• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Handynutzung und Internet im Flugzeug: Mehrheit ist dagegen

also ich wurde nicht gefragt .. und ich wäre sicher nicht dagegen, weil wer 1x mal länger als 15 stunden im flugzeug verbracht hat, braucht was zu tun und verbindung nach draussen.

aber das ist so typisch deutsch .. technik geh weg ich komme ..
aber haubtsache die latschen und die langen strümpfe sind mit dabei ..

und lärm von gesprächen ? hatte bisher noch nie nen flug wo nicht auf ein kleinkind dabei war .. was nach 10 h durchgehen anfängt zu schreihen ..

soll man nun auch kinder verbieten ?
oder sie in ein bestimmten bereich stecken wo sie keinen stören ?

also ich wurde nicht gefragt .. und ich wäre sicher nicht dagegen, weil wer 1x mal länger als 15 stunden im flugzeug verbracht hat, braucht was zu tun und verbindung nach draussen.

aber das ist so typisch deutsch .. technik geh weg ich komme ..
aber haubtsache die latschen und die langen strümpfe sind mit dabei ..

und lärm von gesprächen ? hatte bisher noch nie nen flug wo nicht auf ein kleinkind dabei war .. was nach 10 h durchgehen anfängt zu schreihen ..

soll man nun auch kinder verbieten ?
oder sie in ein bestimmten bereich stecken wo sie keinen stören ?
Hehe...

Es gibt eine Erfindung die nennt sich Buch...es gibt Gerüchte dass es ziemlmich viele, gute und interessante geben soll... und es macht keinen Lärm.

Internet ist mir ehrlich gesagt egal auf Flügen, aber es gibt kaum was nervenderes als Leute die ins Handy hineinbrüllen und ne Flat haben... besonders auf Flügen die länger als 15 Minuten sind ;)

Der Vergleich mit den Kind ist ja wohl ein schlechter Witz. Es geht darum so wenig UNNÖTIGEN Lärm wie nötig zu machen.. Kinder sind nun mal notwendig und Handys nicht.

Aber das verstehst Du bestimmt nicht...

Kinder sind nun mal notwendig...
Nein sind sie nicht. Ohne Kinder sterben wir halt aus und der Planet kann sich in ca. 100 Jahren anfangen zu erholen. Wenns dann noch was geben sollte was sich erholen könnte...

Zum Thema:
Ich hab vor einiger Zeit schon mal Überlegungen gelesen kinderlose Flüge anzubieten. Weiß aber nicht mehr von welcher Airline das kam.^^

Internet im Flugzeug stört mich nicht. Das surfen geht ja leise. Aber hundert ins Telefon quasselnde Idioten müssen dann wirklich nicht sein. Man kann auch mal ein paar Stunden verbringen ohne seine Mitteilungsbedürftigkeit auszuleben.

AW: Artikel - Telefonie und Internet im Flugzeug: Deutsche sind dagegen

vordack : ironie ist nicht so dein ding was :D
mich stören die kleinen eigentlich auch nicht .. weil lappy - film - lauter drehen nun mal nicht so das prob ist .. kopfhörer sind selbstregend ..

aber wenn film wechsel bekommt man halt gespräche mit von anderen ... und meist regen sich nicht du jungen leute auf sondern eben die alten weil sie nicht in ruhe ihr buch lesen koennen oder schlafen ..

aber das verstehst du sicher nicht, weil malle nun mal nur 2h flug weg ist :D
flieg mal nach austalien paar mal im jaar dann reden wir noch mal drüber.

Also mich würde die Einstellung von Internet und Telefon im Flugzeug auch nicht stören... solange die ne XBox haben.

telefonieren im flugzeug gehört natürlich verboten.
wär ja noch schöner, egal wie lang ein flug ist.
gäbs schalldichte kabinen wär das natürlich was anderes und ganz undenkbar ist das wohl noch nicht mal.

warum man aber sms und/oder mobiles i-net verbieten sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
stört doch keinen.

Ganz schlechter Stil.

Ich glaube ich war in meinem Leben häufiger und weiter weg wie du es warst, trotzdem würde ich das keinem auf die Nase binden bzw. als "Argument" benutzen.

