Malifurion
Spiele-Enthusiast/in
Also ich seh das genauso wie belakor und finde dass Ubisoft prinzipiell keine schlechte Arbeit leistet, aber das "Assassins" Zeug mir zum Hals raushängt... und ob man in AC6 nun gegen templer oder zombies kämpft is mir vollkommen wurst: Es ist das extrem plumpe Abstergo-Gendaten-Dingsbum drumherum, bei dem sich Ubisoft wahrscheinlich nicht einmal selbst mehr auskennt. Und im Gegensatz zu belakor hab ich AC1, 2, AC: Broth., AC:Rev (ok... AC3 kenn ich nicht, aber das zu zocken ist mir einfach meine freizeit zu schade) gezockt und bin jetzt sogar wieder mit AC:4 beschäftigt (weil's gratis bei der neuen GraKa dabei war). Um gleich bei AC4 zu bleiben: Imho tatsächlich der beste Teil der Serie weil a.) das mit dem Piraten+See was absolut erfrischend neues ist was ordentlich Spass macht und b.) Ubisoft viele Fehler aus den vorherigen Teilen beseitigt hat (allein schon die Möglichkeit dass man als Spieler Levels raten kann find ich schon mal ). Das einzige was noch immer extrem nervig ist, ist das Abstergo-Drumherum was selbst ich als Kenner der Serie schon nervig finde...
@AC5: Die franz. Rev. hab ich schon in der Geschichtsunterricht extrem langweilig gefunden und jetzt wie in Rom/Florenz/Venedig irgendwelche Gebäude hochkrabbln, syncn und im Todessturz einen [NAMEHERE] Stadthalter killn, ist mir einfach zu wenig... genaueres kann man natürlich erst dann sagen wenn mehr infos da sind, aber ich hätte nach AC4 auf mehr Mut von Ubisoft gehofft...
Bissl muss ich da schon widersprechen. Ich hab Black Flag durch, habs genossen, aber die Story war wirklich bescheuert. Da hatten die Vorgänger mehr Tiefe. Und genau das Abstergo Dingsbums ist das Geheimnisvolle drumherum. Diese Serie wird solange weitergehen, bis man in der Gegenwart angekommen ist. Und das Ende ist klar: Die Templer werden besiegt. Und dann kommen die Illuminaten daher und dann stellt sich plötzlich heraus, dass Adam Weishaupt wohl eine Assasine war.....
Wie auch immer sie es drehen, ich find die Serie super, aber mich fesselt das Game nur wegen der Story. Das Bootfahren in Black Flag ging mir auch irgendwann aufn Latz.