• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Original und Remastered im Grafik-Vergleich

Denzi1991

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Original und Remastered im Grafik-Vergleich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Original und Remastered im Grafik-Vergleich

Wurden hier die Konsolenversionen verglichen? Denn beim Original ist die Auflösung zu niedrig für einen Vergleich. Das sieht bei mir niemals so schlecht aus.

Seltsam erscheint, dass einmal das Licht beim Original besser rüber kommt und in einer anderen Szene mal beim Remaster.
Weiter sehen die Charaktäre besonders im Gesicht im Remaster sehr glatt also schlechter aus.
Im Remaster kann man dann wieder zumindest bei den Seilen den höheren Detailgrad erkennen.
Auch auf dem Schiff, ist die Beleuchtung dann mal besser, ansonsten gibt es mehr Farbe.
Das Gras sieht besser aus, allerdings weiß ich nicht, ob das auf dem PC nicht auch schon besser ausgesehen hat.
Da müßte man AC3 mal wieder auf dem PC installieren, denn glaubwürdig kommt das Remaster nicht rüber.

Also für den PC lohnt sich das wohl eher nicht, schon gar nicht für die veranschlagten 40€.
Selbst für die Konsole würde ich mir das noch einmal überlegen. Da kommen hoffentlich noch attraktivere Angebote.
Wohl leider nur ein durchschnittliches Remaster für ein durchschnittliches Spiel.

Ach ja, zumindest Besitzer des Season Passes von AC Odyssey bekommen wohl das AC3 Remaster kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ein Videovergleich mit einer so miesen Qualli, PcG, ihr seid Helden!

Also für den PC lohnt sich das wohl eher nicht, schon gar nicht für die veranschlagten 40€.
Selbst für die Konsole würde ich mir das nicht leisten wollen.
Wohl leider nur ein durchschnittliches Remaster für ein durchschnittliches Spiel.

Für Besitzer des Originals scheint es die Remaster kostenlos zu geben. Ich hab sie bereits in meiner Bibliothek. Und bereits vorher stand sie da drin mit "Coming Soon"
attachment.php

Anhänge

• AC3R.jpg
    AC3R.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 295
Für Besitzer des Originals scheint es die Remaster kostenlos zu geben. Ich hab sie bereits in meiner Bibliothek. Und bereits vorher stand sie da drin mit "Coming Soon"
attachment.php
Vertu dich nicht. Du hast bestimmt den Odyssee-Season-Pass, oder? ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Naja, also da wäre mehr drinnen gewesen...
Man sieht zwar, das es nicht lieblos gemacht wurde, aber das wars dann auch schon...

Man sieht zwar, das es nicht lieblos gemacht wurde, aber das wars dann auch schon...
Ne in jede Facette gehende General-Überholung hätte VIEL Zeit und Ressourcen gekostet. Aber man muss es mal so sehen, die Unterschiede sind hier wesentlich tiefgreifender als bei der Ezio-Collection. ;)

Meines Wissens gibt es AC 3 Remastered nur als Besitzer des Odyssee-Seasonpaß gratis. Die anderen Kunden müßten das kaufen wenn sie es haben wollen. Wenn man z.B. die Odyssee Gold Edition oder die Ultimate hat ist der Seasonpaß dort ja automatisch enthalten. Ebenso dann die AC 3 Remastered. Deshalb ist es vielleicht nicht aufgefallen. Aber wer nur AC3 hat bekommt den Titel nicht gratis. Es sei denn Ubisoft hätte das ganze Vergabesystem überarbeitet.

Also bei mir kostet es 40 Euro. Und ich habe alles von AC von 1 bis Unity inkl. Spinoffs.

Ich habe ja kürzlich eine Mail von UBISOFT bekommen. Daher weht also der Wind, dass ich meine UBISOFT Units nicht verfallen lassen soll :-D

Die gehen ganz sicher nicht für dieses Remaster drauf :schnarch:

Und mir sagt der Store dass ich diese in meinem Land nicht einlösen könne... :-B

AC3 Remaster bietet aber nun nicht weniger als andere aufgehübschte Versionen irgendwelcher Spiele. Ist ja nur eine aufgebohrte Version des Spiels, kein von Grund auf neu entwickeltes Remake.

Zurück