• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assassins Creed 3: "Can you run it" sagt nein. Ich meine Ja.

soigroeg

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

hier ist ein Screenshot von den Anforderungen für Assassins Creed 3:
http://i.imgur.com/XcGTU.png

Die Webseite "Can you run it", meint dass mein Pc zu schlecht für das Spiel wäre, weil ich, laut Screenshot, als Minimum einen 2.66 GHz Intel Core 2 Duo E8200 haben müsste.

Und er zeigt mir an, dass ich nur einen Intel(R) Pentium(R) CPU G860 @ 3.00GHz habe.

Ich habe aber den hier in meinem PC eingebaut:
Intel Pentium G860 2x 3.00GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Und das ist doch meiner Meinung nach ein Duo Prozessor.
Hat also Systesm Requirement Labs recht oder unrecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es wird schon laufen, allerdings ist die CPU eher der unwichtigere Faktor ... interessanter dürfte die Grafikkarte sein bzw. werden.
 
Die CPU sollte locker reichen, weil die besser als ein E8200 ist. Aber welche Graka hast du?
 
Die Website scheint wohl stur auf den Takt und die Kernzahl zu achten und nicht in einer "Datenbank" zu checken, welche Leistung das Spiel mit DER CPU schaft.... oder die kennt Deine CPU nicht korrekt. Ich halte von solchen Seiten oder Tools daher nicht viel - Erfahrungen von Usern und Tests von Profis sind das wichtigere.

Und wenn es mit Deiner CPU doch nicht gehen sollte, muss das ein Bug sein, denn von der Leistung her ist die CPU locker auf sehr gutem Sockel775-Dualcore und sogar Quadcore-Niveau.
 
Zurück