• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft weist Vorwürfe der Tierrechtsorganisation PETA zurück

Haben diese Tierschützer nix anderes zu tun, als sich um Viecher aus Bits und Bytes zu kümmern? Langsam wird es echt lächerlich!

Die sollten lieber anfangen Torpedos zu bauen und die realen Walfänger aus Japan zu versenken, anstelle sich da immer nur mit Wasser und Tränengas bespritzen und bewerfen zu lassen.

Mal sehen, wie lange der Walfang dann noch rentabel bleibt, wenn bei jedem Fang ein ganzes Schiff verloren geht.

Mal ganz ehrlich.. PETA hat absolut Recht! Und jeder wo nicht meiner Meinung ist, ist entweder zu jung das zu kapieren oder weiß nicht mehr worum es in Assassins Creed an und für sich geht!
Ich meine ich könnte getrost auf dieses "Drecks - Feature"(entschuldigt meine Ausdrucksweise) verzichten. Was soll das überhaupt?!
Ubisoft meint auch nur, da das jagen in AC3 gut angekommen ist und die Spielzeit streckt, dass es sinnvoll wäre auch so ein Feature einzubauen.
Wenn wir mal wirklich sachlich bleiben, ist es schlicht und ergreifend ein Witz und jeder könnte auch gut auf dieses "Walfang Feature" verzichten.

An Ubisoft: Ich mag euch wirklich, Ihr macht ehrlich gesagt geniale Spiele, aber bitte bleibt beim Thema und lasst solche sinnlosen Features das nächste mal einfach außen vor.

@ tommy

klar bestehen die Wale aus "Bytes", aber es geht doch hier ganz klar um die Message die seitens dieses Features rüber kommt. Wenn du dich mal dem Thema Walfang annehmen würdest und wüsstest wie diese Tiere auf grausame Art und Weise leiden bevor sie sterben, würdest du höchst wahrscheinlich nicht so naiv und pubertär daher schreiben.

Es handelt sich hierbei immer noch um ein fiktives Spiel - du bist hier zwar derselben Meinung wie die PETA, störst dich aber nicht an der Tatsache, dass in dem Spiel auch Menschen ermordet werden?

@ tommy

klar bestehen die Wale aus "Bytes", aber es geht doch hier ganz klar um die Message die seitens dieses Features rüber kommt. Wenn du dich mal dem Thema Walfang annehmen würdest und wüsstest wie diese Tiere auf grausame Art und Weise leiden bevor sie sterben, würdest du höchst wahrscheinlich nicht so naiv und pubertär daher schreiben.

Und du würdest nicht so von oben herabschreiben, wenn du dir mal vor Augen führst, dass wohl kaum jemand dieses Feature als Motivation dafür verstehen wird, Wale jagen zu gehen.
Genausowenig wird so jemand plötzlich anfangen, Walfang zu unterstützen.
Und genausowenig ist es Glorifizierung, sondern Darstellung. Ebenso meuchelt man Menschen. Das macht die Sache nicht besser und nicht schlechter.
Ich finde das Differenzieren zwischen Mensch und Tier sowieso altmodisch.

Lass mal Aussagen wie "Alle die das nicht so sehen, sind kleine Kinder."
Das ist wiedermal ne haltlose Pauschalisierung. Deine Meinung macht das auch nicht richtiger. ;)

In jedem AC-Ableger ging es um die Darstellung der jeweiligen Epoche. Mit vielen Details und mit vielen damaligen Aktivitäten die ins Gameplay integriert wurden.
Ob Walfang, in Wäldern jagen oder Auftragsmorde, ist doch einerlei.

Letztendlich ist es immernoch ein Videospiel.

P.S
Immer dieses Argument, dass die Tiere grausam leiden etc.
Die Geschichte besteht aus Leid, Tot, Zerstörung.
Man könnte AC, Geschichtsbücher etc. auch gleich komplett zensieren...

Zuletzt bearbeitet:
In einem Spiel, in dem Menschen getötet werden, sind Wale natürlich auch total wichtig.

Diese ganzen xyz-Schutzorganisationen haben doch nichts sinnvolles zu tun... verbrauchen halt das Geld, das ihnen ahnungslose Menschen für eine angeblich gute Sache geben.

