Achso, deswegen war der letzte AC Teil auch das meist verkaufteste Spiel von Ubisoft aller Zeiten...
Da werden sie sicher zurück gehen zu Spielen welche weniger gekauft wurden aber die "Uralt" Fans im Forum gerne sehen würden.
Nur sind die leider schon lange nicht mehr die Zielgruppe.
Ein AC hat sich halt weiterentwickelt.
Und selbst in dem ersten Teilen hat man am Ende nur 1 Knopf gedrückt um 100 Gegner zu kontern und zu töten...Ja die Abwechslung war Gigantisch damals...oder sie hat nur keiner gesehen, weil das Spiel eben neu war.
Ein AC mit allen DLC in der Größe und in der Welt, dazu mit dessen Inhalten kannste immer noch an einer Hand abzählen, welche so einen Umfang und Welt bietet, die von diesen Games in 1-2 Jahren immer rauskommen.
Das Problem ist einfach die Leute haben verlernt Spaß zu haben an Spielen und sehen überall nur noch das Negative.
Deswegen kann man die meisten Reviews und Kommentare auch nicht mehr ernst nehmen, denn sie haben ihre Neutralität verloren.
Die Devise heißt also, testet und spielt Spiele lieber selbst und habt Spaß damit, etwas das viele nicht mehr können, selbst bei Games die unmengen an Geld kosten!
Valhalle war doch meines Wissens das meistverkaufte AC, nicht Mirage oder?
Ich sehe das ein bißchen anders.
Valhalla war meiner Meinung nach verkaufstechnisch so erfolgreich, weil einige Faktoren zusammen gekommen sind.
Wir hatten Lockdown, viele hatten viel mehr Zeit zu spielen als davor und auch jetzt wieder. Das Wikinger-Setting war gerade zu der Zeit dehr populär und beliebt und es erschien auf vielen Plattformen gleichzeitig, die sehr hohe Stückzahlen am Markt hatten.
Das sind nicht die gleichen Vorzeichen, die Shadows jetzt hat.
Shadows wird es ungleich schwerer haben.
Ich glaube auch nicht, dass die Leute verlernt haben, Spaß am spielen zu haben, sie haben vielleicht nur weniger Lust immer wieder das gleiche zu tun. Das betrifft nicht nur AC.
Wenn ich Valhalla mal als Beispiel nehme…ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber es war für mich viel zu groß. Ab der Hälfte etwa habe ich nur noch die Hauptstory durchgerusht, weil ich wollte, dass es endlich mal ein Ende findet.
Wenn ich den Eindruck bekomme, ein Spiel legt es ab einem gewissen Punkt nur noch darauf an, mich mit Beschäftigungstherapie ohne spielerischen Mehrwert vor den Bildschirm zu fesseln, dann bin ich raus. Das betrifft nicht nur AC, sondern jedes Spiel, welches mich als Spieler nicht mehr ernst nimmt.
Nach 20 bis 30 Stunden hat man alles gesehen, was es zu sehen gibt. Ab dann kommt einfach nichts neues mehr und das ist für mich auch inzwischen eine Art ideale Spielzeit, 30 bis maximal 40 Stunden, gerne auch etwas weniger, dafür durchweg kurzweilige Unterhaltung und keine künstliche Spielzeitstreckung.
Für sowas bin ich mittlerweile viel eher bereit Vollpreis zu zahlen, als für ein 100 Stunden Plus Monster.
Aber das ist alles Geschmacksache.