Batze
Spiele-Professor/in
Und genau deshalb gibt es solche Lootboxen und anderen Mist. Genau deshalb.Solange ich alles ohne zusätzliche Kohle und exzessives Grinden freispielen kann, ist es mir egal. Das heißt nein, es ist mir nicht egal, ich hasse In-App-Käufe in Vollpreistiteln, aber solange kein Zwang dazu besteht, nehme ich das zähneknirschend in Kauf.
-Wenn es denn auch ohne geht
-Wenn es denn genauso keinen Zwang gibt
-Wenn man denn genauso schnell vorankommt
-Wenn Wenn Wenn
-usw.
Genau deshalb gibt es diese Lootboxen die genau auf diese Wenns abgestimmt sind. Das sind ein paar Wenns zu viel und die Firmen nutzen das gnadenlos aus und die Leute bedienen sich weil es einfacher ist des Geldbeutels um besser zu sein als andere, deshalb auch der permanente Online Zwang um sich zu Messen und da dann abzukassieren. Hat Blizzard schon vor 20 Jahren so gemacht(also nicht das abkassieren, aber das Prinzip) und damit Mega Erfolg gehabt um seine Spiele zu Pushen, eben der Konkurrenz Kampf. Alles so geplant von Strategen und Psychologen die davon weit mehr Ahnung haben als wir alle zusammen und genau deshalb geht es auch auf. Und ja, es wird noch schlimmer.