• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft macht sich keine Sorgen wegen der jährlichen Veröffentlichungen

Nunja ob die jährliche Erscheinung der Marke so gut tun, bezweifle ich mal stark an. Aber nun gut wenn es die Spieler wünschen

Ich selber habe nur die ersten beiden Teile gespielt. Das jetztige interesseirt mich schon mehr..

Würde eigentlich schon der Xbox 360 Controller Support gegeben von der Dratlosen version? Das hat mich bislang immer gestört das man die Steuerung nie umstellung konnte, der Controller mit Kabel funktioniert es. :(

Warum sollen sie sich Sorgen machen ? Die Lemminge kaufen doch gerne Marken im Jahrestakt.

Nunja ob die jährliche Erscheinung der Marke so gut tun, bezweifle ich mal stark an. Aber nun gut wenn es die Spieler wünschen

Ich selber habe nur die ersten beiden Teile gespielt. Das jetztige interesseirt mich schon mehr..

Würde eigentlich schon der Xbox 360 Controller Support gegeben von der Dratlosen version? Das hat mich bislang immer gestört das man die Steuerung nie umstellung konnte, der Controller mit Kabel funktioniert es. :(

Also bei Assassin‘s Creed Revelations und Assassin‘s Creed III funktioniert der wireless Controller.

Warum sollen sie sich Sorgen machen ? Die Lemminge kaufen doch gerne Marken im Jahrestakt.

Sorry, ich bin gerne ein Lemming, wenn ich dafür Spaß am Zocken haben darf. Und ja, ich hatte bisher mit allen AC Teilen recht großen Spaß....

Ich bin aber weder ein "Casualgamer" noch ein "DRM-Opfer" noch ein "Always-Online-Unterstützer", sondern würde mich sogar eher als "Hardcore-Zocker" bezeichnen. Daher bin ich mir nicht wirklich so sicher, ob die Bezeichnung Lemming so richtig gut zu mir passt. :O

Ich bin aber weder ein "Casualgamer" noch ein "DRM-Opfer" noch ein "Always-Online-Unterstützer", sondern würde mich sogar eher als "Hardcore-Zocker" bezeichnen.

"Hardcore-Zocker"... heißt das du spielst jedes Game, egal welcher Quatsch es ist? :B
Ich glaub dann bist du bei AC super aufgehoben! Denn wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest schreibt genau das nämlich Boivin:

Ganz im Gegenteil, die Leute erwarten mehr und mehr von diesen Inhalten. Es ist also natürlich, dass wir diesen Inhalt anbieten egal welcher Mist das ist. Und bei den aktuellen Verkaufszahlen von AC3 können wir uns die nächsten 2-3 Versionen sowieso alles erlauben! Wenn dann bei AC12 dann mal kein Verkaufsrekord ist, lassen wir's halt 2 Jahre gut sein, machen dann einen groß angekündigten Relaunch und kassieren dann nochmal ab!

Hier melden sich wieder Leute zu Wort, die nur sehen, wie Ubisoft jedes Jahr einen weiteren AC Teil auf den Markt wirft, aber keine Ahnung von der Qualität dieser Titel haben. Hauptsache aufregen, dass Ubisoft Geld scheffeln will. Natürlich ist diese Reihe eine sehr gute Einnahmequelle, aber man kann Ubisoft absolut keine Lieblosigkeit vorwerfen. Viele denken, dass jeder Teil innerhalb eines Jahres zusammengeschustert wird. Dabei durchläuft jeder dieser Titel einen langen Programmierprozess. Und der Inhalt jedes einzelnen Teils übersteigt qualitativ, von der Story bis zum Setting, 90% aller anderen Spiele, die sich auf dem Markt tummeln. Ich als großer Fan von Action-Adventures freue mich riesig auf jeden neuen Teil. Aber was rede ich da, ich bin ja nur ein Lemming, ein Konsumzombie, der alles spielt, was er in die Hände bekommt. :)

"Hardcore-Zocker"... heißt das du spielst jedes Game, egal welcher Quatsch es ist? :B
Ich glaub dann bist du bei AC super aufgehoben! Denn wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest schreibt genau das nämlich Boivin:
Ich spiele Spiele aus allen Genres, und sehr viele, das ist richtig. Aber bestimmt nicht jedes Spiel unabhängig von der Qualität.... ;)

Die AC Spiele sind aber selbst unter absolut objektiven Gesichtspunkten weitab von Quatsch oder Mist. Wenn man das grundsätzliche AC Gameplay mag und kein Ubisoft Hater ist (weshalb auch immer), dann kann man mit den AC Spielen sehr viel Spaß haben, wenn man sich mal drauf einlässt.

