• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Armed Assault - mittlerweile spielbar?

Schön zu hören, dass es nun vernünftig läuft.
Installiere Lowplants trotzdem, ich kann es nur empfehlen :top:
Der einzige Grund weshalb man Queens Gambit benötigt ist ein Eintrag in der Config in dieser "sara_grass.pbo". Das kann man umgehen indem man diesen Eintrag entfernt oder die Datei löscht/die Endung umbenennt. Da die Datei nur für das Gras zuständig ist funktioniert Lowplants dann bei Bäumen/Büschen trotzdem und bei 1.09 ist das Gras sowieso schon verändert.

Arma ist ja eigentlich kein Spiel in dem Sinne, sondern ehr eine Platform für Modder und Mapper.

Um Queens Gambit wirst du auf dauer nicht herum kommen weil nunmal viele wichtige Mods darauf aufbauen. Aber glaub mir ohne solche Mods macht Arma viel weniger Spass.

Zur Performance kann ich nur sagen das 1.12 viel geholfen hat und Lowplants schaden auf keinem Fall, hehe.

Hier mal ein paar nette Vids zu einigen Mods:

http://www.youtube.com/watch?v=ECi4QVh9qGE

http://www.youtube.com/watch?v=ABWiV5OmzMc

http://www.youtube.com/watch?v=M9AW6d-14kk

http://www.youtube.com/watch?v=mdrkLi9V3OM

http://www.youtube.com/watch?v=_n106PUDIPg

Der Koop-Online-Modus macht tatsächlich sehr viel Spaß. :top:
Nur wie ist das mit der im Handbuch beschriebenen Voice-Kommunikationsfunktion?
Vielleicht Server seitig deaktiviert? Oder benutzt niemand den Sprach-Chat? Funktioniert der Chat überhaupt?
Ich habe auch noch niemanden reden gehört. :(

Armed Assault -Patch 1.14

0=):::::> Patch 1.14 ist heute erschienen: <:::::(=0

UPDATE HIGHLIGHTS:
General
# Newly adjusted default field of view
# Improved performance (up to 100% increase in frame rate depending on scene, video settings and graphics card)
# Significant optimizations with large view distances
# New scripting functions (string manipulation, multiplayer synchronization)
# Further improved recoil
# Improved airplane turn dynamics simulation (including improved rudder simulation)
# Fixed clipping issues with 16:9 or TrippleHead displays

Multiplayer
# Numerous voice over net and multiplayer related fixes and improvements
# BattlEye anti-cheating system

AI
# AI bridge pathfinding much improved
# Many combat AI improvements and tuning
# Fixed some bugs in the AI target recognition both visually and aurally

Stability and Compatibility
# Fixed compatibility issues with Vista x64 platform with 4 GB RAM
# Fixed Out Of Memory problems caused by exhausting 32b virtual address space
# Fixed compatibility problems caused by various copy protections used
# Fog is rendered correctly on DX10 generation cards

New content
# ArmA Warfare
# Southern Sahrani
# Desert Marines
# Woodland Army soldiers

Armed Assault - - WarFare - -

Klasse Patch :top: . VoiP funktioniert wunderbar und einen neuen Spielmodus(Warfare) gibt es auch. Eine Mischung aus Shooter und Echtzeitstrategie(Basisbau usw..) - sehr interessant! Armed Assault wird immer besser =) . Sieht trotz unglaublich großer Insel mit dichter Vegetation toll aus und läuft schön flüssig - Atmosphäre ohne Ende. %)

Lohnt sich wirklich AA mal wieder aus dem Regal zu holen !!! :]

AW: Armed Assault - - WarFare - -

N8Mensch am 22.05.2008 17:33 schrieb:
Klasse Patch :top: . VoiP funktioniert wunderbar und einen neuen Spielmodus(Warfare) gibt es auch. Eine Mischung aus Shooter und Echtzeitstrategie(Basisbau usw..) - sehr interessant! Armed Assault wird immer besser =) . Sieht trotz unglaublich großer Insel mit dichter Vegetation toll aus und läuft schön flüssig - Atmosphäre ohne Ende. %)

Der Patch ist einfach hammergeil! Jetzt flutscht Armed Assault wirklich perfekt und fesselt ohne Ende. So macht es mir genauso viel Spass wie OFP seinerzeit :X

Das steigert auch noch mehr die Vorfreude dann auf ArmA2 :-D

Shadow_Man am 22.05.2008 22:00 schrieb:
N8Mensch am 22.05.2008 17:33 schrieb:

Der Patch ist einfach hammergeil! Jetzt flutscht Armed Assault wirklich perfekt und fesselt ohne Ende. So macht es mir genauso viel Spass wie OFP seinerzeit :X

Das steigert auch noch mehr die Vorfreude dann auf ArmA2 :-D

Wie sagt man so schön: Was lange währt (gärt) wird endlich gut.
Hoffe ich jedenfalls...
Die Warfare Sache hört sich interessant an.
Gesaugt hab ich den 1.14 Final schon, aber ich werde mir noch ein paar Community Meinungen diesbezüglich ansehen:
http://hx3.de/community-103/1-14-final-14737/
http://www.forum.german-gamers-club.de/showthread.php?t=8275

Edit: Es scheint aber immer noch Nachholbedarf zu bestehen (KI, Motorradbug, Ka-50 & Luftziele, etc.)

