• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Ubisoft entfernt Action-Adventure von UPlay und Steam

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft entfernt Action-Adventure von UPlay und Steam gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft entfernt Action-Adventure von UPlay und Steam

Ist zwar nicht ganz nett aber verständlich, AC 3 kostet oft weniger als 5 Euro, das neue teuer produzierte Remaster kostet weniger als Vollpreis mit 40 Euro. Natürlich wollen sie das Remaster verkaufen, denn viele Altbesitzer, gerade auf PC, werden darauf verzichten, da es sich nicht wirklich lohnt.

Wobei, wer die ersten Teile bisher noch nicht hat, so oft wie sie schon verschenkt wurden oder für unter 5 Euro verscherbelt, der wird sie auch künftig kaum nachholen wollen.

War eigentlich fast vorhersehbar. Der Markt für das Original ist quasi zu 99% abgegrast. Das Spiel wurde mittlerweile auch schon 2-3 mal durch Ubisoft verschenkt. Wer das Spiel haben will hat es somit eigentlich bereits.

Ubisoft will natürlich das Remaster verkaufen und nicht den Mini-Obolus für das Original bekommen. Vollkommen verständlich die Reaktion. Hätte man vielleicht noch ankündigen können. Aber daß Ubisoft 2 x AC 3 länger im Shop hält hätte mich eher gewundert.

Was mich etwas verwundert ist der Umstand, dass man einem so jungem Titel bereits ein Remaster gönnt. Sieht AC3 auf modernen Systemen in 4k so kacke aus, dass man da Hand anlegen hat müssen?

Was mich etwas verwundert ist der Umstand, dass man einem so jungem Titel bereits ein Remaster gönnt. Sieht AC3 auf modernen Systemen in 4k so kacke aus, dass man da Hand anlegen hat müssen?

Dir ist schon klar, dass es um die Konsolen geht? Black Flag war der erste Teil, der auch für XBox One und PS4 erschien. Ist exakt das gleiche Spiel wie mit Borderlands 1 GotY Edition. PC kriegt halt einen kleinen Patch für die neuen Features kostenlos, PS4 und XBox One müssen das Spiel kaufen, weil es das vorher dort noch nicht gab. Bei Borderlands 2 gibt es wiederum den 4k + HDR Patch dann für alle Plattformen.

Statt sowas zu machen, sollten sie lieber die Aktuellen Controller Probleme lösen beim Remaster! Ist zu Zeit mit einen X-Box One Wireless Controller nicht spielbar! Man kann nichts einstellen, Tasten sinder vertauscht oder gehen gar nicht. Tolles Release von UbiSchrott!!!

Die nehmen langsam Epic Allüren an irgendwie färbt es ab ;)

Dir ist schon klar, dass es um die Konsolen geht? Black Flag war der erste Teil, der auch für XBox One und PS4 erschien. Ist exakt das gleiche Spiel wie mit Borderlands 1 GotY Edition. PC kriegt halt einen kleinen Patch für die neuen Features kostenlos, PS4 und XBox One müssen das Spiel kaufen, weil es das vorher dort noch nicht gab. Bei Borderlands 2 gibt es wiederum den 4k + HDR Patch dann für alle Plattformen.

Jetzt bin ich völlig durcheinander: Ist das Remaster nun für Konsolen oder für den PC? Wenn die Updates der Remaster im Grunde nur die vom Originaltitel + ein paar kleine Anpassungen sind, warum bietet man diese Fassung auf dem PC überhaupt an?

Jetzt bin ich völlig durcheinander: Ist das Remaster nun für Konsolen oder für den PC? Wenn die Updates der Remaster im Grunde nur die vom Originaltitel + ein paar kleine Anpassungen sind, warum bietet man diese Fassung auf dem PC überhaupt an?

Nein, es ist ein komplettes Remaster, entsprechend kommt es auch auf allen Plattformen. Der Grund für das Remaster ist aber, dass es das Spiel bisher nicht auf PS4 und XBox One gibt. Darum wohl auch ausgerechnet Teil 3, der Remastered wurde, weil Teil 4 eben schon dort erhältlich ist.

Das Spiel gibt es nur auf der PS4 nicht.
Ich habe das Original auf der One.
Gerade noch mal geschaut, das muss die 360 Version sein, die ist kompatibel zur One. Es gibt nur Karten mit Downloadcode, auf denen steht auch XBox One / XBox 360 aber es gibt keine boxed Version.

Zurück