• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Killerspiele: "GTA 4 hätte indiziert werden müssen" - Exklusivinterview mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann

AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:08 schrieb:
@ Headshot82

Bildung kommt nicht von Bild

mit deinen aussagen disqualifizierst du dich selbst, und diskreditierst alle die eine ernsthafte! diskussion möchten, zudem ist es absolut korrekt das es strafen für Drogenimport und anbau gibt.. aber durch diese ganzen pseudogangster ist das ja momentan total in


Auch wenn das Niveau hier in der Tat unterirdisch ist, kann man auch sehr wohl darüber diskutieren, ob Drogen-Verbote gesellschafts-politisch sinnvoll sind.... den Schaden, den so ein Verbot anrichtet unterschätzt man leicht (siehe Prohibtion in den USA)...
 
AW: Artikel - Killerspiele:

wo ist der schaden drogen zu verbieten, ausser das die dealer sicher keine steuererklärung machen, und das ist das geringere übel

und wenn erst kiffen legalisiert ist, wer kommt dann als nächstes? die Kokser? die Heroinsüchtigen?
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:08 schrieb:
@ Headshot82

Bildung kommt nicht von Bild

mit deinen aussagen disqualifizierst du dich selbst, und diskreditierst alle die eine ernsthafte! diskussion möchten, zudem ist es absolut korrekt das es strafen für Drogenimport und anbau gibt.. aber durch diese ganzen pseudogangster ist das ja momentan total in


Was für aussagen sei konkreter ansonsten isses nur dummer laber von ads leuten die am Abgruns stehen.
:confused:
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Schade, dass das Interview nur auf schriftlicher Ebene stattgefunden hat. Etwas Nachbohren hätte Wunder getan.

So, ich verzieh mich wieder auf pcaction.de, wollte nur das Interview sichten! :D

@Headshot82: Ich bin froh, dass es Leute wie dich nicht nur in der PC Action Community gibt.. -_-'
 
AW: Artikel - Killerspiele:

oh toll, jetzt ziehst du also über die bevölkerungsgruppe der ADS betroffenen her, dein niveau entspricht dem eines 12 jährigens, achten deine eltern eigentlich auf die USK siegel?

Wenn viel mehr eltern das tun würden hätten wir diese diskussion nämlich jetzt nicht

achja PC Action community, Headshot schreib dem Harald doch mal nen Leserbrief, ok? :-D
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:18 schrieb:
wo ist der schaden drogen zu verbieten, ausser das die dealer sicher keine steuererklärung machen, und das ist das geringere übel

und wenn erst kiffen legalisiert ist, wer kommt dann als nächstes? die Kokser? die Heroinsüchtigen?

Naja, wenn Zigaretten und Alkohol legal sind dürfte Kiffen nicht das Problem darstellen.
Aber unsere Kultur scheint das nicht zuzulassen.
 
AW: Artikel - Killerspiele:

naja irgendwo musst du mit den verboten einsetzen..

du kannst Alcohol und zigaretten nicht so einfach verbieten, dann bricht dir in 10 jahren das rentensystem zusammen, denn nichtraucher leben länger, klingt scheisse, ist aber so, jeden tag den du länger lebst fällst du dem staat zu last
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:13 schrieb:
godforsaken6666 am 16.09.2008 16:11 schrieb:
XsDSpitfire am 16.09.2008 16:05 schrieb:
Herrmann: Niemand behauptet, dass Killerspiele monokausal für Gewalttaten wie z.B. Amokläufe oder andere Straftaten verantwortlich sind.

