• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassins Creed: "Ich bin kein guter Lügner" - Entwickler erklärt, warum er Ubisoft verlassen hat

Soweit ich weis, wird bei Eigennamen keine neue Rechtschreibung angewendet, oder? ;)

Zum Topic: In jeder Firma (außer Einmannbetriebe) arbeiten die Kleinen für die Großen. Ist nix neues :P

Sicher?
Ich wurde ja auch noch mit der alten Rechtschreibung eingeschult und bereits damals wurde einem (an einem bayerischen Gymnasium) erklärt, dass man "Russland" mit Doppel-s zu schreiben habe, denn der Begriff rühre vom alten Begriff "Rus" her und die Einwohner des Landes wären ja auch "Russen" und keine "Rußen".
Bingo.

Unser Sprachoberlehrer hat vielleicht auch keine Ahnung das uß anders gesprochen wird als uss. Siehe Fuß und Fluss

Soweit ich weis, wird bei Eigennamen keine neue Rechtschreibung angewendet, oder? ;)
Das kommt auch noch dazu.

Endergebnis: Honigpumpe sollte bei sprachlichen Fragen eher still sein, er ist da auch nicht perfekt, obwohl er so tut.

Komische Headline. Aber egal. Es ist äußerst unprofessionell, sich über sein ehemaliges Unternehmen oder deren Mitarbeiter negativ zu äußern. AAA ist kein Ponnyhof und Spieleentwicklung ist im Allgemeinen ein hartes Pflaster. Wer es da nicht aushält, ist für diesen Berufszweig einfach nicht geeignet.
Das ist ein völlig an den Haaren herbeigezerrter Vergleich, da könne man auch sagen: wer es nicht packt in der Formel 1 zu fahren, der hat auch im Straßenverkehr nix verloren.

Manch einer will Spiele entwickeln, kann aber mit der "Political Correctness" in AAA-Betrieben nix anfangen, von da her finde ich es gut, dass er versucht was eigenes zu machen. Und bezüglich seiner "Unprofessionalität": vermutlich interessiert ihn AAA im Spielesektor nicht mehr, da kann man auch mal auf ungeschriebene Gesetze sch***.

Zurück