• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Armored Core 6 im Test: Nach Elden Ring gibt's was zu mec(h)kern

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
260
Reaktionspunkte
102
Ein Test ohne auch nur einem echten Screenshot oder Video? Echt schwach PC Games!
Ist überhaupt jemand mal aufgefallen, dass es bis jetzt, einen Tag vor Release, noch immer nirgendwo einen einzigen echten Screenshot mit HUD-Anzeigen gibt, sondern alle nur die fake PR-Screenshots und Videos von der Ankündigung copy & pasten? Sehr komisch.
 
Gibt doch Videos im Netz?

Da die. soweit ich das jetzt in der Kürze sehen kann, alle um einen ziemlich ähnlichen Zeitpunkt erschienen sind wird wohl auch wie so oft ein Embargo draufgewesen sein.
 
Ein Test ohne auch nur einem echten Screenshot oder Video? Echt schwach PC Games!
Ist überhaupt jemand mal aufgefallen, dass es bis jetzt, einen Tag vor Release, noch immer nirgendwo einen einzigen echten Screenshot mit HUD-Anzeigen gibt, sondern alle nur die fake PR-Screenshots und Videos von der Ankündigung copy & pasten? Sehr komisch.
Hey hey,

das Video war bis gestern geplant. Allerdings ist bei den Aufnahmen ein Fehler aufgetreten, den wir noch nie hatten und uns auch nicht erklären können. Sorry dafür! Gefühlslage: frustriert!

Wie Fud1974 aber bereits schrieb, findest du genug Videos zu Armored Core 6 in den Weiten des Internets. :)

Die Sache mit den Screenshots händeln wir zu 98 % immer gleich. Für unsere Artikel verwenden wir offizielle Bilder. Wenn genug Zeit ist, eigene Screenshots zu erstellen, dann machen wir das sogar noch hin und wieder. Der Artikel soll ja auch mit den Bildern nach was aussehen. :)

Falls ich heute dazu komme, kann ich aus den wenigen brauchbaren Aufnahmen noch ein paar selbst erstellte Gameplay-Screenshots in die Bildergalerie einbinden.
 
Die einzige Gemeinsamkeit, die dieses Spiel mit Elden Ring hat ist, dass es mich ebenfalls nicht interessiert. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern mich wundert es einfach nur, wie ein Entwicklerstudio so einen krassen Stilwechsel hinlegen kann (RPG/Fantasy zu Mech-Laser-Ballerei) und bei beiden Titeln abliefert. Ich hätte ja angenommen, dass die Entwickler doch schon tendenziell einen persönlichen Geschmack und Vorlieben haben und dass jemandem, der gern Fantasy zeug designed / entwickelt, diese Mech-Thematik evtl. nicht so zusagt. Kann mir daher nicht vorstellen, dass in beiden Teilen gleich viel Liebe und Talent steckt, aber wenn beide Titel die Fans zufrieden stellen können, dann finde ich das schon beachtlich. Denn solche Stilbrüche sieht man eigentlich nur bei großen Publishern, denen es egal ist, was die verkaufen, solange es in der Kasse klingelt.
 
Ich hätte ja angenommen, dass die Entwickler doch schon tendenziell einen persönlichen Geschmack und Vorlieben haben und dass jemandem, der gern Fantasy zeug designed / entwickelt, diese Mech-Thematik evtl. nicht so zusagt. Kann mir daher nicht vorstellen, dass in beiden Teilen gleich viel Liebe und Talent steckt,

Ist wohl schwer pauschal zu beantworten.. manchmal sind die Teams da durchaus so geartet dass sie sagen "Bitte.. BITTE jetzt mal was anderes als Fantasy!!"
 
Ein Test ohne auch nur einem echten Screenshot oder Video? Echt schwach PC Games!
Ist überhaupt jemand mal aufgefallen, dass es bis jetzt, einen Tag vor Release, noch immer nirgendwo einen einzigen echten Screenshot mit HUD-Anzeigen gibt, sondern alle nur die fake PR-Screenshots und Videos von der Ankündigung copy & pasten? Sehr komisch.
Einfach mal vernünftig googlen oder auf Youtube schauen und nicht wieder nur haten wollen, dann passierts auch nicht, dass so du so einen komischen Kommentar postest. Man man man ey...

Die einzige Gemeinsamkeit, die dieses Spiel mit Elden Ring hat ist, dass es mich ebenfalls nicht interessiert. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern mich wundert es einfach nur, wie ein Entwicklerstudio so einen krassen Stilwechsel hinlegen kann (RPG/Fantasy zu Mech-Laser-Ballerei) und bei beiden Titeln abliefert. Ich hätte ja angenommen, dass die Entwickler doch schon tendenziell einen persönlichen Geschmack und Vorlieben haben und dass jemandem, der gern Fantasy zeug designed / entwickelt, diese Mech-Thematik evtl. nicht so zusagt. Kann mir daher nicht vorstellen, dass in beiden Teilen gleich viel Liebe und Talent steckt, aber wenn beide Titel die Fans zufrieden stellen können, dann finde ich das schon beachtlich. Denn solche Stilbrüche sieht man eigentlich nur bei großen Publishern, denen es egal ist, was die verkaufen, solange es in der Kasse klingelt.
Naja, Armored Core war ja schon weit vor Demon/Dark Souls beliebt. Nicht erfolgreich, weil sehr nieschig, aber beliebt. FromSoft ist halt ein ziemlich gutes, talentiertes Entwicklerstudio, das überwiegend auf Mainstream scheißt und trotzdem jedes Mal unfassbar abliefert. Man muss die Spiele mögen und frustresistent sein, klar, aber wer keinen Bock mehr auf das 56. Call of Battlefield oder 98. Assassins Far Cry und wie ein Kleinkind an der Hand geführt zu werden hat, wird bei denen immer fündig.

Armored Core 6 wird auch mein erster Teil und ich bin tierisch gespannt. Weiß nur langsam nicht mehr, welches Game ich priorisieren soll. In Baldurs Gate bin ich immer noch im ersten Akt, theoretisch müsste der Rogue in Diablo 4 mal noch weitergespielt werden (not gonna happen I guess...), dann kommt jetzt Armored Core, nächste Woche Starfield und dann bin ich seit letztem Jahr auch noch immer im absoluten Hunt: Showdown Fieber, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

das Video war bis gestern geplant. Allerdings ist bei den Aufnahmen ein Fehler aufgetreten, den wir noch nie hatten und uns auch nicht erklären können. Sorry dafür! Gefühlslage: frustriert!

Wie Fud1974 aber bereits schrieb, findest du genug Videos zu Armored Core 6 in den Weiten des Internets. :)

Die Sache mit den Screenshots händeln wir zu 98 % immer gleich. Für unsere Artikel verwenden wir offizielle Bilder. Wenn genug Zeit ist, eigene Screenshots zu erstellen, dann machen wir das sogar noch hin und wieder. Der Artikel soll ja auch mit den Bildern nach was aussehen. :)

Falls ich heute dazu komme, kann ich aus den wenigen brauchbaren Aufnahmen noch ein paar selbst erstellte Gameplay-Screenshots in die Bildergalerie einbinden.
PS: Vier eigene Screenshots (drei davon mit Interface) findet ihr jetzt in der Bildergalerie. :)
 
Ja, ganz genau! Zuuu viele Spiele und zu wenig Zeit. Ich konzentriere mich auf Hearthstone, Stellaris (Star Trek New Horizon), Lego Skywalker Saga (komplett kriegen), X4, WoW, Brotato! - das kam einfach mal so dazwischen!, Cyberpunk 2077, BG3 (natürlich!)... Hilfe. Diablo IV habe ich immerhin deinstalliert. Ach so - Final Fantasy 16 gabs noch und wenn Starfield rauskommt bin ich da eh drin versunken. Ähm... Das wird so nix mit Durchspielen
 