Naja mal selbst testen.

Vielleicht sollten wir uns mal verabreden zu einem netten Arma - Koop - Abend ^^

Macht sicher mehr Spass, als mit fremden Leuten public zu zocken :)

muertel am 26.05.2008 00:21 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns mal verabreden zu einem netten Arma - Koop - Abend ^^

Das ist sicher richtig!
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich ArmA bisher nur ausschliesslich offline gespielt habe. Bei OFP hab ich ab und zu mal MP gespielt, ich hatte damals immer eine schlechte I-Net Anbindung oder einen sehr schlechten Ping. Und als ich dann mal eine gute Leitung hatte, waren die Leute auf den Servern einfach zu stark & uneinsichtig gegüber Noobs wie mir. Da hab ich irgendwie schnell wieder das weite gesucht. Da hat mir irgendwie eine gute & hilfsbereite Community gefehlt.
Und bei ArmA hab ich mich erstmal auf den SP konzentriert, da ich eigentlich nicht so der MP-Typ bin. Und im Freundeskreis hat eigentlich keiner das Spiel bzw. keinen Bock darauf. :rolleyes:

Aber wenn natürlich eine gute Comm hier am Start ist, würde ich gerne mal einen Koop wagen, vorausgesetzt ich habe Zeit dazu.

Anbei noch ein paar Files:

1. New ArmA 1.14 Linux Dedicated Server Public build 5257
http://www.armaholic.com/index.php?m=single&id=2055

2. Ein Hotfix für das oben angesprochene KA-50 Problem
http://www.gdt-server.com/e107/download.php?view.53
If you don't like the new KA50 AT Weapon "feature" from ArmA 1.14, you can use this little Addon.
This Addon changes: KA50 AT Weapon can not lock on an aircraft anymore.
For full functionality this addon must be installed on server and client.
Required: Original Version of Armed Assault1.14

@ Muertel: Dein Selfmade TrackIR gefällt mir! :top: Muss ich mich mal näher mit beschäftigen... Klingt jedenfalls cool!

AA Koop-Online Community zocken

Oh ja, da wäre ich auch gerne dabei.

Server?
Wann?
Einstellungen?

VoiP(ingame) oder Teamspeak? (Zwecks Teamplay, Orientierung, Hilfestellung usw..)

AW: AA Koop-Online Community zocken

N8Mensch am 26.05.2008 10:16 schrieb:

Oh ja, da wäre ich auch gerne dabei.

Server?
Wann?
Einstellungen?

VoiP(ingame) oder Teamspeak? (Zwecks Teamplay, Orientierung, Hilfestellung usw..)

Hm, war ja nur so eine Idee von mir... wir müssten mal schauen, wieviele Leute Lust dazu hätten... dann besorgen wir uns eine interessante Koop Map, welche gut auf die Anzahl der Teilnehmer zugeschnitten ist (mit Respawn wär auch nicht schlecht, vor eifer geh ich wahrscheinlich nach 5 minuten drauf und muss euch dann als möve begleiten :B )

Und vor allem sollte es ja Spass machen, auch wenn wir nur ein Haufen "Noobs" sind... es ist halt echt schwer im Freundeskreis Leute zu finden,w elche Arma zocken...

Also ich wäre auf jeden Fall dabei :top:

@STF: Überhaupt bei Arma macht das TrackIR jede Menge Spass... und man will nie mehr ohne zocken :X :X

Also bis jetzt sind wir....zu zweit :)

„Leichte“ Servereinstellungen wären schon besser(Spieler werden auf Karte angezeigt usw.)

TrackIR hört sich sehr interessant an, macht bestimmt ne Menge Spaß.

Melde mich später noch einmal

Ich wäre, genügend Zeit vorausgesetzt, auch dabei und eventuell kann ich noch Mitspieler auftreiben.

