• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Komplette Map der Spielwelt - 62 Prozent größer als Origins

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Komplette Map der Spielwelt - 62 Prozent größer als Origins gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Komplette Map der Spielwelt - 62 Prozent größer als Origins

Ganz ehrlich, sie sollten sich mal lieber auf interessante Quest, Komplexität und Spieltiefe konzentrieren. Was bringt eine riesige Spielwelt, wenn ich dafür gefühlt stundenlang immer wieder diesselben drei Aufgaben machen muss? Sorry, aber Arbeit(So fühlt sich für mich dieser Dauergrind an!) habe ich im Büro genug und werde dort sogar noch bezahlt...

Bei manchem Spiel wäre es mir manchmal auch ganz lieb, wenn man eher wieder eine kleinere Open World machen würde, ähnlich wie damals bei Gothic. Dafür mit coolen Charakteren, vielen Quests...und dann kann man auch auf Questmarkierungen verzichten.
Ohne Grind, Sammelaufgaben und sowas. So etwas muss doch möglich sein.

Naja Origins war diesbezüglich schon gut. Nur die Prüfungen der Götter war irgendwie nervig. Immer wieder das gleiche. Aber das war ja optional. Der reine SP-Part war abwechslungsreich und gut.

Naja Origins war diesbezüglich schon gut. Nur die Prüfungen der Götter war irgendwie nervig. Immer wieder das gleiche. Aber das war ja optional. Der reine SP-Part war abwechslungsreich und gut.

Fandest Du? Ich fand Origins größtenteils einfach nur stinklangweilig. Immer diesselben Aufgaben, immer diesselben belanglosen HotSpots ablaufen und zig langweilige und unnütze Collectables einsammeln....

Bei manchem Spiel wäre es mir manchmal auch ganz lieb, wenn man eher wieder eine kleinere Open World machen würde, ähnlich wie damals bei Gothic. Dafür mit coolen Charakteren, vielen Quests...und dann kann man auch auf Questmarkierungen verzichten.
Ohne Grind, Sammelaufgaben und sowas. So etwas muss doch möglich sein.

Das spricht mir aus dem Herzen... Zumal die Gothic Reihe meiner Meinung ganz weit vorne bei den besten Spielen aller Zeiten dabei ist! ;)

Es heißt ja oft die Spielwelt ist größer aber spielt man das Spiel am Ende merkt man davon relativ wenig. Da es dieses mal viel viel Wasser gibt ist die Land vermutlich nicht soooo viel anders als in Origins.

Mehr Land ist kein Qualitätsmerkmal. Deutschland war auch nicht besser, als es von der Fläche her viel größer war. :B

Super, es wird also noch schwieriger, sich mit den Nebenquests aufzuleveln, weil man noch länger um die Welt gondeln muss. Bin sowieso nicht ganz glücklich mit diesem verstärkten Fokus auf RPG. Wenn das innovativste der Entwickler war, die Map aufzupusten, dann gute Nacht...

Zurück