Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628512
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628512
Geht mir auch so. Ich verschlinge schon jeden Artikel über Spore, den ich kriegen kann. Ich fand damals Sim Life schon irgendwie geil. Evolutions-Sims sind doch extrem spannend und dem Markt fehlt schon lange eine Neuerscheinung in der RIchtung.eX2tremiousU am 17.01.2008 11:36 schrieb:Ich will das Spiel endlich in meinen Händen halten. Diese Mischung aus Casual-Ware und Strategie gefällt mir gut. Das Design ist sicherlich Geschmackssache, aber imho deutlich erfrischender und unkonventioneller, als eine weitere hohle Grafikorgie, die gänzlich Faktoren wie „Charme“ und „Originalität“ vermissen lässt.
Regards, eX!
Mothman am 17.01.2008 13:07 schrieb:Geht mir auch so. Ich verschlinge schon jeden Artikel über Spore, den ich kriegen kann. Ich fand damals Sim Life schon irgendwie geil. Evolutions-Sims sind doch extrem spannend und dem Markt fehlt schon lange eine Neuerscheinung in der RIchtung.
DIe Grafik hat mich auf den ersten Screens abgeschreckt, aber mittlerweile freue ich mich sogar darauf.
Wenn das Spiel hält, was es verspricht, dann wird es ein Kandidat für den Überraschungshit des Jahres 2008.
Da habe ich auch Angst vor. Erinnert mich so ein bisschen an Black & White oder The Movies: Beide Ideen waren neu und kreativ, doch die Umsetzung war eher weniger geglückt, was dann darin resultierte, dass beide Spiele extrem schnell öde wurden. Ich hoffe allerdings, dass Herr Wright da ein besseres Händchen hat, als damals Herr Molyneux.SoSchautsAus am 17.01.2008 13:23 schrieb:Hoffentlich scheitert es nicht wie so oft an der Umsetzung.
Kannst ja im Editor deine eigene Kultur aufbauen, und entsprechend optisch etwas verändern (was den Grundstil des Spiels aber wohl nicht verändern wird). Eine vegetarische HipHop-Kultur mit dir als Gott, der irgendwann die stellaren Systeme erforscht, und andere Kulturen mit der Mär von Diplomatie und Frieden annervt - eine Vorstellung, die bei mir eine reflexartige Abwehrreaktion auslöst.Die Grafik schreckt mich ehrlich gesagt ein bisschen ab, aber nicht weil sie zu wenig Next-Gen wäre, sondern weil sie mich stark an WoW erinnert. Das löst bei mir so eine reflexartige Abwehrreaktion aus. ^^
^^Mir geht's genauso. Das ist endlich mal wieder ein Spiel das mich lange vor den Monitor fesseln könnte. Hoffentlich gelingt die Umsetzung. Da aber Will Wright seine Finger mit drin hat bin ich recht zuversichtlich. Immerhin spiele ich ja auch immer noch regelmäßig "Die Sims 2".eX2tremiousU am 17.01.2008 11:36 schrieb:Ich will das Spiel endlich in meinen Händen halten. Diese Mischung aus Casual-Ware und Strategie gefällt mir gut. Das Design ist sicherlich Geschmackssache, aber imho deutlich erfrischender und unkonventioneller, als eine weitere hohle Grafikorgie, die gänzlich Faktoren wie „Charme“ und „Originalität“ vermissen lässt.
Regards, eX!

Mothman am 17.01.2008 13:07 schrieb:(...) dann wird es ein Kandidat für den Überraschungshit des Jahres 2008.

Naja, vom Genre und Anspruch her ist Spore wohl eher eine große Unbekannte bei den Meisten (siehe oben) und es wäre daher eher eine Überraschung, wenn einen die Verkaufszahlen später von einem Erfolg sprechen lassen. Ich denke, dass das breite Publikum sich ein Spiel wie Spore eher ausleiht (oder kopiert), als dafür 50 Euro auf den Tisch zu legen. Daher wäre es für mich eine kleine Überraschung, wenn Spore ein Hit wird. Das heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass Spore das Potenzial hat (mitnichten) ... denn das hat es ja bestimmt.Bonkic am 18.01.2008 10:34 schrieb:Mothman am 17.01.2008 13:07 schrieb:(...) dann wird es ein Kandidat für den Überraschungshit des Jahres 2008.
![]()
es wäre wohl eher eine überraschung, wenn es kein hit würde, oder?![]()
Mothman am 18.01.2008 15:07 schrieb:Naja, vom Genre und Anspruch her ist Spore wohl eher eine große Unbekannte bei den Meisten (siehe oben) und es wäre daher eher eine Überraschung, wenn einen die Verkaufszahlen später von einem Erfolg sprechen lassen. Ich denke, dass das breite Publikum sich ein Spiel wie Spore eher ausleiht (oder kopiert), als dafür 50 Euro auf den Tisch zu legen. Daher wäre es für mich eine kleine Überraschung, wenn Spore ein Hit wird. Das heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass Spore das Potenzial hat (mitnichten) ... denn das hat es ja bestimmt.Bonkic am 18.01.2008 10:34 schrieb:Mothman am 17.01.2008 13:07 schrieb:(...) dann wird es ein Kandidat für den Überraschungshit des Jahres 2008.
![]()
es wäre wohl eher eine überraschung, wenn es kein hit würde, oder?![]()
Provyder am 21.01.2008 13:45 schrieb:Das denke ich nicht. Mit den Sims hat er doch schon gezeigt, dass sich gute Ideen auch immer gut verkaufen, egal wie sehnlich sie erwartet werden oder nicht. Gerade wenn völlig neues bzw. unvergleichbares verkauft wird kann sich ja nur dieses eine gut verkaufen. So lange der Suchtfaktor hoch ist und es verständlich genug bleibt, wird auch dieses Spiel ein Erfolg.