Und wieso? Dann nenne uns mal die z.B. atemberaubenden Neuigkeiten, die ein AC von einem CoD unterscheidet. Ich finde alle grundlegenden Elemente in dem Spiel wiederholen sich und dass von Teil zu Teil. Nur das Setting ist ein anderes.
Sorry, aber was willst du denn bitte für atemberaubende Neuerungen?
Assassins Creed lebt von seinen Grundelementen: Open World, historisches Setting, Klettern, Kämpfen und einer guten Story die sich um die Assassinen und Templer dreht.
Die einzigen Ableger, die vom Gameplay her fast identisch waren, waren AC Brotherhood und Revelations, meiner meinung nach die schlechtesten Teile, bisher.
Aber die Hauptableger boten immer frische Ideen und vor allem Teil 3 hatte neue Stealth-Elemente, neue Animationen etc...
Fast jeder Teil hat mir etliche Stunden Spielspaß beschert, mich mit einer super Story unterhalten und immer ein geniales Setting geboten.
AC1, 2 und 3 haben immer ein frischeres, aber noch typisches Gameplay geliefert. (Ich lass die Spin Offs mal weg, die mag ich nämlich nicht)
Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass grundlegende Dinge wie das Kampfsystem, die KI etc. mal überarbeitet werden würden.
Aber dier Vergleich mit CoD ist einfach unpassend, weil seit MW1 das Gameplay komplett identisch ist, genauso wie Grafik.
Und von der aberwitzigen Story ganz zu schweigen. Und den maximal 6 Std Kampagne. Schlauchlevel, eine noch unterirdischere KI etc.
Btw ist CoD ein Shooter, wozu der Vergleich mit einem Open World-Actionspiel?
In Jedem AC-Teil hab ich sicher an die 40 Std. Spielzeit gehabt.
Was denkst du, was das für ein Aufwand ist, so ein Spiel zu entwickeln?