• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Assasins Creed 3 und Crossfire :(

zoerfie

NPC
Hi Leute,

habe ein Problem mit Assassins Creed 3;
und zwar wird meine Crossfire Konfiguration nicht erkannt.

Ich habe zwei 7950 HD im Einsatz,
dazu einen i7 @ 3,8 Ghz, 16 Gb und Win 7 64 bit.

Mit einer Karte läuft es eig sehr gut, allerdings nicht mit den höchsten Einstellungen.
Wenn ich Crossfire aktiviere wird es dagegen eine Ruckelpartie :S Läuft also sogar schlechter als vorher.

In anderen Spielen/3D Mark etc. funktioniert Crossfire dagegen tadellos.:pissed:

Hat jmd eine Idee?

Gibt es dafür vllt schon einen Fix? Glaube bei den anderen AC-Teilen gab es ähnliche Probleme mit Crossfire?

Vielen Dank

hmm, wenn das Problem bekannt ist, kann man wohl nur abwarten. Aber eine 7950 soll nicht reichen? Das kann an sich unmöglich sein ^^ das müsste mit allem auf Max um die 50-60 FPS haben ^^

Sind denn die Treiber aktuell, nicht nur Grafik, sondern auch alles andere? Verwendest Du vlt die aktuellen AMD-Beta-Treiber? Hast Du mal "rumprobiert", ob es an was ganz bestimmtem liegt wie zB AA oder nem DX10/11-Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Hmm ja es läuft auch mit 50-60 fps, allerdings bricht es in den Großstädten (Boston, New York) schon spürbar ein. Habe jetzt keine Frames gemessen aber es läuft bei weitem nicht so flüssig wie in Innenräumen oder Außenarealen.

Mit mittleren Schatten und niedriger AA Stufe läuft es viel besser (eig fast perfekt) - aber alles auf Max läuft für meinen Geschmack dann nicht flüssig genug. Ich bin da grundsätzlich schon sehr kritisch und sehe ein Ruckeln wo andere es vielleicht noch als perfekt flüssig empfinden :B

Grafikktreiber hab ich schon mehrmals gewechselt, hat nichts gebracht. Momentan ist es der letzte offizielle von der AMD Homepage. Einstellungen sind soweit alle i.O. denke ich. Allerdings ist meine Windowsinstallation nicht mehr die Frischeste; denke ich muss hier mal wieder eine Neuinstallation machen und den ganzen überflüssigen Sch**** runterschmeißen :) Aber glaube nicht dass das jetzt viiiel dran ändert.

Würde das "&$"&$ Crossfire funktionieren dann könnte ich ja getrost auf die verlorenen Leistungsreserven pfeifen^^ :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück