• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Gerichtsurteil: Gewerbliches Handy-Simlock entfernen ist strafbar!

Ein Grund mehr sich keine dummen Handy Verträge aufschwätzen zu lassen ;)

Ein Grund mehr sich keine dummen Handy Verträge aufschwätzen zu lassen ;)
Wohl eher kein gelocktes Handy andrehen lassen, oder? Außerdem versteh ich die Aufregung nicht, subventionierte Handys sind ... subventioniert.

D.h. wenn du ein Handy haben willst, was unabhängig vom Betreiber funktioniert, musst du dir ein normales Handy im Laden kaufen.

Das ist auch der Grund warum ich ausschließlich Telefone im Laden kaufe, sei es mein altes T700 oder jetzt mein iPhone 4 -> ich kann im Ausland günstige Prepaidkarten erwerben.

Also, mir ist schon lange kein "gesimlocktes" Vertragshandy mehr untergekommen, weder bei mir (TMobile) noch bei meinem Bruder (vodafone) - dafür zahlt man ja eben seit ner Weile meist effektiv 10€ pro Monat fürs Handy, das ist "sogar" transparent aus den Vertragsgebühren ersichtlich, da man OHNE Handy eben wiederum idR 10€ weniger pro Monat zahlt. Und fast immer kostet das Handy in der Summe nicht weniger, als wenn man es sich so kauft - d.h. die Handys sind im Grunde gar nicht mehr subventioniert, außer halt dass Du quasi nen Ratenkauf ohne Bonitätsprüfung bekommst.

Mein letztes Handy zB hätte im Laden 260€ gekostet, bei TMobile kostete es 40€ plus 240€ für die 24 MOnate x 10€. Und da ich das Geld für einen Neukauf nicht hatte, war das für mich absolut o.k.

Simlock gibt es doch nur noch bei Prepaidhandys, oder nicht? Und da ist es natürlich verständlich, dass es Simlock gibt, denn sonst würde man sich ja so ein Handy besorgen, sobald es auch nur 1€ billiger als beim "Separatkauf" ist, und vom Prepaid-"Vertrag" keine einzige Minute nutzen...

Ausnahme ist/war in den letzten Jahren lediglich das Iphone bei TMobile.

Zurück