• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Altes Ägypten als möglicher Schauplatz in Fortsetzung

Aber auch nur wenn es mal runtergesetzt ist. SO ist es mir zu überteuert.

P.S. Warum verharmlost du neuerdings den Begriff DLC ?!
sm_B-B%7E1.gif
:finger:
Hast du die Steam- oder Uplayversion?

Falls Steam: Save 60% on Assassin’s Creed® III on Steam

;)

Ich hab's mir vor ein paar Wochen auf U-Play für ~4 € geholt, komplett...hatte ich dazu nicht auch was gepostet? ;)
Das hätte mich nicht zwingend heiss gemacht. Gerade die AC-Reihe sammle ich ausnahmslos auf Datenträgern. Bei Marken, an denen ich mein Herz voll und ganz verloren habe, muss das einfach sein. :]

Das ist mir durchaus bewusst. Nun ja, eigentlich gibt es die schon auf Datenträgern, aber nur bei diesen noch teueren Special Editions.

Hnnngh,,,wir können das doch abkürzen, sprich: Du hast gar kein Interesse an dem DLC, richtig? ;)

...wobei der gar nicht schlecht war, Washington lässt sich dort eben eine gigantische Pyramide (nach dem Vorbild jener, die auf den Dollarnoten abgedruckt ist) errichten - für alle Liebhaber von Monumentalarchitektur, die das im kolonialen Amerika ein wenig vermisst haben.

Hnnngh,,,wir können das doch abkürzen, sprich: Du hast gar kein Interesse an dem DLC, richtig? ;)

...wobei der gar nicht schlecht war, Washington lässt sich dort eben eine gigantische Pyramide (nach dem Vorbild jener, die auf den Dollarnoten abgedruckt ist) errichten - für alle Liebhaber von Monumentalarchitektur, die das im kolonialen Amerika ein wenig vermisst haben.
Ich missverstehst: ich habe durchaus Interesse an diesem DLC. Aber nur dafür die wesentlich teuere Ausgabe von AC3 zu kaufen, das sah ich nicht wirklich ein. Die 16 Euro, die ich für ein Original-verpacktes AC3 bei ebay, waren gut angelegt. :finger:

Und mit einer weiteren Ausnahme (den "Awakened"-DLC zu "Dead Space 3") sind es tatsächlich nur die Missions-DLCs zu AC, die ich mir freiwillig kaufen würde. Aber man muss es ja nicht zu jedem Preis kaufen, oder ? ;)

Ich missverstehst: ich habe durchaus Interesse an diesem DLC. Aber nur dafür die wesentlich teuere Ausgabe von AC3 zu kaufen, das sah ich nicht wirklich ein. Die 16 Euro, die ich für ein Original-verpacktes AC3 bei ebay, waren gut angelegt. :finger:

Ich versteh's grad wirklich nicht. Ich besitze die hübsche "Join or Die"-Edition von AC 3, leider ist die nicht mit Steam kompatibel. Allerdings gibt's auch über U-Play gelegentlich "Sales", und bei eben einem solchen hab' ich mir den "Season Pass" von AC 3 für ganz schmales Geld gekauft. :)

Zumal man sich auch einfach die DLCs auf DVD brennen kann und in seine DVD-Box von AC3 mit reinschieben kann. Wichtig ist ja nur der Uplaykey, den man auch auf einem Zettelchen in die Box packen kann.....;)

Oder wo liegt jetzt das Problem???

- Römisches Reich
- Wikkingers Zeiten
- Hansezeit
- Luthers Zeiten
- Amerika 1850 - 1880
- 1. Weltkrieg

Ich bin ja immernoch für's Mittelalter. Hab mal wieder den 1. Teil raus gekramt und ich finde die Atmosphäre einfach sehr viel schöner, als in AC3. Ein "Assassins Creed 1.5" mit hübscherer Grafik und abwechslungsreicheren Aufgaben wäre der Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
In der Weltgeschichte gibt es glaube ich genug Epochen um ein AC ansiedeln zu können. Fakt ist ja, dass ich nur irgendeine Form von denkbarem Konflikt brauche um eine AC Geschichte erzählen zu können. Auch wenn die Spiele gut sind, der eigentliche Hintergrund ist recht simpel: der "Underdog" lehnt sich gegen die herrschende Schicht auf, die von Templern unterwandert ist. Soweit so simpel :)

Ob ich da jetzt frühe Hochkulturen wie die Ägypter, die Antike, Mittelalter, Früheneuzeit, Neuzeit oder Zeitgeschichte rausnehm ist im Endeffekt doch völlig wurscht. Eine spannende Geschichte kann ich in jedem Fall erzählen. Am meisten Potenzial in der europäischen Geschichte hätte meiner Meinung nach der 30 Jährige Krieg. Hier wird wirklich in großem Maßstab gekämpft und Politik gemacht und würde dem Charakter anbieten in Städte auf dem ganzen europäischen Kontinent herumzukommen.

- spanische Inquisition
- französiche Revolution
- Napoleon
- Oliver Cromwell
oder einer der vielen Konflikte zwischen Engländern und Schotten

Erstmal abwarten wie AC4 wird...

man man man...
Für ein neues AC wünsch ich mir auf jedenfall wieder mehr diesen "Bruderschaftssinn" zurück...
Denn in AC3 hatte man echt das Gefühl jeder Depp kann Assassine werden und es wäre nichts besonderes mehr...
"Früher gab es eine Zeremonie, die brauchen wir wohl heute nicht mehr!" (oder wie hieß es noch in AC3?)

Nichts ist Wahr - alles ist erlaubt!
(fiel dieser Satz überhaupt einmal in AC3?)

AC3 lächerliche optionale KILL-Missionen... oh man -.-"
Einfach zu nem Bauernhof gehen, dort jemanden abmurksen und verschwinden...
Schwierigkeitsstufe Extrem leicht und daraus resultierend MEGAL LANGWEILIG!
Und warum musste das Opfer sterben? Egal! Hauptsache irgend ein Typ an der Straßenecke verlangt es -.-"
Oh und natürlich noch die Briefe zu den Leuten in den Städten bringen.... schnarch!
LANGWEILIG!
Leider gab es auch keine richtig schönen harten Kopfnussrätsel mehr wie in AC2 (und Co.)

AC3 war zwar ein vollbepacktes open world Spiel - aber vieles von dem ganzen optionalen Kram war schlicht langweilig und viel zu leicht!!!

Hoffe sehr das AC4 das besser in den Griff bekommt, ansonsten kann AC5 meinetwegen in Frankreich, Ägypten, Spanien, England, China oder sonst wo spielen...

Erstmal abwarten wie AC4 wird...

man man man...
Für ein neues AC wünsch ich mir auf jedenfall wieder mehr diesen "Bruderschaftssinn" zurück...
Denn in AC3 hatte man echt das Gefühl jeder Depp kann Assassine werden und es wäre nichts besonderes mehr...
"Früher gab es eine Zeremonie, die brauchen wir wohl heute nicht mehr!" (oder wie hieß es noch in AC3?)

Nichts ist Wahr - alles ist erlaubt!
(fiel dieser Satz überhaupt einmal in AC3?)

AC3 lächerliche optionale KILL-Missionen... oh man -.-"
Einfach zu nem Bauernhof gehen, dort jemanden abmurksen und verschwinden...
Schwierigkeitsstufe Extrem leicht und daraus resultierend MEGAL LANGWEILIG!
Und warum musste das Opfer sterben? Egal! Hauptsache irgend ein Typ an der Straßenecke verlangt es -.-"
Oh und natürlich noch die Briefe zu den Leuten in den Städten bringen.... schnarch!
LANGWEILIG!
Leider gab es auch keine richtig schönen harten Kopfnussrätsel mehr wie in AC2 (und Co.)

AC3 war zwar ein vollbepacktes open world Spiel - aber vieles von dem ganzen optionalen Kram war schlicht langweilig und viel zu leicht!!!

Hoffe sehr das AC4 das besser in den Griff bekommt, ansonsten kann AC5 meinetwegen in Frankreich, Ägypten, Spanien, England, China oder sonst wo spielen...

Assassin's Creed soll einfach nur wieder ein ASSASSINEN-Spiel werden. Nachforschungen, Informationen sammeln, beschatten, über Häuser und Dächer hüpfen, flüchten, Ziel ausschalten usw.

Ich möchte keine "wuchtigen" Kämpfe gegen zig Gegner, keine Seeschlachten usw. Das gehört einfach nicht in ein Assassinenkonzept.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück