• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft weist Vorwürfe der Tierrechtsorganisation PETA zurück

Die Leute von PETA sind dämliche Spinner,die einfach nur Aufmerksamkeit um jeden Preis brauchen, die sollten sich lieber mal ein Beispiel an Amnesty International nehmen, was meint ihr was los wäre wenn die sich über jedes Videospiel beschweren würden in dem Menschen getötet werden. Das tun sie zum Glück nicht, sondern sie konzentrieren sich lieber auf die Realität, im Gegensatz zu den Attention Whores von PETA.

Klar kommen auch Menschen ( jedoch nur "böse" mit schlechten Absichten) zu Schaden, (jedoch nur um das Ideal der Freiheit wiederherzustellen) und ging es nicht von Anfang an bei diesem Spiel darum? Und genau deswegen sollte es sich auch nur darauf beschränken.;)

So ich denke jetzt dürfte alles klar sein, wenn nicht, dann lest nochmal ganz aufmerksam meine kommis durch. ^^

Nein um die Sachen geht es in dem Spiel nicht. Es geht darum, dass der Charakter von einer Gruppierung zwangsrekrutiert wird, um mit Hilfe seiner genetischen Erinnerungen herauszufinden, wo sich ein bestimmtes mächtiges Artefakt befindet, das von den Forerunnern gebaut wurde, womit sich diese Gruppierung erhofft, ihre Vorstellung einer perfekten Welt durchzusetzen. Er wird daraufhin von der gegnerischen Gruppierung "befreit", damit diese mit Hilfe seiner genetischen Erinnerungen erfahren können, wo sich ein mächtiges Artefakt befindet, damit sie ihre Vorstellung einer perfekten Welt durchdrücken können. Nachdem sie allerdings ständig scheitern und weiter verwirrende Gestalten, wie Götter auftauchen, die sich dann aber als Aliens entpuppen, geht es im Endeffekt nur darum zu verhindern, dass die Erde zerstört wird. Achso, den Hauptteil des Spiels bringt man damit zu, als Vorfahre über Dächer zu kraxeln eine durchaus hsitorisch angehauchte Storyline zu erleben, bei der die Templer als die Bösen dargestellt werden, aber immer wieder versucht wird den Spiele an eben jener Tatsache zweifeln zu lassen ( die nötige Ein- und Weitsicht vorrausgesetzt). Im Endeffekt stellt sich mit ein wenig nachdenken herraus, dass auch in dieser, und jetzt aufpassen Kollege, FIKTIVEN Geschichte, nicht alles so schwarz und weiß ist.
Denn nicht alle Absichten sind schlecht und nicht alle Menschen, die du Reihenweise meuchelst sind böse. Ich unterstelle dir mal zwanglos, dass du dir entweder zum Spiel nicht allzuviele Gedanken gemacht hast ODER so konzentriert darauf warst böse Menschen mit bösen Absichten zu ermorden, dass du den ganzen Tiefgang nicht mitbekommen hast.

Zum Thema: Die Jagd, sowie der Walfang waren Teil der jeweils historischen Epoche. Die Tatsache zu verleugnen macht es nicht besser. Ob es zwangsläufig notwendig ist, dass im Spiel spielbar zu machen ist natürlich fraglich, aber im Ernst: Es geht hier um ein Spiel, in dem man einen Auftragsmörder spielt... und jetzt auch noch einen Pirat. Also man kann sich auch echt grundlos aufregen. PETA hat ihre Glaubwürdigket mit solchen Aktionen mehr und mehr verloren. Das Problem ist ja, dass es sich hier meist um gelangweilte Splittergruppen handelt, die halt auch mal auf den Pelz... äh Putz hauen wollen.

Edit: Falls es dir nicht auffältt... es geht in diesem Spiel um derart viel unrealistisches und nicht wissenschaftliches, dass hier wohl kaum jemand danach zum Walfang geht. Abgesehen wird der Walfang heute nicht mehr so betrieben wie damals. Also rein technisch gesehen.

Das war ja auch mehr als übertreiben. Ich meine, wer nicht zwischen einem Spiel, etwas virtuellem und der Realität unterscheiden kann, der sollte sich schon mal eher Gedanken machen ;)
Wie beispielsweise in Far Cry 3. Im Spiel hat mich das überhaupt nicht gestört, diese Tiere zu jagen. In "echt" käme ich dagegen nie auf die Idee, da würde ich mich auch für diese Tiere einsetzen. Man kann also durchaus auch in einem Spiel Dinge tun, das Gegensätzliche, als wie man im realen Leben dazu steht. Es ist ja nur Fiktion, da kommt niemand zu schaden. Und das sollte man schon eigenlich wissen ;)

Stimmt, wo waren die Nasen eigenrlich bei Far Cry3? Also da wo es noch am ehesten Sinn gemacht hätte da mal mehr Negative Worte darüber zu verliehren dass die Jagdaktionen irgendwo ziemlich Banane sind

Zurück