Nein natürlich nicht wie kommt er nur dadrauf ich sag nur Erfurt ......

omg zum glück lügt er ja nich ;)


Was mich jetzt interessiert:
Welche Spiele will er denn verbieten?
Couterstrike gehört ja nicht dazu, hat er ja selbst gesagt, aber welche sind es denn?
Was mein er mit Killerspielen, nur der Pate und Manhunt?


scheint so, der Pate hätte ich allerdings sowieso indiziert, counterstrike auch, den Quake 3 ist ja auch indiziert

Manhunt ist ja bereits verboten
Ich möchte mal gerne wissen worum es hier eigentlich geht!
Ich bin kein freund von Splatter, also Spiele und Filme mit übertriebenen Gewaltdarstellungen können mir sowieso gestollen bleiben(Hills have Eyss, Manhunt)
Aber was meinen die jetzt eigentlich, auch Crysis(morgen kommt Warhead ins Laufwerk*freu*) und mein geliebtes Gears of war auf 360??
Ich blicke da einfach nicht mehr durch!!
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:18 schrieb:
wo ist der schaden drogen zu verbieten, ausser das die dealer sicher keine steuererklärung machen, und das ist das geringere übel

und wenn erst kiffen legalisiert ist, wer kommt dann als nächstes? die Kokser? die Heroinsüchtigen?


BIRNE ich rede von weed und nicht von chemischen drogen.nimmt man den alcoholiker das bier rennen sie morgen auf die srasse und laufen amok. Ich wohne bei Holland und mein gott wie viele schichten von menschen da sieht .der eine arzt der andere is ein bulle nur hier in deutschland wird mann wie von dir als minderwertig gesehen.als abhängig .ich trinke no alc. aber dafür smoke ich ,und wenn du 10 bier säufst und dich von jeden der dich schräg anschaut angepisst füllst chille ich während du aus dem hals richst und dich boxen tust.Wie cool ihr seid.keine ahnung aber davon jede menge
 
AW: Artikel - Killerspiele:

ich würde gerne wissen ob er selber diese spiele alle mal gespielt hat

weil wie will man was behauten oder ähnliches was man nicht kennt bzw., getestet hat

„Der Spieler bringt virtuell, aber aktiv andere Menschen auf teilweise bestialische Art und Weise um“
So was und ähnliche Sachen geht doch im Grunde im jeden Spiel. Siehe Spore man kann dort Figuren machen die wie ein Glied aussehen so mit ist es Pornografisch müsste dann ja auch erst ab 18 sein oder?
Bei Seken live oder wie das heißt kann man bestimmt auch einiges machen was dann auch verboten werden müsste.


Und was zu Teufel ist ein KillerSpiel?
Ich kenne keins, kennt ihr eins? ^^
Ich kenne nur:

Actionspiele
Adventures & Rollenspiele
Fun- & Gesellschaftsspiele
Jump & Run
Rennspiele
Simulationen
Sportspiele
Strategiespiele
 
AW: Artikel - Killerspiele:

tja wie dumm das ich nicht agressiv werde wenn ich betrunken bin.. da reagiert nämlich jeder anders drauf, genau wie beim kiffen, so ein pech.. und ich besauf mich auch nicht jeden tag, während die meisten kiffer die ich kenne das mindestens 1x am tag tun..

davon das ein Joint schädlicher ist als 10 zigaretten ganz abgesehen

Falcon 4 ist nen Killerspiel, die packung ist so schwer, wenn ich mich auf nen hochhaus stelle und die fallen lasse und die dich trifft bist du tot :-D
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Eniman am 16.09.2008 12:42 schrieb:
baiR am 15.09.2008 22:32 schrieb:
ich habe nur dieses wort benutzt weil er uns ja als kinderschänder abstempelt und sagt das wir das einstecken müssten und damit meinte ich einfach das er dieses schimpfwort auch einstecken müsste wenn er andere auf aller übelster weise beschimpft.

und dieses schimpfwort ist nicht annähernd so schlimm wie kinderschänder.
denn dieses wort nehme ich nicht in den mund.
Mir ist es entgangen, dass er "uns" als Kinderschänder beschimpft hat. Und auch selbst wenn...
Die Tatsache, dass du dich auf ein solches Niveau herunterbegiebst, sagt viel aus...

ich habe nicht gesagt und ich sage es jetzt zum aller aller letzten male ich habe mich nicht auf die stufe von herrmann begeben denn zwischen einem hsohn und einen kinderschänder liegen meiner meinung (auch wenns nicht deine vertritt) meilen.

und wenn du lesen könntest dann hättest du das gesehen
Bei Ihrer Pressekonferenz am vergangenen Montag haben Sie die Wirkung von brutalen Computerspielen mit Kinderpornographie verglichen und wortwörtlich davon gesprochen, dass "Dinge, die virtuell am PC umgesetzt werden, irgendwann auch in der Realität umgesetzt werden.

das hört sich meiner meinung nach nach einen versteckte attacke aus.
da er die wirkung beider medien gleich stellt kann er ja nicht viel von uns halten.
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:21 schrieb:
oh toll, jetzt ziehst du also über die bevölkerungsgruppe der ADS betroffenen her, dein niveau entspricht dem eines 12 jährigens, achten deine eltern eigentlich auf die USK siegel?

Wenn viel mehr eltern das tun würden hätten wir diese diskussion nämlich jetzt nicht

achja PC Action community, Headshot schreib dem Harald doch mal nen Leserbrief, ok? :-D



Ads trifft nur auf dich zu weil du aufmerksamkeit brauchst und ein syndrom besitzt was dazu führen tut das du beleidigen tust. weil dir keiner zuhört .und das du irgendwie homosexuelle neigungen besitzt liegt nich an mir, also warum machst du nich ein foto von dir in einem barbie kleid und schickst es ihm selber. PS du stehst immer noch am abgrund ,mach den schritt nach vorn und deine probleme haben ein ende
:-D
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Headshot82 am 16.09.2008 16:37 schrieb:
Huskyboy am 16.09.2008 16:21 schrieb:
oh toll, jetzt ziehst du also über die bevölkerungsgruppe der ADS betroffenen her, dein niveau entspricht dem eines 12 jährigens, achten deine eltern eigentlich auf die USK siegel?

Wenn viel mehr eltern das tun würden hätten wir diese diskussion nämlich jetzt nicht

achja PC Action community, Headshot schreib dem Harald doch mal nen Leserbrief, ok? :-D



Ads trifft nur auf dich zu weil du aufmerksamkeit brauchst und ein syndrom besitzt was dazu führen tut das du beleidigen tust. weil dir keiner zuhört .und das du irgendwie homosexuelle neigungen besitzt liegt nich an mir, also warum machst du nich ein foto von dir in einem barbie kleid und schickst es ihm selber. PS du stehst immer noch am abgrund ,mach den schritt nach vorn und deine probleme haben ein ende
:-D

und einer der sowas schreibt will ernsthaft über killerspiele diskutieren? Deine Eltern sollten vielleicht mal mehr kontrollieren was du im Internet so treibst und was für Spiele du auf deinem PC so hast.. wenn die das nämlich tun würden, und auch andere Eltern käm keiner auf ideen "killerspiele" verbieten zu wollen

ich wüsste auch nicht das Homosexualität eine beleidigung ist, oder das Transvestite neuerdings eine zielscheibe sind
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:30 schrieb:
tja wie dumm das ich nicht agressiv werde wenn ich betrunken bin.. da reagiert nämlich jeder anders drauf, genau wie beim kiffen, so ein pech.. und ich besauf mich auch nicht jeden tag, während die meisten kiffer die ich kenne das mindestens 1x am tag tun..

davon das ein Joint schädlicher ist als 10 zigaretten ganz abgesehen

Falcon 4 ist nen Killerspiel, die packung ist so schwer, wenn ich mich auf nen hochhaus stelle und die fallen lasse und die dich trifft bist du tot :-D








meinst du wir sind dumm jeder denn ich kenn die saufen sagen ich werde nich agressiv!!!! von 100 leuten die saufen sagen 99 ``ich bin immer ruhig. dann sagt einer du bist ``assi``deine frau dabei schon fliegen die fäuste.du bist einzigartig mit nem dicken llllllllllllooooooooooooooolllllllllllllllllllllll. =)
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Kann man Headshot82 nicht bitte einfach aus diesem thread entfernen?

