Arma 2 FREE + Arma 2 Operation Arrowhead = gut genug für DayZ-Mod?
Hallo liebe Community,
wie schon im Titel erwähnt besitze ich die Spiele Arma 2 Free + Arma 2 OA (DLC läuft über Steam).
Die Engine von Arma ist ja eigentlich recht "veraltet". Viele Spieler haben jedoch auch Performance Probleme.
Nun zu meiner Frage:
Man kann dem Spiel mehr RAM und mehr CPU-Kerne zuweisen. Wie mache ich das? Ich habe die Arma 2 FREE-(ohne Steam) und die Arma 2 OA- (Steam)Version. Das Spiel ruckelt auf jeder Grafikeinstellung gleich viel, nimmt sich auch nur 500 MB RAM. Mein System sollte dafür ausreichen, hier ein paar Eckdaten:
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3326MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 6800 Series
Display Memory: 2420 MB
Dedicated Memory: 1013 MB
Shared Memory: 1407 MB
(Daten aus DxDiag)
Was meint ihr? Wie kann ich das anstellen das das Game nun flüssig läuft? Hat jemand schon Erfahrung?
PS.: Ich spiele ausschließlich den DayZ Mod. Das bedeutet, dass ich über den offiziellen Six Launcher das Spiel betrete, nicht über die Verknüpfung!
MfG
Cyko
Hallo liebe Community,
wie schon im Titel erwähnt besitze ich die Spiele Arma 2 Free + Arma 2 OA (DLC läuft über Steam).
Die Engine von Arma ist ja eigentlich recht "veraltet". Viele Spieler haben jedoch auch Performance Probleme.
Nun zu meiner Frage:
Man kann dem Spiel mehr RAM und mehr CPU-Kerne zuweisen. Wie mache ich das? Ich habe die Arma 2 FREE-(ohne Steam) und die Arma 2 OA- (Steam)Version. Das Spiel ruckelt auf jeder Grafikeinstellung gleich viel, nimmt sich auch nur 500 MB RAM. Mein System sollte dafür ausreichen, hier ein paar Eckdaten:
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3326MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 6800 Series
Display Memory: 2420 MB
Dedicated Memory: 1013 MB
Shared Memory: 1407 MB
(Daten aus DxDiag)
Was meint ihr? Wie kann ich das anstellen das das Game nun flüssig läuft? Hat jemand schon Erfahrung?
PS.: Ich spiele ausschließlich den DayZ Mod. Das bedeutet, dass ich über den offiziellen Six Launcher das Spiel betrete, nicht über die Verknüpfung!
MfG
Cyko