz mit Ubisoft auseinandergesetzt und ich fühle mich doch etwas bestätigt, dass dein Hass auf Ubisoft nicht nur auf deine genannten Probleme zurückzuführen sind, sondern doch etwas mit dem öffentlichen Shitstorm auf Ubisoft. Der Tiefpunkt war aus meiner Sicht schon viel viel früher. Und seit dem ist doch eine Menge positives geschafft worden.
Uplay ist nun auch nix neues und solche "geschlossenen" Systeme gibt es auch anderswo und sind rein optional. Und wenn wir schon bei Kritik sind, dann sind es doch eher solche wie Stagnation in Marken oder die Mikrotransaktionen-Politk. Erstere wird aus meiner Sicht gerade stark verbessert, sieht AC oder Rainbow Six (um nur einige zu nennen). Die Mikrotransaktionen sind in letzter Zeit auch meist nur noch kosmetischer Art.
Mut zu neuen Marken hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich finde, dass sich dort doch einiges tut. Die müssen einem nicht alle gefallen, aber sind nunmal nicht von der Hand zuweisen. Steep, Skull and Bones, For Honor, nen neues anderes Ghost Recon Wildlands oder nen weiteres tolles South Park.. etc etc. Da gibt es andere große Firmen, die weit weniger Mut zu neuen haben....

Ich habe Dir doch schon erleutert, dass ich aus meinen Erfahrungen schöpfe, damit wiedersprichst Du Dir doch gerade selbst.
Und UbiSofts Probleme liegen nicht im Mut neue Dinge auszuprobieren, sondern sie richtig umzusetzen und zu pflegen.
 
Kannst du deine Probleme mit UPLAY genauer definieren ? Ich nutze es schon einige Jahre und hatte keinerlei Probleme mit diesem Clienten. Uplay starten,Spiel starten und läuft . Immer . Fehlerfrei.

Jo, so war es bei mir auch.
Dann hat uPlay immer das Passwort vergessen. Habe Freunde gefragt und war bei denen teilweise auch so.
Hat man sein Passwort dann jedes mal eingegeben kam es häufig vor, dass man trotzdem nicht rein kam.
Dann ging es mit diesem Problem los, dass uPlay fast eine Woche nicht richtig zu erreichen war und somit nicht startete.
Die Spiele funktionierten dann auch nicht mehr offline, weil die meisten ja mittlerweile AlwaysOn-Spiele sind.
Im besten Fall bekommt man ständig die Nachricht, dass die Verbindung abgebrochen ist.
Und man bekam sehr häufig auch eine Verbindungsabbruchmitteilung, sodass das Spiel beendet wurde.
Dann gab es Probleme mit der Freundesliste, oft wurden alte Nachrichten als Neu eingestuft.
Freundesanfragen die man nicht wollte ließen sich nicht wegklicken.
Dann konnte man keine Freunde mehr hinzufügen.
Zudem kann man Freunde viel zu schnell löschen, ist mir schon passiert und ist einem Freund schon passiert.
Der Chat ist extrem umständlich im Spiel zu bedienen. Häufig wurde der Cursor nicht gesetzt.
Nach fast jedem Spiel immer die gleiche Werbung, nicht abschaltbar. Nicht einmal im Account.
Ich meine wie viele Spiele hat UbiSoft? xD
Es ist wirklich nicht schwer sich darüber Infos zu holen, aber UbiSoft müllt einen trotzdem jedes mal mit seinen wenigen aktuellen Titeln zu.
Zu den Spielen auch noch was?
Rekorde werden resettet.
Erspielte Punkte werden nicht gezählt.
PvP monatelang nicht nutzbar, weil es total verbuggt ist.
Offensichtlichen Cheatern passiert nichts.
Unmögliche Ghosts werden nicht gelöscht. Ich meine da haben sie den Beweis direkt vor der Nase und tun nichts.
Neue Designentscheidungen verschlimmbessern das Spiel für das man so ja nicht einmal gezahlt hat.
Angepriesene Features entpuppen sich als Störenfriede und völlig unausgereift.
Bugfixes werden eingestellt und Hardwareanforderungen einfach hochgeschraubt.
Supportanfragen werden zu 20% überhaupt nicht beantwortet, zu 60% mit Standardsätzen abgespeist und die restlichen 20% ohne Lösung geschlossen.
Microtransaktionen, DLCs, Season Pässe, Games as a Service und völlig undurchschaubare Launchversionen. Da braucht man ja Stunden bis man herausfindet mit welcher Version man nicht abgezockt wird und wie man wo welchen Inhalt bekommen kann.
und und und und und

Ich war wirklich intensiv und lange mit uPlay, The Crew, AC:BF, den ganzen FreeWeekends und weiteren Spielen beschäftigt. Irgendwann vergeht einem die Lust darauf, auch wenn es sich wieder bessern sollte. Ach ja, an meiner Verbindung liegt es nicht. Es gibt noch genug Clients die keine derartigen Probleme aufweisen.

