Asrock 775I65GV

Uziel144

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

habe ein Problem mit oben genanntem Board. Und zwar habe ich versucht eine Club3D X800RX AGP 256MB zu betreiben, diese wird allerdings nicht erkannt, d. h. dass sie sich beim Start nicht anmeldet und auch kein Bild produziert. Die Onboard-Grafik lässt sich auch nicht direkt abschalten, sondern nur hinten anstellen. Vorher war eine Nvidia Karte drin und mit der ging alles ohne Probleme. Nun habe ich bereits auf das aktuellste Bios umgestellt, aber das brachte keinerlei Veränderung. Bis letzte Woche lief die ATi-Karte in einem anderen Rechner noch ohne Probleme und ich bin jetzt ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit dem Board und kann mir helfen. Der Prozessor ist ein Celeron mit 3,06 GHz und ein 512MB DDR-400 Ramriegel von V-Data ist auch drauf. Der Lüfter der Grafikkarte springt jedenfalls an, nur sonst rührt sich nichts...

Vielen Dank schonmal
 
U

unpluged

Guest
Dazu fällt mir nicht viel ein...

Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

aber obs was bringt :confused: :-o
 
Oben Unten