• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Die Spielwelt war wichtiger als die Story

Ich empfinde bisher ja das Kampfsystem als eine der größten Schwächen (habe aber auch nur Teil 1 und drei gespielt, sind die anderen Teile dahingehend besser?). Teil 1 war diesbezüglich schon ziemlich simpel, aber das in Teil drei (auch vorher?) dann zusätzlich im richtigen Moment auch noch ein rotes Ausrufezeichen aufplöppt, dass einem sagt, wann man Kontern muss, macht den gesamten Kampf desolat.

Desweiteren gefällt mir das Setting nicht wirklich (okay, Geschmackssache) und die Geschichte ist irgendwie...naaajaa.

Ich fand den ersten Teil besser, allein weil es, wie vorher schon erwähnt, etwas realistisch und nicht so ganz bombastisch inszeniert war ^^

(habe aber auch nur Teil 1 und drei gespielt, sind die anderen Teile dahingehend besser?).

Eher schlechter. In Teil 4 gibt es nur noch Schwerter und Pistolen, die anderen Waffen sind im offenen Kampf ungeeignet, die Kontermechanik ist noch mächtiger und wenn man einen (!) Gegner getötet hat, wird jede Attacke automatisch zum Autokill. Die Anzahl der Animationen ist durch die sehr wenigen Waffen auch erheblich geringer, weshalb es auch weniger Spaß macht.

Schiffe sind die Antwort, mate. Schiffe! ^^

(Habe die Mod eines PCG Members installiert, der die maximale Health halbiert/ viertelt, wodurch der Schwierigkeitsgrad gut wird, ändert natürlich nichts am langweiligen Kampfsystem)

Wie kann man es eig. schaffen, die Story in Teil 3 so geschickt mit dem Unabhängkeitskrieg zu verknüpfen, ohne in Patriotismus zu ertrinken und dann im nächsten Teil so ein absurdes Piratenkorsett aufzwingen? :-D

scheiss ubisoft , nach dem letzten update sind meine spielstände weg , saftladen

Gibt es denn noch die versteckte Assassinenklinge?
...selbstverständlich.

Das mit den Waffen kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich hab AC4 quasi als Splinter Cell gespielt: schleichen, versteckte Ass. Kills und ansonsten viel mit Betäubungs- bzw. Berserkerpfeilen gearbeitet.

Wobei die Pfeile aus dem Spiel ein 'instant win' gemacht haben. Einfach als erste Upgrades die Köcher 'farmen', man wusste ja was benötigt ist, und gut war.

Ich hab gerade mal überlegt, die Schwerter hab ich so gut wie nie genutzt, die Pistolen einmal aktiv bei einem (Zwischen)Boss ... da hatte man im Nahkampf einfach keine Chance. ;)

...selbstverständlich.

Das mit den Waffen kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich hab AC4 quasi als Splinter Cell gespielt: schleichen, versteckte Ass. Kills und ansonsten viel mit Betäubungs- bzw. Berserkerpfeilen gearbeitet.

Wobei die Pfeile aus dem Spiel ein 'instant win' gemacht haben. Einfach als erste Upgrades die Köcher 'farmen', man wusste ja was benötigt ist, und gut war.

Ich hab gerade mal überlegt, die Schwerter hab ich so gut wie nie genutzt, die Pistolen einmal aktiv bei einem (Zwischen)Boss ... da hatte man im Nahkampf einfach keine Chance. ;)

Lustig. Ich habe tatsächlich die versteckte Klinge nie benutzt.
Es sieht einfach cooler aus, jemandem aus dem Hinterhalt 2 Schwerter in den Rücken zu jagen,
als ihn mit meinem Handgelenk zu töten. :B
Ein weiterer Kritikpunkt. Es ist nicht so, dass alle Waffen einen speziellen Zweck haben, versteckte Klinge, Schwert sind eigentlich nur anders animiert, erfüllen aber den selben Zweck. Rauchbombe und Münzen hab ich noch nie eingesetzt in Teil 4...
Ich habe die Pistolen/ Munition zuerst aufgewertet, weil ich fast nur auf See bin und stealth an Bord nich is ;)
Wenn man die aufwertetet, hat man 4 Schuss ohne Nachzuladen, 30 Kugeln und jede ist instakill :B

Auch da wieder Punkt für AC1, wo man 5 (?) Wurfmesser hatte, die man nicht einfach kaufen konnte, sondern Gaunern stehlen musste, was ziemlich cool war.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht sechs Schuss mit den 'besten' Pistolen? ;)

Aber das zeigt doch eindeutig, dass man das Spiel auch "anders" durchspielen kann. Allerdings, gehen denn mit Schwertern überhaupt diese Konter -> Töte Aktionen? :confused:

Übrigens, Stealth mag an Board nicht funktionieren, aber Attentate gehen trotzdem ... denn du kannst ja wie bekloppt auf den Schiffen rumklettern und dann ... ne? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht sechs Schuss mit den 'besten' Pistolen? ;)

Aber das zeigt doch eindeutig, dass man das Spiel auch "anders" durchspielen kann. Allerdings, gehen denn mit Schwertern überhaupt diese Konter -> Töte Aktionen? :confused:

Übrigens, Stealth mag an Board nicht funktionieren, aber Attentate gehen trotzdem ... denn du kannst ja wie bekloppt auf den Schiffen rumklettern und dann ... ne? ;)

Dann habe ich wohl noch nicht die allerbesten Pistolen, 4 Schuss sind aber schon übermächtig genug :B
Die Schwerter sind exakt wie die Klingen, nur anders animiert :|

Zurück