Einen geeigneten Server sollte man dann rechtzeitig ausgucken, davon ist dann wohl auch die Missionswahl abhängig. Sollte die Zahl ausreichend klein sein und jemand mit ausreichender Leitung gesegnet sein könnte man ja auch so spielen. Ich biete mich da mit DSL 1000 schon mal nicht an ;)
In letzterem Falle kann man ja vielleicht auch über Addons nachdenken. Ich weiß ich spiele nur noch mit Truemods und NWD, aber die sind ja clientseitig :P

Shadow_Man am 22.05.2008 22:00 schrieb:
Der Patch ist einfach hammergeil! Jetzt flutscht Armed Assault wirklich perfekt und fesselt ohne Ende.

ich wollte arma vor ca 1 monat mal wieder zocken, allerdings lief es auf mein neues notebook trotz patches und niedrigster einstellung überhaupt nicht flüssig :|

daher meine frage:
ist der patch nun wirklich so performancegewinnbringend und könnte es auf mein notebook (C2D 1,6ghz, 2gb, 8600m gs) flüssig laufen?????

eXitus64 am 28.05.2008 21:59 schrieb:
Im Vergleich zu 1.08 sollte da eine Verbesserung drin sein, wenn Du aber schon die Beta 1.12 ausprobiert hast wohl nicht. Je nach den Einstellungen mit denen Du leben kannst könnte es aber hinhauen. Ich denke da so ungefähr an 1024er Auflösung, niedrige Details und 1000m Sichtweite als Richtwert für den Anfang.

Kurze Frage:
Ist die deutsche Version von Armed Assault uncut?
Spiele grad mit dem Gedanken mir die Gold-Edition zu kaufen und Google spuckt dazu bisher nichts brauchbares aus.

Merci! %)

Edit:
Doch noch ne klare Aussage gefunden, scheint uncut zu sein. =)

Naja Bugfrei....... Also gelegentlich gibt es noch Probleme. Ich habe es mir gestern im Libro für nen 10ner geholt. Heute angespielt, nur mal das Training gemacht + 1 Mission getestet.

Schwierigkeitsgrad natürlich gleich von Anfang an Veteran. Zum Training: Gelegentlich wird mal ein Script nicht ausgeführt so dass es zb heißt "Steigen sie in den Heli ein als Pilot und Ich bin der Co-Pilot". Nur steigt der Depp nicht ein. Passiert aber nur wenn man den Dialog nicht zu Ende anhört und einfach beendet.

Aber die 1ste Mission hats in sich. Zerstöre den Konvoi. Ok Sprengsatz legen, abwarten, gepanzerter Truppentransporter kommt näher und Boom. Nachkommenden - stehengebliebenen LKW mit der Panzerfaust schnell in Flammen aufgehen lassen. Der hintere Panzer anvisiert und Ende. Try again..........

Der MP ist etwas kompliziert hehe. Irgendeine Map angetestet, davor durch zig Fenster weitergeleitet worden bis ich dann entlich dran kam. Als kleiner Noob alles gekillt was sich bewegt und dann wegen TK gekickt worden ^^ Soll keinesfalls schlechte Bewertung des MPs sein, ich habe ihn nur die 3 Minuten die ich gespielt habe nicht richtig verstanden.

An die ArmA Spieler hier ne Frage: Was bringt es mir wenn ich das Training als Expert Assault Rifleman absolviere, aber (noch) keinen Unterschied sehe bei den Solomissionen?
Oder kommen da "Updates" im späteren Verlauf, villeicht auch irgendwelche Extras im MP?

The-Witcher am 14.03.2009 23:33 schrieb:
Der MP ist etwas kompliziert hehe. Irgendeine Map angetestet, davor durch zig Fenster weitergeleitet worden bis ich dann entlich dran kam. Als kleiner Noob alles gekillt was sich bewegt und dann wegen TK gekickt worden ^^ Soll keinesfalls schlechte Bewertung des MPs sein, ich habe ihn nur die 3 Minuten die ich gespielt habe nicht richtig verstanden.

Kommt natürlich auf den MultiplayerModus an. Es gibt z.B.: Team vs Team, Coop oder Warfare.
Für den Einstieg würde ich Coop empfehlen, leicht durchschaubar und macht recht viel Spaß.

N8Mensch am 15.03.2009 00:39 schrieb:
Kommt natürlich auf den MultiplayerModus an. Es gibt z.B.: Team vs Team, Coop oder Warfare.
Für den Einstieg würde ich Coop empfehlen, macht recht viel Spaß.

Aber fürn MP lass ich mir sowieso Zeit. Gibt ja reine MP Spiele wie Americas Army und Battlefield 1942 Desert Combat die mir Momentan mehr Fun machen.

Ich bin von dem Warfare Servern echt begeistert, hab da schon so manche stunden an einer runde zugebracht, der spielspass steht und fällt mit dem kommander, wenn der seinen job richtig macht, ist das spiel der hammer :top:

Zurück