• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ArmA 3 - Informationen, Diskussionen, Probleme [Sammelthread]

dslyecxi hat nun wie versprochen die Videos veröffentlicht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Leider kann ich nur 2 posten, das Dritte wurde von der Gema bzw. youtube leider für Deutschland gesperrt. War sicher irgendein Musikstück dabei, was ihnen mal wieder nicht gepasst hat %)

Quelle
 
Leider kann ich nur 2 posten, das Dritte wurde von der Gema bzw. youtube leider für Deutschland gesperrt. War sicher irgendein Musikstück dabei, was ihnen mal wieder nicht gepasst hat %)

Ist ja nicht so als hätten die meisten irgendein Browseraddon installiert, dass die Sperre umgeht, nicht wahr? ;)
 
Ich finde das spiel interessant, hoffe nur es kommt OHNE steam und es gibt ne DEMO. Kam leider mit ARMA 2 (Steuerung)überhaupt nicht klar, hoffe da wird der 3te teil besser. Wäre schade.
 
Ich finde das spiel interessant, hoffe nur es kommt OHNE steam und es gibt ne DEMO. .

Da muss ich deine Hoffnungen wohl direkt zerstreuen:
Arma 3: Militär-Simulation erscheint exklusiv für Steam

Du hast sicherlich deine Gründe, wie die wenigen anderen verbliebenen Steam-Verweigerer auch. Vielleicht solltes du der Plattform dennoch mal eine Chance geben, es gibt sicherlich Schlimmeres auf Erden. Aber das ist dein Ding. Dir ist sicherlich selbst klar, dass dir in Zukunft noch vieles andere entgehen wird, wenn du dich damit nicht arrangierst. ;)
 
Die Plattform stört mich eigentlich nicht aber ich hab nen I Stick mit Traffic Begrenzung und in dem Fall kannst du Steam einfach vergessen. Das ist der ganze Grund. Danke dir für die Auskunft,dann brauch ich mich auch nicht mehr auf das Teil zu freuen.
 
Habs jetzt mal angetestet - für na Alpha läufts erstaunlich sauber.
Muss sagen, es gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut.

Hier noch ein paar Screenshots:
2013-03-06_00001.jpg2013-03-06_00008.jpg2013-03-06_00004.jpg2013-03-06_00005.jpg2013-03-06_00006.jpg

Kann es sein, dass man nicht mehr als 5 Bilder anhängen kann pro Post?
 
Du hast sicherlich deine Gründe, wie die wenigen anderen verbliebenen Steam-Verweigerer auch. Vielleicht solltes du der Plattform dennoch mal eine Chance geben, es gibt sicherlich Schlimmeres auf Erden.
Du Verführer! :B

Eine Chance habe ich Steam mal vor Jahren gegeben, wollte die Demo von Half-Life 2 installieren, war die einzige die ich trotz vieler Bemühungen nicht zum laufen gebracht habe.

Nebenbei ich habe eine 32.000'er Leitung und selbst die wäre mir für manche Spiele die ich gekauft habe definitiv viel zu langsam, wie z. B. für Dragon Age: Origins Ultimate Edition. :)
 
Für gewöhnlich habe ich ja eigentlich kein Interesse daran, irgendwelche Alpha- und Beta-Versionen frühzeitig zu spielen. Bei Arma 3 mache ich aber mal ne Ausnahme. Hab's mir gekauft und lade es gerade runter. Ich meine: Die Vollversion hätte ich mir eh gekauft und die bekomme ich durch die Vorbestellung inkl. Alpha- und Beta-Version noch ne Ecke günstiger. Quasi ein Crowd-Funding Light. Bin sehr gespannt.

Was die 32.000er Leitung angeht: Ich hab nur ne 16.000er (mehr ist hier scheinbar technisch nicht möglich) und bei Dragon Age Origins habe ich tatsächlich sehr darunter gelitten. Aber wenn man sich nebenher mit was anderem beschäftigt (nicht mit HD Videos bei Youtube), dann kriegt man die Zeit schon ganz gut rum. Jetzt steht das ganze Wochenende vor der Tür, da habe ich genug Zeit für Arma 3.

*edit ein paar Stunden später*

Besonders lang konnte ich bisher nicht testen, das Gesehene hat mir aber definitiv gefallen. Alles wirkt irgendwie noch immer wie in Arma II, aber viele Kleinigkeiten wurden verbessert. Das ganze Handlung fühlt sich ein bisschen direkter an (bilde ich mir vielleicht auch nur ein), die Optik ist auf gewohnt hohem Niveau.

Die Performance ist ok, nicht herausragend ... ungefähr auf Arma II Niveau, lediglich die Post Process Shader funktionieren jetzt wesentlich besser (kein Maus-Lag mehr) und sind im Vergleich zu Arma II ein bisschen dezenter gehalten.

Das neue Inventar ist zwar ungewohnt, aber es gefällt mir. Lediglich die Sache mit dem schnellen Umrüsten von diversen Waffen-Extras (Zielfernrohre etc.) kommt mir in Sachen Realismus etwas seltsam vor. In der Realität müssen die Dinger doch erstmal an die jeweilige Waffe angepasst werden, so dass man die ganze Sache nicht mal eben hinter der nächsten Häuserecke bei einem Feuergefecht erledigen kann, oder? Ich mag mich aber irren, hab nie ein Sturmgewehr in der Hand gehabt. Vielleicht sind moderne Waffen und Extras ja so präzise gefertigt, dass da keine Feinjustierungen nötig sind.

