• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Golden Age: Neuer Assassin's Creed Teil geleakt? - Leser-News von RobinNyan

RobinNyan

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
28
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Golden Age: Neuer Assassin's Creed Teil geleakt? - Leser-News von RobinNyan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Golden Age: Neuer Assassin's Creed Teil geleakt? - Leser-News von RobinNyan
 
Die sollten erst einmal Unity patchen und dann hoffentlich Victory bugfrei releasen. Danach reden wir von einem Nach- Nachfolger. Wird ja langsam irre.
 
Bei meiner ATI rotzt Unity aller Furz lang ab. Und die R9 290 ist nun auch nicht schwachbrüstig.
 
Wie lässt sich Unity denn mittlerweile auf einer GTX670 spielen? (2 Gb Ram) hat da jmd. erfahrung?
 
um ehrlich zu sein find ich das sogar ganz richtig so :-D man zahlt bei nvidia ein bisschen mehr, kriegt dafür dann auch optimierte Spiele für Nvidia :-D und mal ehrlich, beschwert euch mal nicht bei den Spielentwicklern dass sie so gut für nvidia optimieren, nvidia hat kleine teams bei den ganzen entwicklern die helfen, auf die eigene grafikkarte zu optimieren, hat amd sowas? hat AMD bei Crytek geholfen (ist ja n AMD titel) oder bei Thief? ich glaube nichtmal bei Battlefield 4 haben die wirklich geholfen, nur Mantle entwickelt aber wirklich optimiert hat AMD nichts, kein Wunder dass die ihre Hardware so billig verkaufen können wenn die auch nichts dafür tun dass die Spiele besser darauf laufen :)
 
Nöö Nvidia hat die Entwickler mit Geld gelockt. Das ist der Punkt. So nach dem Motto "Wir zahlen Euch XXX EUR (Summe blanko und durch gewünschten Betrag zu ersetzen) und dann optimiert gefälligst das Spiel auf Nvidia. Und Nvidia hat mehr Geld in der Kriegskasse als AMD.
 
also kommen wieder 2 Ableger im Herbst

Victory (was die Unity-Geschichte weiterführt, in Europa: London)
Golden Age (den Kenway, Amerika, Schifffahrts-Plot)
 
ffind ich witzig, wenn man derzeit ac golden age googlet kommt überall ne news, dabei hab ich diese news schon vor 2 monaten Gamestar in ner Privaten Nachricht geschickt und die hats nicht gekratzt :-D :) hatte schon öfters sowas gefunden, was sich später bewahrheitet hat, ich sollte leaker werden und damit mein Geld verdienen :-D:-D
 
um ehrlich zu sein find ich das sogar ganz richtig so :-D man zahlt bei nvidia ein bisschen mehr, kriegt dafür dann auch optimierte Spiele für Nvidia :-D und mal ehrlich, beschwert euch mal nicht bei den Spielentwicklern dass sie so gut für nvidia optimieren, nvidia hat kleine teams bei den ganzen entwicklern die helfen, auf die eigene grafikkarte zu optimieren, hat amd sowas? hat AMD bei Crytek geholfen (ist ja n AMD titel) oder bei Thief? ich glaube nichtmal bei Battlefield 4 haben die wirklich geholfen, nur Mantle entwickelt aber wirklich optimiert hat AMD nichts, kein Wunder dass die ihre Hardware so billig verkaufen können wenn die auch nichts dafür tun dass die Spiele besser darauf laufen :)

So ein Quark. AMD macht das schon auch bei Gaming Evolved Spielen. Nur lange nicht so aggressiv wie nVidia.
Meist laufen AMD optimierte Spiele auch recht anständig auf nVidia Karten, wie z.B. Tomb Raider, wo nVidia Nutzer halt nur auf TressFX verzichten mussten damit die Performance nicht total einbricht.
Andersherum ist es aber oft der Fall dass nVidia optimierte Spiele anfangs unterirdisch schlecht auf AMD Karten laufen und Effekte exklusiv sind (PhysX / Cuda).
 
TressFX läuft sogar bei mir, hab ohne ssaa 60 fps auf meiner 970 :-D und hab bisher nicht gehört dass Entwickler die Zusammenarbeit mit AMD gelobt haben, bisher wurde bei sowas immer nur Nvidia gelobt ,dass die extrem eng zusammen arbeiten usw usw, immer wird nvidia gelobt. Außerdem ist Nvidia Hairworks deutlich hübscher als TressFX :-D
 
TressFX läuft sogar bei mir, hab ohne ssaa 60 fps auf meiner 970 :-D
Da siehste mal, TressFX kann dank zugänglichem Quellcode von jeder Hardware genutzt werden. nVidias Bibliotheken sind geheim. Damit machen sie es für AMD unmöglich Optimierungen vorzunehmen.
Diese Politik von nVidia geht mir ziemlich auf den Sack, weil Spieler damit immer in zwei Lager gespalten werden.
 
was ich übrigens noch witzig finde: beinahe alle AMD titel nutzen Nvidia Physx :-D Dishonored, Thief, Bioshock Infinite :-D alle nutzen die die Zerstörungsphysik und stoffphysik, aber halt aufgeteilt auf den Prozessor, weil AMD sowas einfach nicht bieten kann :)
 
was ich übrigens noch witzig finde: beinahe alle AMD titel nutzen Nvidia Physx
sm_B-D.gif
Dishonored, Thief, Bioshock Infinite
sm_B-D.gif
alle nutzen die die Zerstörungsphysik und stoffphysik, aber halt aufgeteilt auf den Prozessor, weil AMD sowas einfach nicht bieten kann
sm_B-%29.gif

OK, Du willst es nicht verstehen. Ich geb's auf. nVidia ist grün und daher besser.
crazy.gif


Witzig ist daran aber leider gar nichts, es ist einfach nur traurig.
Aktuelle AMD GPUs beherrschen Physikberechnungen theoretisch genauso schnell wie nVidia Karten, nützt aber nichts wenn nVidia die Nutzung von PhysX für AMD mit Cuda unmöglich macht.
Im Endeffekt sind wir Spieler die Verlierer, weil wir uns zwischen PhysX/Game- bzw. Hairworks auf der einen und TrueAudio/TressFX/Mantle auf der anderen Seite entscheiden müssen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich nicht entscheiden, wenn Witcher 3 kommt hab ich Hairworks, FlameWorks usw usw :) und TrueAudio nutzt eh keiner, find ich auch ziemlich schade :/ und True Audio gibts ja eh nur für die billigen AMD Karten, weil (so amd) nutzer der r9 290x z.b. ja auch nen entsprechend guten prozessor haben, der nicht entlastet werden muss :) dat logic, finds schade dass Creative EAX nicht mehr unterstützt wird, war schon hammer was da möglich war
 
Zurück