Von elitär-arrogant-engstirnigen Klugscheißerspielern, die scheinbar immer so genau wissen, was gut ist und was nicht, lass ich mir sowieso nicht sagen, was ich spielen soll. Und über die Spielebewertungen von derartigen Spielern kann ich sowieso nur lachen bzw. weinen (der RPGcodex ist z.B. so eine Adresse).... :-D :P

Bei AC ist es ja zumindest so, dass die Spiele immerhin oft ein neues Szenario anbieten und daher wie wirklich neue Spiele wirken. Das kann man deshalb nicht ganz mit z.B. einem Call of Duty vergleichen.

Bei AC ist es ja zumindest so, dass die Spiele immerhin oft ein neues Szenario anbieten und daher wie wirklich neue Spiele wirken. Das kann man deshalb nicht ganz mit z.B. einem Call of Duty vergleichen.

Ich persönlich könnte mich auch mit einem neuen CoD anfreunden, wenn der SP nicht immer so verdammt kurz wäre und die Story nicht immer so strunzdumm, unkreativ und unlogisch.... :-D :P

Ich persönlich könnte mich auch mit einem neuen CoD anfreunden, wenn der SP nicht immer so verdammt kurz wäre und die Story nicht immer so strunzdumm, unkreativ und unlogisch.... :-D :P

Vielleicht wäre da auch mal ein Neustart gut. Mit komplett neuer Engine, einem doppelt so langen Einzelspielerteil, dazu mehr Freiheiten und weniger Scripts und Ami-Patriotismus, dann würde sogar ich mal wieder ein Vollpreis-CoD kaufen.

ACR und AC3 wurden parallel produziert, und irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass auch an "Black Flag" nebenbei gewerkelt wurde. Innerhalb eines Jahres kann man doch kein so umfangreiches Spiel aus der Taufe ziehen, vor allem bei komplett neuem Ausgangssetting.

Wie auch immer, trotz aller Liebe ich muss AC nicht im jährlichen Turnus haben, auch 2 Jahre Pause würde der Reihe nicht das Genick brechen. Warum auch ? Sie ist Ubis wohl erfolgreichste Marke überhaupt, und mir wäre es nach wie vor lieber, wenn immer auf eine gute Storyline, gutes Gameplay und reichlich Umfang geachtet wird. Wenn das in einem 12-Monats-Zeitraum nicht realisierbar ist, dann den Release verschieben. Alles andere würde ich Ubisoft sonst richtig übel nehmen.

Aber bis jetzt haben sie mich nicht enttäuscht, von daher: Toi, toi, toi...

Vielleicht wäre da auch mal ein Neustart gut. Mit komplett neuer Engine, einem doppelt so langen Einzelspielerteil, dazu mehr Freiheiten und weniger Scripts und Ami-Patriotismus, dann würde sogar ich mal wieder ein Vollpreis-CoD kaufen.
NIcht machbar. Jedenfalls nicht bei Treyarch/Infinity Ward, denn die mögen ja mit ihrem 1-Jahres-Rythmus partout nicht brechen. ;)

ACR und AC3 wurden parallel produziert, und irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass auch an "Black Flag" nebenbei gewerkelt wurde. Innerhalb eines Jahres kann man doch kein so umfangreiches Spiel aus der Taufe ziehen, vor allem bei komplett neuem Ausgangssetting.

Wie auch immer, trotz aller Liebe ich muss AC nicht im jährlichen Turnus haben, auch 2 Jahre Pause würde der Reihe nicht das Genick brechen. Warum auch ? Sie ist Ubis wohl erfolgreichste Marke überhaupt, und mir wäre es nach wie vor lieber, wenn immer auf eine gute Storyline, gutes Gameplay und reichlich Umfang geachtet wird. Wenn das in einem 12-Monats-Zeitraum nicht realisierbar ist, dann den Release verschieben. Alles andere würde ich Ubisoft sonst richtig übel nehmen.

Aber bis jetzt haben sie mich nicht enttäuscht, von daher: Toi, toi, toi...
Klar ist das möglich. Du musst eben einkalkulieren, dass bei Ubisoft Montreal ca. 1000 Leute arbeiten und viele der Arbeiten an AC auch an externe Firmen und Partner vergeben werden. Das kann man mit einer 3-4 jährigen Spieleproduktion bei einem 30-Mann Studio gar nicht vergleichen....

Solange die Qualität bzw. der Spielspaß stimmt, bin ich hauch gerne weiterhin bereit, mir die neuen AC Teile zu kaufen, unabhängig davon, in welchem Turnus sie erscheinen. ;)

Zurück