• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASROCK 775Dual-VSTA & Core 2 Duo E6300 - meine Erfahrungen!

XFaDe

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
greetz liebe community!

nachdem ihr mich hier überzeugt habt einen core 2 duo anstatt einer 939'er x2 cpu zu nehmen, hab ich mir nun meine komponenten bestellt und heute abgeholt ... also wie folgt ... ASROCK 775Dual-VSTA und 'nen INTEL Core 2 Duo ... und das ganze mit meinem Samsung Value DDR400'er DIMMS und einer geforce 6800gt agp ...

und jetzt zum problem ... es geht garnix ... board bootet nicht und gibt auch keinen ton von sich also keine beep-zeichen ... das komische daran is das es weder einen beep-code ausgibt mit eingebautem prozessor, ram und grafikkarte und ohne den eben genannten komponenten ... auf deutsch ... kein beep wenn nur das mainboard ohne allem eingebaut ist, daraus schließ ich mal das der prozessor als fehlerquelle ausfählt genau so wie ram und grafikkarte ... den pc-speaker hab ich auch schon getestet also der is es nicht, bildschirm bleibt blank ... komisch is auch das sich die lüfter drehen und die grafikkarte angeht wenn der power supply über 'nen 20-pin anschluß erfolgt aber das ganze nicht angeht wenn der supply über einen 4-pin 20 V anschluß erfolgt ... das es nicht funktioniert wenn ich beide anschlüße verwende brauch ich ja nicht zu sagen, hab trotzdem gemacht, hat dem board wahrscheinlich den rest gegeben ...

bin ziehmlich angepisst und hoffe dass das board nicht auch noch meinen core 2 duo beschädigt hat, denn für die kosten wird wahrscheinlich weder mein händler noch asrock selbst aufkommen, aber gut ... morgen werd ich mir beim händler sofern vorhanden das board nochmal holen und euch berichten wie's weiter geht ... außer jemand hat noch 'nen tip parat ... achso, hab vergessen ... netzteil hab ich auch schon gewechselt, keine reaktion ...

fg ... flo!
 
Äh
du brauchst bei dem Board 2 Stromanschlüsse! Den normalen breiten ATX Stecker und einen 12V Anschluß der ist beim Board ganz oben links! Wenn der 12V Stecker nicht gesteckt ist verhält sich das Board wie du beschrieben hast.

Gruß
Billy
 
WildBilly29 am 24.08.2006 23:38 schrieb:
Äh
du brauchst bei dem Board 2 Stromanschlüsse! Den normalen breiten ATX Stecker und einen 12V Anschluß der ist beim Board ganz oben links! Wenn der 12V Stecker nicht gesteckt ist verhält sich das Board wie du beschrieben hast.

Gruß
Billy

is aber komisch ... wenn beide angeschlossen sind dann booten das board nicht es gibt nur komische geräusche von sich als ob sich die lüfter drehen wolten aber sofort wieder aufhören ... aber danke für den tip ... is schon mal ein guter anfang
 
4-pin 20 V ? Du meinst bestimmt 12 V. Wie mein Vorredner schon sagte, du mußt beide Buchsen mit Strom versorgen.
Wieso willst du das Board "nochmal holen"? Da es ja defekt zu sein scheint (würde mal darauf tippen), hast du doch Anspruch auf Austausch. Aber vielleicht hast du das ja auch so gemeint...
 
usopia am 25.08.2006 00:05 schrieb:
4-pin 20 V ? Du meinst bestimmt 12 V. Wie mein Vorredner schon sagte, du mußt beide Buchsen mit Strom versorgen.
Wieso willst du das Board "nochmal holen"? Da es ja defekt zu sein scheint (würde mal darauf tippen), hast du doch Anspruch auf Austausch. Aber vielleicht hast du das ja auch so gemeint...

@ usopia:

ja, hab ich natürlich so gemeint ... aber das board läuft jetzt, hab zwar keine ahnung wieso aber es läuft und bootet sogar mit zwei unterschiedlichen 512 mb drr 400 modulen ... 1 mal von samsung und einmal von elixir ... kA wo ich den her hab ...

also nach den anfänglichen schwierigkeiten hab ich jetzt hoffnung doch keinen scheiß gekauft zu haben :top:
 
XFaDe am 25.08.2006 01:00 schrieb:
usopia am 25.08.2006 00:05 schrieb:
4-pin 20 V ? Du meinst bestimmt 12 V. Wie mein Vorredner schon sagte, du mußt beide Buchsen mit Strom versorgen.
Wieso willst du das Board "nochmal holen"? Da es ja defekt zu sein scheint (würde mal darauf tippen), hast du doch Anspruch auf Austausch. Aber vielleicht hast du das ja auch so gemeint...

@ usopia:

ja, hab ich natürlich so gemeint ... aber das board läuft jetzt, hab zwar keine ahnung wieso aber es läuft und bootet sogar mit zwei unterschiedlichen 512 mb drr 400 modulen ... 1 mal von samsung und einmal von elixir ... kA wo ich den her hab ...

also nach den anfänglichen schwierigkeiten hab ich jetzt hoffnung doch keinen scheiß gekauft zu haben :top:

Da ich mir so ziemlich genau die gleiche combo zulegen werde (ich kauf mir aber noch neuen Ram), wäre ich dir sehr dankbar wenn du nen paar Infos hier reinstellen könntest zum Speed etc. und auch ggf dem taktunspotential.
MFGreetz innes
 
Schau hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245644

Da dürftest du alles finden was du suchst!
 
Zurück