• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arma 2 FREE + Arma 2 Operation Arrowhead = gut genug für DayZ-Mod?

WildCyko

NPC
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Arma 2 FREE + Arma 2 Operation Arrowhead = gut genug für DayZ-Mod?

Hallo liebe Community,

wie schon im Titel erwähnt besitze ich die Spiele Arma 2 Free + Arma 2 OA (DLC läuft über Steam).
Die Engine von Arma ist ja eigentlich recht "veraltet". Viele Spieler haben jedoch auch Performance Probleme.
Nun zu meiner Frage:
Man kann dem Spiel mehr RAM und mehr CPU-Kerne zuweisen. Wie mache ich das? Ich habe die Arma 2 FREE-(ohne Steam) und die Arma 2 OA- (Steam)Version. Das Spiel ruckelt auf jeder Grafikeinstellung gleich viel, nimmt sich auch nur 500 MB RAM. Mein System sollte dafür ausreichen, hier ein paar Eckdaten:


Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3326MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 6800 Series
Display Memory: 2420 MB
Dedicated Memory: 1013 MB
Shared Memory: 1407 MB

(Daten aus DxDiag)

Was meint ihr? Wie kann ich das anstellen das das Game nun flüssig läuft? Hat jemand schon Erfahrung?

PS.: Ich spiele ausschließlich den DayZ Mod. Das bedeutet, dass ich über den offiziellen Six Launcher das Spiel betrete, nicht über die Verknüpfung!

MfG
Cyko
 
Zurück