Die einzige Gemeinsamkeit, die dieses Spiel mit Elden Ring hat ist, dass es mich ebenfalls nicht interessiert. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern mich wundert es einfach nur, wie ein Entwicklerstudio so einen krassen Stilwechsel hinlegen kann (RPG/Fantasy zu Mech-Laser-Ballerei) und bei beiden Titeln abliefert. Ich hätte ja angenommen, dass die Entwickler doch schon tendenziell einen persönlichen Geschmack und Vorlieben haben und dass jemandem, der gern Fantasy zeug designed / entwickelt, diese Mech-Thematik evtl. nicht so zusagt. Kann mir daher nicht vorstellen, dass in beiden Teilen gleich viel Liebe und Talent steckt, aber wenn beide Titel die Fans zufrieden stellen können, dann finde ich das schon beachtlich. Denn solche Stilbrüche sieht man eigentlich nur bei großen Publishern, denen es egal ist, was die verkaufen, solange es in der Kasse klingelt.
Ein Stilbruch ist es nicht, würde ich sagen. Es ist ja anhand der Nummer ersichtlich, dass es sich nicht um den ersten Teil handelt. Armored Core war bereits eine Marke, bevor FS mit Dark Souls einen viel größeren Bekanntheitsgrad erfuhr und innerhalb von FS sitzen auch unterschiedliche Teams an den unterschiedlichen Spielen.
 
Einfach mal vernünftig googlen oder auf Youtube schauen und nicht wieder nur haten wollen, dann passierts auch nicht, dass so du so einen komischen Kommentar postest. Man man man ey...
Wenn ich bei einer Plattform wie "PC Games" auf Google oder YouTube verweisen muss, ist die Kritik ziemlich offensichtlich kein Hass. Soetwas sollte man allgemein nicht leichtfertig irgendjemanden mal eben so unterstellen, der triviale Kritik übt und keinen Bombengürtel trägt.
 
Wenn ich bei einer Plattform wie "PC Games" auf Google oder YouTube verweisen muss, ist die Kritik ziemlich offensichtlich kein Hass. Soetwas sollte man allgemein nicht leichtfertig irgendjemanden mal eben so unterstellen, der triviale Kritik übt und keinen Bombengürtel trägt.
Verteidigst du gerade nicht auch eine Unterstellung??

Schließlich hieß es ja, es gäbe bisher kein Video inklusive User Interface und nur PR-Screenshots. Selbst hier auf unserer Seite stimmt das allerdings nicht, denn Kollege Daniel durfte vor kurzem bereits in AC6 hineinspielen - inklusive Video auf Website und YouTube.

Ich bin da mal nicht näher darauf eingegangen und habe eigene Screenshots nachgereicht. Warum kein Video erscheinen wird, hab ich ebenfalls transparent angesprochen.:)
 
Verteidigst du gerade nicht auch eine Unterstellung?? (...)
Ich verteidige das Äußern von Kritik vor der Unterstellung der extremsten negativen Emotion. Oder findest du es richtig, wenn jemanden der Kritik übt (auch wenn diese falsch ist), damit entgegenet wird zu hassen anstatt der Person inhaltlich zu antworten?
 
Die Sache mit den Screenshots händeln wir zu 98 % immer gleich. Für unsere Artikel verwenden wir offizielle Bilder. Wenn genug Zeit ist, eigene Screenshots zu erstellen, dann machen wir das sogar noch hin und wieder. Der Artikel soll ja auch mit den Bildern nach was aussehen. :)

da muss ich dann aber auch kurz einhaken: ihr verwendet selbst für den test (fast) nur noch promo-shots? das war doch nicht schon immer so, oder? - bei 'nem test geht's doch gerade darum, individuelle eindrücke des testenden zu bekommen. mal ab davon, dass vom publisher zur verfügung gestelltes bildmaterial nicht selten geschönt ist und nicht mal unbedingt das tatsächliche geschehen auf dem bildschirm abbilden muss. :O
 
Erster Boss und ich habe schon die Nase voll von dem Game. Ich frage mich warum ich mir das immer wieder antue -.-
 
Ich verteidige das Äußern von Kritik vor der Unterstellung der extremsten negativen Emotion. Oder findest du es richtig, wenn jemanden der Kritik übt (auch wenn diese falsch ist), damit entgegenet wird zu hassen anstatt der Person inhaltlich zu antworten?
Der von mir zitierte Kommentar gibt mir halt einfach die klassischen "Ich habe nicht richtig nachgeguckt, aber will jetzt mal meinen Senf dazugeben"-Vibes. Und das ist für mich dann inhaltsloser Hate. Verstehe auch, wenn einem das nicht gefällt bzw. man das anders sieht. Bin da mittlerweile einfach etwas abgestumpft durch's Internet.
 
Zurück