• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASRock K7VT 4A Pro + SATA-Platte

wobbachacka

Anwärter/in
hey

ich besitze oben genanntes mainboard und eine 250 GB fetstplatte von samsung (SATA)
nur ich habe probleme damit windows zu installieren

ich boote halt von cd (windows-cd) und dann muss man ja F6 drücken und die treiber für die SATA-Platte zu installieren
das mach ich dann auch und das windows setup kopiert auch schon daten auf die festplatte
danach aber kommt ein bildschirm wo steht, dass der pc neu gestartet wird und dass dann mit der windows installation fortgefahren wird
jetzt kommt aber das problem!! .... der pc bootet nich von der festplatte und wenn ich die windows-cd ins cd-romlaufwerk lege dann beginnt die windowsinstallation wieder von vorne d.h. ich muss wieder F6 drücken um treiber von drittanbietern einzubinden
und das würde immer wieder so gehen; das könnte ich 100 mal hintereinander machen
es passiert immer das gleiche :(

weis irgendjemand was ich machen muss??

bitte um hilfe!!!

mfG wobbachacka

Ich hatte mal ein ähnliches Prob mit SATA+Gigabyte-Board. Bei mir lag es daran, dass nicht alle SATA Raid Controller im BIOS deaktiviert waren. :-|

Zurück