Nicht gerade fürs thema hilfreiche posts abgesehn von zahlreichen beleidigungen kommt da nicht viel ausser peinlichem gewäsch. Wenn die mods nix machen dann würde ich dazu raten ihn einfach zu ignorieren sonst beruhigter sich nie mehr.
 
AW: Artikel - Killerspiele:

gute idee, leider ist der aber ein sehr gutes beispiel für die mangelnde medienkompetenz von eltern
 
AW: Artikel - Killerspiele:

Huskyboy am 16.09.2008 16:40 schrieb:
Headshot82 am 16.09.2008 16:37 schrieb:
Huskyboy am 16.09.2008 16:21 schrieb:
oh toll, jetzt ziehst du also über die bevölkerungsgruppe der ADS betroffenen her, dein niveau entspricht dem eines 12 jährigens, achten deine eltern eigentlich auf die USK siegel?

Wenn viel mehr eltern das tun würden hätten wir diese diskussion nämlich jetzt nicht

achja PC Action community, Headshot schreib dem Harald doch mal nen Leserbrief, ok? :-D



Ads trifft nur auf dich zu weil du aufmerksamkeit brauchst und ein syndrom besitzt was dazu führen tut das du beleidigen tust. weil dir keiner zuhört .und das du irgendwie homosexuelle neigungen besitzt liegt nich an mir, also warum machst du nich ein foto von dir in einem barbie kleid und schickst es ihm selber. PS du stehst immer noch am abgrund ,mach den schritt nach vorn und deine probleme haben ein ende
:-D

und einer der sowas schreibt will ernsthaft über killerspiele diskutieren? Deine Eltern sollten vielleicht mal mehr kontrollieren was du im Internet so treibst und was für Spiele du auf deinem PC so hast.. wenn die das nämlich tun würden, und auch andere Eltern käm keiner auf ideen "killerspiele" verbieten zu wollen

ich wüsste auch nicht das Homosexualität eine beleidigung ist, oder das Transvestite neuerdings eine zielscheibe sind



Für mich schon weil ich es nich bin. aber denen die es sind is nicht mein problem. und du musst nicht immer alle mit in dein boot holen. absaufen kannst du alleine.und das du vom thema abkommst is dir klar.wir sollten wenn dann über das thema reden und nich über deine privaten mätzchen. =)
 
AW: Artikel - Killerspiele:

MegaNerdy am 16.09.2008 16:47 schrieb:
Kann man Headshot82 nicht bitte einfach aus diesem thread entfernen?

Nicht gerade fürs thema hilfreiche posts abgesehn von zahlreichen beleidigungen kommt da nicht viel ausser peinlichem gewäsch. Wenn die mods nix machen dann würde ich dazu raten ihn einfach zu ignorieren sonst beruhigter sich nie mehr.


lese erstmal bevor du sinnlose kommentare abgibst.und dein kollege huskyboy fing mit der disskusion an.weil ihn das nicht passt was ich schreibe was deh Herrmann angeht.Und beleidigung sieht und hört sich anders an. und da ich schon x jahre ohne mammi wohne in gegensatz zu euch spiele ich was ich will und wenn ich da drinne 100000 leuten den kopf einschlage dann isses halt so .und das lasse ich mir von niemanden verbieten voe allem nicht von einen POLITIKER der 100% selber zu hause bei seinen enkeln und kindern solche spiele rummfliegen hat.denn die die so tun als hätten sie eine weisse weste die haben dreck am stecken. :-D
 
AW: Artikel - Killerspiele:

wieso schreib ich depp hier eigentlich so einen ellenlangen Beitrag? ;-)

Weder ihr dauerkeifenden Hormonbündel noch die Redaktion werden Ihn jemals beachten....

...dabei hatte ich mir doch immer vorgenommen niemals zu den Seppeln zu gehören, die glauben, dass irgendwer ihre Meinung in so einem Kommentar-Forum registrieren wird....

Naja, Versuch macht ja bekanntlich kluch... ;)
 
Zurück