Telefonieren im Flugzeug: nervend.

Ich glaub kaum, das du so wichtig bist, dass du innerhalb von paar Stunden nicht ohne Telefon auskommst.

Wir waren vor paar Monaten in Australien & hatten in Singapore einen Zwischenstopp, da hätte man locker telefonieren können. :rolleyes:

habe ich was anderes behaubtet ?
wenn ja wo .. mir geht es ums internet .. wifi .. leise stört keinen.
koennte jetzt auch behaubten ganz schlechter style weil du mir worte in den mund legst ..

zum 2ten .. habe ich nicht angefangen mich anzugreifen ..
wer mir vorhalten will das ich es nicht blicke bekommt die antwort dementsprechend.

das mit den kindern war ironie, aber hier laufen scheinbar nur moralaposten rum ..

ps : wenn du das nächste mal singapore bist musste mal aufs dach gehen .. da ist ne bar und nen outdoor pool ..
hammer, wie der ganze flughafen

habe ich was anderes behaubtet ?
Das war meine Meinung zu diesem Thema,

aber davon ab: ja, du hast was anderes behauptet, nämlich im ersten Beitrag. ;-)

mir geht es ums internet .. wifi .. leise stört keinen.
Siehe erster Beitrag. Du hast weder von Internet noch Telefon gesprochen ... d.h. man konnte davon ausgehen, das du beides i.O. findest.

ps : wenn du das nächste mal singapore bist musste mal aufs dach gehen .. da ist ne bar und nen outdoor pool ..
hammer, wie der ganze flughafen
Fandest du? Wir waren nach unserem Australien Urlaub noch drei Tage in SIN, weil von meiner Freundin ein alter Schulfreund in SIN lebt & arbeitet.

Da haben wir ein paar Dinge gesehen, die vllt. nicht jeder Tourist sieht, aber ich richtig umgehauen hat es mich nicht. Da fand ich z.B. Hong Kong sehr viel interessanter & 'typischer'.

vordack : ironie ist nicht so dein ding was :D
mich stören die kleinen eigentlich auch nicht .. weil lappy - film - lauter drehen nun mal nicht so das prob ist .. kopfhörer sind selbstregend ..

aber wenn film wechsel bekommt man halt gespräche mit von anderen ... und meist regen sich nicht du jungen leute auf sondern eben die alten weil sie nicht in ruhe ihr buch lesen koennen oder schlafen ..

Ach ironie ist voll mein Ding, nur wenn in einem Forum ein Post kommt wo sie überhaupt nicht markiert ist (smilie oder so), dann kann man es leicht missdeuten. Besonders in einem Spieleforum wo ca. 70% der User unter 18 sind ;) ist so eine Meinung wie Du sie geschrieben hast sicher weit verbreitet^^

Ich stelle mir auch vor dass sich eher die "alten" aufregen (beziehungsweise auch die jungen die des lesens mächtig sind^^)

Und ich verstehe es zufällig sehr gut. Bin zwar nicht nach Australien geflogen, dafür aber schon über 30 Flüge (hab nciht mitgezählt) mit 10-18 Stunden länge gehabt.

Also in Sachen Flügen kenn ich mich schon ganz gut aus (und auch dass jede Art von Lärm tierisch nervt).

:)

das man Gegen Telefonieren sein kann, OK
das nervt ja schon in der Straßenbahn oder im Bus und Flugzeug sitzt man sich ja noch mehr auf der Pelle
aber wie kann man gegen Internet sein? Doch nur wenn man da Skype in die Sparte packt, ansonsten gibt das so ne tolle neue Erfindung die sich "Kopfhörer" nennt ...

Ganz klare Ansage:

Telefonieren im Fluzeug - NEIN
Internet im Flugzeug - JA

Aber was passiert, wenn einer über Skype telefoniert, kein Headset dabei hat und voll in den Laptop reinbrüllt? :confused:

Das habe ich nämlich schon mal in einem Krankenhaus im Besucherbereich gehört - und das nervt echt gewaltig.
Am liebsten hätte ich den Kerl eins übergebraten...

Aufgrund bestehender Gesetzte, habe ich mich dann gegen das "Überbraten" entschieden :-D

JMR

Zurück