Soweit ich das beurteilen kann, kann man jetzt so gut wie jedes Gebäude auf der Insel betreten. Das war eine Sache, die mich in Arma II (vor allem auf Chernarus) ein wenig gestört hat. Man hatte dicke Knarren dabei, konnte aber eine einfache Holzhütte nur durch eine bestimmte Tür oder gar nicht betreten. Ich hoffe, auf der späteren, großen Insel wird das genauso sein.

Fahrzeuge sind scheinbar immer noch ähnlich arcadelastig gehalten, wie im Vorgänger. Die Physik vom Quad und vom Geländewagen wurde ein wenig verbessert, das Flugverhalten von Helicoptern fühlt sich auch ein bisschen anders an, ist aber weit vom Take on Helicopters entfernt. Ich würde mir wünschen, dass die Take on Helicopters Flugphysik zumindest optional angeboten wird, auch wenn ich dabei vermutlich eine Menge fluchen werde. Aber es wäre einfach eine schöne Sache, den Realismusgrad von Fahrzeugen ein wenig zu erhöhen. Während Infantriekämpfe kaum realistischer am Monitor machbar sind, fühlen sich die Fahrzeuge an wie in Battlefield ... hat mir in den Vorgängerspielen nicht so gut gefallen. Wenn die technischen Vorraussetzungen in der Engine stecken, dann wird da evtl. irgendwann auch mal was per Mod gemacht.

Was mich ebenfalls sehr gestört hat, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die sicher einfach ihre Ursache darin hat, dass es eben nur eine Alpha-Version ist: Der größere Hubschrauber (KA 60) hat optisch zwar ein Fahrwerk mit Rädern, crasht aber, wenn man eine nicht allzu schnelle und sehr vorsichtige Vorwärts-Landung durchführt. Auch kann man das Ding am Boden nicht zum Rollen kriegen, was aber auch noch an der Vorgänger-Flugphysik liegen wird.

Ich hoffe, dass die paar Kritikpunkte, die ich bisher habe, im Laufe der Entwicklung noch überarbeitet werden.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Es fühlt sich nicht buggy an, wie die Vorgänger, als sie rausgekommen sind, das ganze Spielgefühl ist ein bisschen direkter geworden, Input-Lags wurden verbessert ... ich habe große Hoffnungen, dass Arma III bei Release alles (wenn auch nur ein kleines bisschen) besser machen wird als Arma II. Letztendlich ist es ja erst die Alpha-Version, da kommt sicher noch einiges an Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Odium (ARMA-Veteran) gibts auch schon ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=k3Ql342GHgY

https://www.youtube.com/watch?v=kWsqRxRKhIc

https://www.youtube.com/watch?v=GuJNhskqIKo


((( btw: hi shadow =) )))
 
Arma 3 Angespielt

HI Leute!
Hab die Alpha seit ca. 3 Tagen und muss sagen das sie mir immer mehr spaß macht.
Ich habe zuvor nicht Arma 2 Gespielt, also bin nicht negativ beeinträchtigt;D
Das Spiel, also zumindest der InfanterieTeil kommt mir sehr realistisch vor und zu verbuggt finde ich es auch nicht.
Ich meine es ist ne Alpha, wenn die Entwickler jetzt nicht die Produktion einstllen weil ein paar es schon gut finden ( hoffenltih nicht) kanns ja nur besser werden.
Ja die Fahrzeug Steuerung erschient mir noch nicht so logisch und wie der Helikopter fliegt ist manchmal ein bisschen seltsam.
Sonst kann das ein ech geniales Spiel werden !

PS: schöne Vids
 
naja wie bereits von jemandem angesprochen die sache mit den rädern z.b.
aber ich denke das ichs einfach noch nicht so draufhab das heli fliegen :B:P
 
Ich glaube, das Wort das du anstelle von seltsam verwenden wolltest, ist realistisch :B

Realistisch würde ich es bei weitem nicht nennen. Ich würde es als vernünftig vereinfacht bezeichnen. Echte Hubschrauber sind quasi immer instabil und müssen vom Piloten im Zaum gehalten werden, vor allem im Schwebeflug. Diese Arbeit wird einem vom Spiel nahezu vollständig abgenommen, ebenso der Umgang mit dem Heckrotor.

Ich würde mich ja freuen, wenn es im fertigen Spiel eine Option gäb, die Flugphysik von Take on Helicopters zu nutzen. Technisch wird das wohl kein allzu großes Problem sein, man müsste halt für jeden der Hubschrauber ein Flugmodell programmieren. Und genug zum Rumfluchen hätte ich auch, im Umgang mit Helikoptern bin ich nämlich alles andere als talentiert :) Solche Kleinigkeiten wie Rollen am Boden sollten aber auch mit vereinfachtem Flugmodell möglich sein. Das hat mir schon in Arma II und den Vorgängern gefehlt. Die Räder sind schließlich nicht nur zur Dekoration dran.
 
Hab noch keinen Hardcore Hubschraubersimulator gespielt - aber das Flugverhalten hat sich für mich in ArmA doch ziemlich realistisch angefühlt.
Wennst nen Fehler machst, hast Probleme :-D

Andere Spiele verzeihen viel mehr als ArmA - zumindest hab ich das Gefühl.

Kann man in ArmA nicht komplett mit Pedalen etc. spielen? Da müsste dann doch auch einiges möglich sein von den Manövern oder täusch ich mich da?

Hab den Heli bisher halt auch nur mit M/T gesteuert, was ja alles andere als optimal ist :B
 
Zurück