• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Altes Ägypten als möglicher Schauplatz in Fortsetzung

Bis jetzt fand ich alle Teile gut, ausgenommen Revelations, das war irgendwie nicht so meins. Sollte man aber im nächsten Teil Ägypten als Schauplatz wählen... Auf den Pyramiden klettern :-D ? Das wäre doch mal was, die alten Gräber erforschen, das Tal der Könige.. das hat verdammt viel Potenziel. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eigentlich recht wenige Spiele gibt wo Ägypten im Fokus steht ausgenommen Tomb Raider 4, oder Pharao (Sierra).. vielleicht auch noch Serious Sam.

Ich würde es sehr begrüßen :)

ich sag nur SaoPaulo ... und das spielend in der gegenwart...!!

mal blöd in die runde gefragt,... wurde nicht schon nach AC2 über ein ägypten-setting gemunkelt?

Von der Storyseite her wärs sicher interessant, aber gameplaymäßig vielleicht ein wenig redundant, wenn man sich andere Ubisoftspiele wie Splinter Cell oder Watchdogs ansieht, oder darüber hinaus eben Hitman.

Wieso wollen alle immer SaoPaulo? Nicht das ich was dagegen hätte aber ich frage mich was alle an der Stadt so toll finden o.o

Ich fände ein Setting im Mittelalter wie im einser super, vielleicht mal im damaligen Heiligen Römischen Reich :)
Mit der heutigen Engine und dem Kampf/Kletter System würde ich gerne noch einmal dorthin zurück O___O

Gerade mit dem Naval-Part wären doch eigentlich die Wikinger mal an der Reihe ;) Ortschaften plündern, Tings abhalten, andere Länder angreifen. Und dann mal als Templer und nicht als Assassine !

Obwohl ich "Wikinger" als Hintergrund in Filmen und Spielen generell klasse finde, zweifle ich, dass sie so recht ins AC-Universum passen würden. Bislang haben die Autoren der Serie stets Epochen bzw. geschichtliche Ereignisse herausgepickt, die genügend Spielraum für politische Intrigen, Verrat und Verschwörungen geboten haben, was imho essentiell für den Konflikt zwischen Assassinen und Templern ist. Bei den Wikingern sehe ich da jetzt nicht wirklich Potential.

Da ist die Antike doch durchaus interessanter; eine andere gute Alternative wäre die französische Revolution und die Napoleonischen Kriege (da könnte man sogar mit Connor bzw. seinen Kindern anknüpfen). Oder ein Ausflug nach Asien, gerade im Japan zur Zeit des Shogunats passen Assassinen wie die Faust auf's Auge. :)

Da ist die Antike doch durchaus interessanter; eine andere gute Alternative wäre die französische Revolution und die Napoleonischen Kriege (da könnte man sogar mit Connor bzw. seinen Kindern anknüpfen). Oder ein Ausflug nach Asien, gerade im Japan zur Zeit des Shogunats passen Assassinen wie die Faust auf's Auge. :)
Der asiatische Raum war ja sogar seitens Ubisoft mal angedacht, man hat die Idee aber verworfen. Find ich schade, denn gerade Samurais würden doch wirklich mehr als geeignet für Assassinen sein.

Der asiatische Raum war ja sogar seitens Ubisoft mal angedacht, man hat die Idee aber verworfen. Find ich schade, denn gerade Samurais würden doch wirklich mehr als geeignet für Assassinen sein.

Ich gehe mal davon aus, früher oder später wird's dazu mindestens einen Teil geben. Zumal es ja bereits in AC 2 einen Hinweis darauf gab, dass die Assassinen auch in Fernost tätig sind: Qulan Gal, der mongolische Meisterassassine.

Europa/Frankreich, 1785 - 1815

Würde genug Stoff bieten für mindestes ein neues AC + 2 Erweiterungen wie bei AC2 (Brotherhood, Revelations). Außerdem würde es Platz für massig Locations bieten, Paris und London als Städte, Ägypten, Russland, Deutschland, Frankreich als Feldzüge, massig Seeschlachten und Blockaden, Elba usw usw usw.....:X

Wenn dieser Zeitraum + das europäische Szenario französische Revolution + Napoleon nicht für ein AC oder mehrere genutzt würde, wäre das einfach massiv verschwendetes Potenzial.... :|

Napoleon ist Templer und im Epilog von Assassin's Creed VIII darf man ihn dann noch auf St. Helena meucheln... :B

Und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen - warum hat wohl Napoleon immer seine Hand unter die Weste gesteckt?
Na klar, weil er dort einen Eden-Apfel versteckt gehalten hat, logisch! :-D :B
War Napoleon auch nicht unter denjenigen, die in AC1 (oder 2?) in diesen Bilderrätseln als Träger des Edenapfels und Obertempler aufgeführt wurden?

Edit: In der Tat, Napoleon ist ein bestätigter Hüter eines Edenapfels:
The first known human possessor of this Apple was Napoleon Bonaparte,[8] who used the technology to power up his force in the French Revolution. With the power of this item, he became the leader of France with the name of Napoleon I, ruling in military and political sense. It is unknown how he came into the possession of this Piece of Eden, and when and how he lost it.
Apples of Eden - The Assassin's Creed Wiki - Assassin's Creed, Assassin's Creed II, Assassin's Creed: Brotherhood, Assassin's Creed: Revelations, walkthroughs and more!
Apple of Eden 1 - The Assassin's Creed Wiki - Assassin's Creed, Assassin's Creed II, Assassin's Creed: Brotherhood, Assassin's Creed: Revelations, walkthroughs and more!

Glyph_2-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ägypten wäre ein Traum, ich würde "durchdrehen". :)
Schon als Kind habe ich das alte Ägypten geliebt, ein AC in dieser Zeit...würde wahrscheinlich automatisch zu meinem absoluten Lieblingsspiel werden.

Das antike Ägypten wäre gar nicht so unwahrscheinlich, in der Villa der Auditore steht doch eine Statue einer weiblichen Assassine aus dieser Zeit.
Außerdem hat Ubisoft bestimmt noch verwertbares Material aus dem eingestellten Projekt "Osiris".

Auf jeden Fall müssen wieder große historische Bauten her.
So sehr mir "Assassins Creed 3" momentan Spaß macht (bin jetzt wohl nicht weit vom Finale entfernt), vermisse ich diese kollossalen Archtitektur-Giganten wie aus den Vorgängern. Sehr hoch geht's mit Connor nicht wirklich in die Vertikale.

Auf jeden Fall müssen wieder große historische Bauten her.
So sehr mir "Assassins Creed 3" momentan Spaß macht (bin jetzt wohl nicht weit vom Finale entfernt), vermisse ich diese kollossalen Archtitektur-Giganten wie aus den Vorgängern. Sehr hoch geht's mit Connor nicht wirklich in die Vertikale.

Du vermisst Kolossalbauten? Du brauchst das Addon, die "Tyrannei von König Washington" ;)

Du vermisst Kolossalbauten? Du brauchst das Addon, die "Tyrannei von König Washington" ;)
Aber auch nur wenn es mal runtergesetzt ist. SO ist es mir zu überteuert.

P.S. Warum verharmlost du neuerdings den Begriff DLC ?!
sm_B-B%7E1.gif
:finger:

Zurück