• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag in der großen Vorschau mit deutschem Trailer - Spannende Neuausrichtung der Serie

einerseits find ichs interessant, und die schiffsschlachten in AC3 waren genial gemacht. aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen wie man als pirat auf diversen inseln noch ansatzweise assassins-creed feeling bekommen soll?!

vl wäre black flag als eigene marke besser aufgehoben denn als ableger zu AC, aber das wird die zeit zeigen. ich bin gespannt.

Arrrrr, ich bin an Bord. :B

Zum Assassinen-Feeling:

Es wird genug Festungen, Häfen und Bastionen geben, die man infiltrieren muss, denke ich.
Wenn sie sich wirklich an Teil 1 orientieren, bin ich guter Dinge, die Missionsfreiheit fehlt mir seit damals.

Zuletzt bearbeitet:
"Im Verlauf eurer Abenteuer trefft ihr auf berühmte Freibeuter, so etwa auf Blackbeard,..." - Pirat Blackbeard, nicht 'Freibeuter'.

Klingt interessant, an eine "komplett neue Spielerfahrung" glaube ich aber erstmal noch nicht, dass hat mir bisher kein einzger AC-Teil geboten.
Mir persönlich wäre es außerdem lieber, wenn man die Story um Desmond und Aspergo mal komplett weglassen würde, es gab bisher keinen Teil in dem mich die Story nicht genervt hat.

Ja vielleicht übernehmen sich die Entwickler, vielleicht auch nicht!
Das werden wie wohl ab dem 31.10. wissen ;)

Ist jedenfalls schön zu sehen, dass sich eine Spielreihe weiterentwickelt :)

Da mit Assassin's Creed 3 die Ereignisse rund um den Serienhelden Desmond Miles und um die drohende Zerstörung der Welt im Jahre 2012 beendet sind, knüpft Ubisoft den Bezug zur Gegenwart im Spiel.
Hm, der Satz macht doch keinen Sinn, oder? Zumindest verstehe ich ihn nicht.... :|

Klingt ja alles ganz cool, nur für meinen Geschmack wirkt bei diesem Szenario der Assassinen-Templer-Hintergrund irgendwie unpassend und aufgesetzt. Seit wann sind Assassinen denn gewöhnliche Kriminelle (=Piraten)? Und ihr sagt es ja selbst: wenn man die historischen Ereignisse schon in Wikipedia nachschlagen muss, können sie keinen besonders großen weltgeschichtlichen Einfluss gehabt haben....

Wie gesagt, die Features klingen cool und das Spiel wird bestimmt vom Gameplay her top, aber das typische AC Flair, das sich für meine Begriffe durch das freie Bewegen in Metropolen und durch gewisse moralische und politische Grundlagen ausgezeichnet hat, geht dadurch immer mehr verloren.... :|

Vielen Dank für diesen umfangreichen Bericht!

Das hört sich alles schonmal unglaublich gut, und genau nach meinem Geschmack an. Schätze suchen, Inseln entdecken, Seeschlachten, frei auf dem Meer bewegen, einfach alles! Auch dass es keine Ladezeiten gibt, wenn man eine neue Insel ansteuert, klingt ziemlich beeindruckend. Das würde ja bedeuten, dass keine Stadt instanziiert ist, was ich mir vor allem bei größeren Inseln kaum vorstellen kann. Hier würde mich auch interessieren, ob ich eine Insel ohne Zwischensequenz ansteuern kann und somit halten und an Land gehen, wo ich möchte.

Ich muss aber auch sagen, dass hier der Zusammenhang mit den Assassinen etwas befremdlich wirkt. Das Outfit mag einfach nicht zu einem Piraten passen. Da fand ich die Uniform von Connor während der Seeschlachten passender. Wie gut es letzten Endes funktioniert, wird man dann im fertigen Spiel sehen. Bisher haben sie, was die Story angeht, immer Top-Arbeit geleistet.

Hm, der Satz macht doch keinen Sinn, oder? Zumindest verstehe ich ihn nicht.... :|

Klingt ja alles ganz cool, nur für meinen Geschmack wirkt bei diesem Szenario der Assassinen-Templer-Hintergrund irgendwie unpassend und aufgesetzt. Seit wann sind Assassinen denn gewöhnliche Kriminelle (=Piraten)? Und ihr sagt es ja selbst: wenn man die historischen Ereignisse schon in Wikipedia nachschlagen muss, können sie keinen besonders großen weltgeschichtlichen Einfluss gehabt haben....

Wie gesagt, die Features klingen cool und das Spiel wird bestimmt vom Gameplay her top, aber das typische AC Flair, das sich für meine Begriffe durch das freie Bewegen in Metropolen und durch gewisse moralische und politische Grundlagen ausgezeichnet hat, geht dadurch immer mehr verloren.... :|

Naja, so wie es scheint, hat Edward sich selbstständig gemacht. Templer lassen sich sicher gut einbasteln, Unterwanderung der Kolonialmächte z.B. .

Und zu der Historie:

Denkst du, dass jeder über die Kreuzzüge in AC1 bescheid wusste? Da musste ich auch mehr als einmal nachschlagen.
Havanna ist eine durchaus große Stadt, damals wohl größer als New York und Boston?

Habt ihr das Ende des Trailers gesehen? Da heißt es "Erscheint auch für Next-Gen Konsolen und PC" Das impliziert ja schon sehr deutlich, dass die PC Version ebenfalls wie die (is ja logisch) Next-Gen Versionen später rauskommt.

Mir soll's recht sein, hab dann noch genug mit GTA 5 zu tun.

Okay, ich war skeptisch. Aber das hört sich sehr gut an!

Da müssen wir uns selber erst mal überraschen lassen, wie die Zusammenhänge denn aussehen. Aber es ist in der Tat so, dass Edward Connor eher ein "unabhängiger" Charakter ist, und jetzt nicht im Dienste der Assassinen unterwegs ist. Zumindest nicht offensichtlich, aber wie gesagt, dazu hat man bei der Präsentation nicht viel verraten wollen. Die Tatsache, dass er von Assassinen ausgebildet wurde, könnte auch einfach bedeuten, dass er "ausgestiegen" ist oder so etwas in der Richtung. Fest steht wohl auch, dass man als Spieler ja irgendwie eine Verbindung zum Animus erhalten soll. Außerdem müsste man ja auch irgendwie mit Desmond Miles verwandt sein, denn Edward Kenway ist ja ebenfalls ein Vorfahre von Desmond. Klingt verwirrend? Lassen wir uns mal überraschen ;) Was die Historie angeht - nun ja, das Zeitalter der Piraten hatte durchaus großen Einfluss auf die Handelsnationen dieser Zeit - für uns heute ist der Bezug eben einfach sehr weit weg, aber dass es eine spannende und interessante Epoche ist, das würde ich schon definitiv sagen.

viele Grüße,
Stefan

Freu mich riesig drauf. Zwar glaube ich das dieses Spiel den Assassins Creed Titel nicht mehr verdient (Das war bei AC3 ja schon knapp, man konnte kaum meinen das man ein Assassine ist) doch wenn sich das Schifffahren so wie bei AC3 anfühlt und noch entsprechend mit trefferzonen aufgemotzt wird dann könnte das mein lang ersehnter Traum eines Aktionreichen Sid Meier Pirates werden XD

Es muss ja nicht immer realistisch sein, aber er trägt 4 geladene Pistolen von denen 3 nach unten zeigen. Hat im Risen 2 Trailer für mich auch schon an der Atmosphäre gekratzt.

Im Oktober wird der Anker gelichtet, ihr landratten! Yay .. Ay froy mi so :)

Also ist es jetzt amtlich dass ac das neue COD/FIFA etc. ist?
auch wenn das jetzt flames auslöst: Ich als ex-fan bin maßlos enttäuscht! Ich hab bei 2.2 (AC: Rev.) die Segel gestrichen, weil mir die ganze Handlung einfach zu dämlich würde: Ich wart ja nur bis am schluss einfach "sorry altair/ezio/connor but our princess is in another castle" dasteht! :B Das jetzt beim 4er gar keinen Hehl mehr draus machen dass das spiel nur mehr eine cash cow ist, die gemolken wird bis die milch blut rot ist, find ich trotzdem derb.

Also ist es jetzt amtlich dass ac das neue COD/FIFA etc. ist?
auch wenn das jetzt flames auslöst: Ich als ex-fan bin maßlos enttäuscht! Ich hab bei 2.2 (AC: Rev.) die Segel gestrichen, weil mir die ganze Handlung einfach zu dämlich würde: Ich wart ja nur bis am schluss einfach "sorry altair/ezio/connor but our princess is in another castle" dasteht! :B Das jetzt beim 4er gar keinen Hehl mehr draus machen dass das spiel nur mehr eine cash cow ist, die gemolken wird bis die milch blut rot ist, find ich trotzdem derb.

Wieso flames, du hast IMHO doch Recht mit der Aussage. Aber was sollte man auch anderes erwarten. Auch Ubisoft gehen die Ideen aus... die sind ja am zurückrudern mit der DRM Geschichte und versuchen sich bei den PClern wieder einzuschleimen. Ein bischen Honig um den Mund schmieren und schon läuft die Sache wieder rund, falls nicht kommt halt DRM die 2te.

Zurück