@ tommy

ahja, hier haben wir den Gutmensch des Tages :rolleyes:

Mal ganz ehrlich.. PETA hat absolut Recht! Und jeder wo nicht meiner Meinung ist, ist entweder zu jung das zu kapieren oder weiß nicht mehr worum es in Assassins Creed an und für sich geht!
Ich bin 23 und weiß, worum es in Assassins Creed geht, trotzdem finde ich das von der PETA bescheuert. Bin ich immer noch zu jung oder ist deine Aussage vielleicht auch Blödsinn? :S

BuffaloBilI; schrieb:
Lass mal Aussagen wie "Alle die das nicht so sehen, sind kleine Kinder."
Das ist wiedermal ne haltlose Pauschalisierung. Deine Meinung macht das auch nicht richtiger. ;)

Ich kann schon verstehen auf was du hinaus willst, dennoch sehe ich das hier wohl richtiger als du denkst, in dem ich sage, dass Leute die das anders sehen und meine Meinung nicht nachvollziehen können "zu jung" sind. ( wenn du schon zitierst, solltest du auch die korrekte Formulierung nicht verfälschen ;) ) d.h. so viel wie, dass Ihnen einfach die nötige Einsicht zu diesesm Thema fehlt. (zählst du dich etwa dazu?)

Jetzt verstanden? ;)

Klar kommen auch Menschen ( jedoch nur "böse" mit schlechten Absichten) zu Schaden, (jedoch nur um das Ideal der Freiheit wiederherzustellen) und ging es nicht von Anfang an bei diesem Spiel darum? Und genau deswegen sollte es sich auch nur darauf beschränken.;)

So ich denke jetzt dürfte alles klar sein, wenn nicht, dann lest nochmal ganz aufmerksam meine kommis durch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ n7ghty ^^ kein Blödsinn, aber du bist wahrscheinlich einfach noch zu jung und dumm um das zu verstehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich hat PETA noch nicht bei AC3 gemeckert oder Far Cry 3, oder Tomb Raider, oder diesem The Hunter???

Als nächstes kommen dann verschiedenste Antialkohol-Organisationen und meinen das das Rum trinken in AC4 glorifiziert werde....

Ich kann schon verstehen auf was du hinaus willst, dennoch sehe ich das hier wohl richtiger als du denkst, in dem ich sage, dass Leute die das anders sehen und meine Meinung nicht nachvollziehen können "zu jung" sind. ( wenn du schon zitierst, solltest du auch die korrekte Formulierung nicht verfälschen ;) ) d.h. so viel wie, dass Ihnen einfach die nötige Einsicht zu diesesm Thema fehlt. (zählst du dich etwa dazu?)

Jetzt verstanden? ;)

Klar kommen auch Menschen ( jedoch nur "böse" mit schlechten Absichten) zu Schaden, (jedoch nur um das Ideal der Freiheit wiederherzustellen) und ging es nicht von Anfang an bei diesem Spiel darum? Und genau deswegen sollte es sich auch nur darauf beschränken.;)

So ich denke jetzt dürfte alles klar sein, wenn nicht, dann lest nochmal ganz aufmerksam meine kommis durch. ^^

Die nötige Einsicht in dieses Thema hat nichts mit dem Alter des jeweiligen zu tun. Einfach nur logisches Denken.
Walfang ist absolut schrecklich. Das streitet NIEMAND ab.
Wer aber nicht in der Lage ist, klar zu differenzieren und behauptet, dass das Glorifizierung wäre, DEM fehlt die nötige Einsicht. :-D

Was ist mit den ganzen Soldaten, die als Kanonenfutter dienen? Nach deiner Logik würden darunter tausende von Familien leiden. :B

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, wie manche hier abgehen...wartet mal...ich hol schnell Popcorn. :-D Ach ja, an alle Pseudo-PETA-Aktivisten...falls ihr es noch nicht bemerkt habt: ES IST EIN SPIEL! Falls ihr wirklich soviel Langeweile habt, nehmt euch die Games der letzten 30 Jahre vor und analysiert diese, um Verstöße gegen Menschenrecht und Tierschutz zu finden. Damit seid ihr Jahre beschäftigt und geht uns normal denkenden Mitbürgern nicht mit euren übertriebenen Ambitionen auf den Senkel.

Da bin ich ausnahmsweise mal 100% auf der Seite von Ubisoft.

Ich bin mal gespannt welche deppen in den USA, nach dem sie im Spiel einen Wal getötet haben das nun auch in der realen Welt machen wollen.

Es gibt genug Menschen die Sachen die sie in Videospielen sehen in der realen Welt nachmachen von daher geb ich PETA recht, so was sollte man nicht in ein Spiel packen,

Auf der anderen seite will Ubisoft eine realistische und historisch korrekte Welt schaffen und da gehört der Walfang nunmal rein.(Obwohl ich auch glaube das das zurzeit so ein Trend ist, in jeden Spiel nun Tiere töten zu können)

Außerdem sollte PETA mal lieber nach Afrika schauen, dort stehen die Elephanten nämlich kurz vor der Ausrottung!

ps: tolle Antwort von Ubisoft:-D

Zurück