• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASROCK CONROE1333-PC667 Mainboard empfehlen?

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Könnt ihr das ASROCK CONROE1333-PC667 Mainboard empfehlen?

wenn du das mit standardwerten der komponenten tun willst is des ding ok

übertakten is nur marginal machbar

Angel28 am 14.10.2007 22:50 schrieb:
[Office Videobearbeitung und wenig zocken

Wenn du eine extra Grafikkarte verbaust geht das Board.
Aber die Integrierte Grafik würd ich wegen des fehlenden DVI-Ports nicht empfehlen.

Es gibts ein ähnliches Board ja auch mit DVI!
http://geizhals.at/deutschland/a259805.html

Eol_Ruin am 14.10.2007 23:57 schrieb:
Angel28 am 14.10.2007 22:50 schrieb:
[Office Videobearbeitung und wenig zocken

Wenn du eine extra Grafikkarte verbaust geht das Board.
Aber die Integrierte Grafik würd ich wegen des fehlenden DVI-Ports nicht empfehlen.

Es gibts ein ähnliches Board ja auch mit DVI!
http://geizhals.at/deutschland/a259805.html

Eol_Ruin sind du Bords von Asrock stabil, du benutz ja selbst eins wie sind deine erfahrungen mit Asrock?

Die Grafikkarte wollte ich sowie so gegen eine 8600GT ersetzen, mir auch um ein stabiles system was sich nicht immer aufhängt.

Angel28 am 15.10.2007 18:55 schrieb:
Eol_Ruin sind du Bords von Asrock stabil, du benutz ja selbst eins wie sind deine erfahrungen mit Asrock?

Die Grafikkarte wollte ich sowie so gegen eine 8600GT ersetzen, mir auch um ein stabiles system was sich nicht immer aufhängt.

Solange nicht übertaktet wird sind Asrock-Boards absolut stabil.
Es gibt zwar manchmal Probleme mit einigen Speicherriegeln (MDT) aber solche kleinen Problemchen hat jedes Board.

Solltest du allerdings übertakten wollen so sind die Asrock-Boards weniger zu empfehlen:
Wenige Übertaktungsoptionen (Spannung etc...) und der FSB bleibt nicht so hoch stabil wie z.B. bei einem Gigabyte P35 DS3.

Und eine 86000 GT solttest du auf keinen Fall nehmen - viel langsam.

der erfahrung schließe ich mich an, udn ergänze ;)

man darf trotzdem versuche wagen zum übertakten es kan funktionieren, auch stabil, aber das ist halt absolutes wackelspiechen ;)

mein 4core dual sata2 läuft mit dem e2160 bei 257 mhz fsb absolut stabil, bei 266 startet es schon nicht mehr, und bei 558 bekomm ich plöztzlich seltsame fehlermeldungen, die ich bei 257 selbst beim besten willen nicht erzeugen kann

wenn man also nur absolut standardwerte fährt ist asrock preis leistungstechnisch ne überlegung wert, ode rman will billig das beste rausholen, udn gibt sich notfalls mit fast null mehrleistung zufrieden ;) (ok bei mri sinds deutlich mehr als fast null)

Chris-W201-Fan am 15.10.2007 22:26 schrieb:
mein 4core dual sata2 läuft mit dem e2160 bei 257 mhz fsb absolut stabil, bei 266 startet es schon nicht mehr, und bei 558 bekomm ich plöztzlich seltsame fehlermeldungen, die ich bei 257 selbst beim besten willen nicht erzeugen kann

Du hast ein Glück! ;(

Seitdem ich von meiner 7800 GS AGP auf die X1950 PRO PEG gewechselt habe ist es für mich ABSOLUT unmöglich den FSB auch nur um 1MHZ zu übertakten.
Vorher bin ich auf 295MHz gekommen.

Sobald ich mit 267FSB oder mehr unter XP IRGENDEIN Programm starte (und manchmal auch einfach aufm Desktop) bekomm men Bluescreen mit einem Fehler in der ATI2DVAG.DLL

Egal mit welchem Catalystm, ob mit oder ohne Smartgard, etc...

Und das obwohl ich mit denselben BIOS-Einstallungen gearbeitet hab (PCI, PEG natürlich auf ASYNC (100MHz))

Chris-W201-Fan am 15.10.2007 23:00 schrieb:
ich hab memory flex mode an, sonst geht bei mir auch nüx

Keine Chance!
Hab schon alle möglichen Einstellungen im BIOS probiert - es geht einfach nicht mehr!

Naja - die ca. 200MHz mehr Takt die ich mit 290-295 FSB bekommen hab waren ja auch nicht wirklich zu bemerken.

Aber es fuchst mich das ichs nicht zuammenkriege ;)

Zurück