Jetzt kommt noch der Fakt, dass UbiSoft immer das Potenzial dazu hat großartige Spiele zu erzeugen, sie sie aber immer wieder verkrüppeln, sodass es gerade noch reicht um es zu verkaufen. Man sieht die Möglichkeiten, die nicht einmal schwer umzusetzen wären, doch sie bleiben immer wieder am gleichen Haken hängen. Das jetzt hier auszuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Als Fazit vlt: UbiSoft ist eine Aktienfirma! ;)

Bestätigend sind die Spiele ohne "neue" extra Online-Features wie z.B. Rayman, Anno, das alte Rainbow Six, u.s.w., die komplett von diesen Problemen befreit sind.
Paradoxerweise preist UbiSoft exakt diese Online-Features an, die das Spiel am Ende "zerstören".
 
The Division habe ich mehr als genug gespielt. Wenn man levelt ist es unglaublich gut und spaßig, aber am Ende ein komplettes Desaster gewesen. Es wollte halt wie Destiny oder Diablo3 sein, kam aber nie an die Qualität ran und hat die gleichen Fehler wie die Spiele wiederholt, welche sie am Anfang hatten. The Division ist inzwischen ein totes Spiel, die Entwickler haben schlicht und ergreifend keine Ahnung was sie da machen und Ubisoft tut nichts gegen die Fehler, die das Spiel hat.

.

"ich habe das spiel mehr als genug gespielt" "beim leveln macht es noch spaß"

das spielt geht mit lvl 30 erst richtig los.ich bezweifel stark das du dich abseits der story groß mit dem spiel beschäftigt hast.die story is nich viel mehr als ein tutorial.ich kenn auch heute noch zig leute,die das spiel seit über 1tsd std zocken,und das jeden tag

bis lvl 30 zu spielen und zu sagen das game wäre mist,is das selbe als würde man bei BF1 nach der SP kampagne urteilen.das teil is halt auf multiplayer ausgelegt und wurde mit jedem DLC besser.gut das genau das könnte man ubisoft wirklich vorhalten,das dass spiel in seiner standartversion sehr abgespeckt rüber kommt.mit dem survival und last stand dlc war ich im gesamtpaket sehr zufrieden mit dem spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
ach die würden schon ein Haar in der Suppe finden, Ubisoft kritisieren ist ja hipp, notfalls schneiden sie sich selbst ne Locke vom Schopf und schmeißen sie in den Topf, damit sie auch jar etwas zum meckern finden. %)

Nicht nur Ubisoft, auch bei anderen wie Blizzard oder EA. Allgemein ist es schon seit einiger Zeit Hip die großen Publisher schlecht zu reden. Scheint so eine " Wir schwimmen gegen den Mainstream" Bewegung zu sein
 
Jo, so war es bei mir auch.
Dann hat uPlay immer das Passwort vergessen. Habe Freunde gefragt und war bei denen teilweise auch so.
Hat man sein Passwort dann jedes mal eingegeben kam es häufig vor, dass man trotzdem nicht rein kam.
Dann ging es mit diesem Problem los, dass uPlay fast eine Woche nicht richtig zu erreichen war und somit nicht startete.
Die Spiele funktionierten dann auch nicht mehr offline, weil die meisten ja mittlerweile AlwaysOn-Spiele sind.
Im besten Fall bekommt man ständig die Nachricht, dass die Verbindung abgebrochen ist.
Und man bekam sehr häufig auch eine Verbindungsabbruchmitteilung, sodass das Spiel beendet wurde.
Dann gab es Probleme mit der Freundesliste, oft wurden alte Nachrichten als Neu eingestuft.
Freundesanfragen die man nicht wollte ließen sich nicht wegklicken.
Dann konnte man keine Freunde mehr hinzufügen.
Zudem kann man Freunde viel zu schnell löschen, ist mir schon passiert und ist einem Freund schon passiert.
Der Chat ist extrem umständlich im Spiel zu bedienen. Häufig wurde der Cursor nicht gesetzt.
Nach fast jedem Spiel immer die gleiche Werbung, nicht abschaltbar. Nicht einmal im Account.
Ich meine wie viele Spiele hat UbiSoft? xD
Es ist wirklich nicht schwer sich darüber Infos zu holen, aber UbiSoft müllt einen trotzdem jedes mal mit seinen wenigen aktuellen Titeln zu.
Zu den Spielen auch noch was?
Rekorde werden resettet.
Erspielte Punkte werden nicht gezählt.
PvP monatelang nicht nutzbar, weil es total verbuggt ist.
Offensichtlichen Cheatern passiert nichts.
Unmögliche Ghosts werden nicht gelöscht. Ich meine da haben sie den Beweis direkt vor der Nase und tun nichts.
Neue Designentscheidungen verschlimmbessern das Spiel für das man so ja nicht einmal gezahlt hat.
Angepriesene Features entpuppen sich als Störenfriede und völlig unausgereift.
Bugfixes werden eingestellt und Hardwareanforderungen einfach hochgeschraubt.
Supportanfragen werden zu 20% überhaupt nicht beantwortet, zu 60% mit Standardsätzen abgespeist und die restlichen 20% ohne Lösung geschlossen.
Microtransaktionen, DLCs, Season Pässe, Games as a Service und völlig undurchschaubare Launchversionen. Da braucht man ja Stunden bis man herausfindet mit welcher Version man nicht abgezockt wird und wie man wo welchen Inhalt bekommen kann.
und und und und und

Ich war wirklich intensiv und lange mit uPlay, The Crew, AC:BF, den ganzen FreeWeekends und weiteren Spielen beschäftigt. Irgendwann vergeht einem die Lust darauf, auch wenn es sich wieder bessern sollte. Ach ja, an meiner Verbindung liegt es nicht. Es gibt noch genug Clients die keine derartigen Probleme aufweisen.

Jetzt kommt noch der Fakt, dass UbiSoft immer das Potenzial dazu hat großartige Spiele zu erzeugen, sie sie aber immer wieder verkrüppeln, sodass es gerade noch reicht um es zu verkaufen. Man sieht die Möglichkeiten, die nicht einmal schwer umzusetzen wären, doch sie bleiben immer wieder am gleichen Haken hängen. Das jetzt hier auszuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Als Fazit vlt: UbiSoft ist eine Aktienfirma! ;)

Bestätigend sind die Spiele ohne "neue" extra Online-Features wie z.B. Rayman, Anno, das alte Rainbow Six, u.s.w., die komplett von diesen Problemen befreit sind.
Paradoxerweise preist UbiSoft exakt diese Online-Features an, die das Spiel am Ende "zerstören".

Ok nach solchen Erfahrungen kann ich dich gut verstehen. Wir waren meist im TS und haben dann ein UPLAY Spiel gestartet und losgespielt problemlos. Dann hatten wir ja richtig Glück. :)
 
"ich habe das spiel mehr als genug gespielt" "beim leveln macht es noch spaß"

das spielt geht mit lvl 30 erst richtig los.ich bezweifel stark das du dich abseits der story groß mit dem spiel beschäftigt hast.die story is nich viel mehr als ein tutorial.ich kenn auch heute noch zig leute,die das spiel seit über 1tsd std zocken,und das jeden tag

bis lvl 30 zu spielen und zu sagen das game wäre mist,is das selbe als würde man bei BF1 nach der SP kampagne urteilen.das teil is halt auf multiplayer ausgelegt und wurde mit jedem DLC besser.gut das genau das könnte man ubisoft wirklich vorhalten,das dass spiel in seiner standartversion sehr abgespeckt rüber kommt.mit dem survival und last stand dlc war ich im gesamtpaket sehr zufrieden mit dem spiel

Ich habe über 300 Stunden in dem Spiel, da kann ich mir also ein Urteil durchaus erlauben. :B

Das Spiel wurde mit jedem DLC besser? Mitnichten. Underground war durchaus okay, hat aber arge Mängel gehabt.
Survival ist sehr gut geworden und einer der besten Teile des Spiels, auch wenn es hier manche kleine Fehler gab.
Last Stand ist ein schlechter Witz. PvP im Stil von CoD, was zu dem Spiel 0(!) passt.
Mit 1.3 hatten die Entwickler viel gut gemacht, aber es danach wieder komplett vernichtet.

Am Anfang hatte man nach 30 nichts wirklich zu tun, die DZ ist bis heute mit Cheatern und Hackern geflutet, die LZ immer noch ein größtenteils tote ungenutzte Welt, die Balance weiterhin ein Witz usw.
Daran hat sich bis heute eher wenig getan. Die Entwickler haben das Spiel rausgehauen und gehofft, es würde keinem auffallen, dass sie keine Ahnung haben, was am Ende des Spiels kommt und wie es weitergeht.

Ach ja, Story. Ich habe alles gesammelt und gelesen, was es in The Division gab. Es hatte in Sachen Story gute Ansätze, aber wurde nur selten zu Ende gedacht und gemacht.
Das Spiel ist ein gutes Beispiel für Ubisoft: gute Ideen, interessante Ansätze, aber die Ausführung ist unterirdisch.

Also Kleiner, bevor du Leute bezichtigst, sie hätten das Spiel nicht gespielt und keine Ahnung, halte inne und denke über das Geschriebene nach, evtl. hat dein Gegenüber doch mehr Ahnung als du meinst. :B
 
Zurück