• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Comet: Findet es im antiken Rom statt?

Naja zumindest kommt Unity nicht für die Last Gen Konsolen :O

Macht imho auch Sinn. Und es würde auch Sinn machen, die Connor/Kenway-Story auf den Old-Gen Systemen zu Ende zu führen. Daher glaube ich eher, daß wenn Comet für die Old Gen Systeme kommt Comet eben nicht im alten Rom spielt sondern eher in den Staaten zu Zeiten von Aveline und Co. Ob es Comet auch auf den PC schafft bleibt sicher abzuwarten ist aber sicher nicht so unrealistisch.

Genauso macht es Sinn, eben ab Unity mit den Old Gen abzuschließen, sodaß wohl Comet das letzte AC für die Old Gen Systeme sein wird.

Macht imho auch Sinn. Und es würde auch Sinn machen, die Connor/Kenway-Story auf den Old-Gen Systemen zu Ende zu führen. Daher glaube ich eher, daß wenn Comet für die Old Gen Systeme kommt Comet eben nicht im alten Rom spielt sondern eher in den Staaten zu Zeiten von Aveline und Co. Ob es Comet auch auf den PC schafft bleibt sicher abzuwarten ist aber sicher nicht so unrealistisch.

Genauso macht es Sinn, eben ab Unity mit den Old Gen abzuschließen, sodaß wohl Comet das letzte AC für die Old Gen Systeme sein wird.

nicht unbedingt, siehe God of War 1 und 2 auf PS2 und God of War 3 nur auf der PS3, nur das kam auch nicht so Stakotomäßig wie AC
Wenn da ewig lange alte Hardware mit rumschleifen musst wirkt sich das nicht grade toll aus, siehe PC-Portierungen

Ich mag zwar das AC Franchise seit Anbeginn, aber der Kommentar von Jade, dass "die Spieler nicht davon müde werden würden" (Z.6ff), wenn jeder Teil in einer anderen Epoche spielt, halte ich für Schwachsinn. Black Flag war zwar was neues, aber es zog sich sehr lang hin. Wichtig ist, dass die Story endlich mal auf einen Punkt gebracht wird. Mit dem ganzen Animous Zeug blickt doch keiner mehr durch. Letztlich ist das Beenden der Konfliktsituation zwischen Templern und Assassinen von Nöten. Das geht schon viel zu lang und jeder Teil erzählt von einer anderen "umgeformten" Person der Geschichte, die irgendwie und irgendwo in Templer-Machenschaften verstrickt gewesen sei. Und als Assassine hat man natürlich nichts besseres zu tun, als diesen am Ende des Spiels den Gar auszumachen. Genau DAS wird langweilig. Da kann Content kommen so viel wie will, die Spieler merken irgendwann, dass es immer das Gleiche ist. Entweder man macht mal einen Strich unter der Rechnung und lässt die Templer verlieren und führt die Illuminaten oder sonst was ein, oder das Franchise wird von Teil zu Teil immer langweiliger.

Die Templer würde ich auch zum Abschluß bringen. Ich würde auch nicht unbedingt die Illuminaten als Ersatz hernehmen. Auch ohne irgendeine ominöse Bruderschaft als Gegner bietet das AC-Universum und die Geschichte genügend Potential für gute Spiele. Die Iluminaten wären auch nur im Endeffekt ein 1:1 Abklatsch der Templer und wären auch relativ schnell langweilig.

Zurück