• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle, die Meerjungfrau: Deutscher Kinostart bekannt gegeben

Wir wissen alle noch was das letzte mal passiert ist, als ein abgewiesener Kunststudent stattdessen in die Politik gegangen ist. Ich denke wenn wir alle etwas offener sind was Kunst darf, können wir dafür um so ruhiger schlafen. ;)
klar sicha warum nicht und die mona lisa verwandeln wir schnell mal in ein aquarell
 
klar sicha warum nicht und die mona lisa verwandeln wir schnell mal in ein aquarell
Wo ist das Problem wenn jemand in Aquarellfarben die Mona Lisa nachmalt? Es ist ja nicht so als wäre das Original dann weg. Ebenso wie auch der alte Arielle-Film nicht weg ist.
 
Wo ist das Problem wenn jemand in Aquarellfarben die Mona Lisa nachmalt? Es ist ja nicht so als wäre das Original dann weg. Ebenso wie auch der alte Arielle-Film nicht weg ist.
übermalt nicht nachgemalt.... egal du verstehst es eh nicht und du wirst es auch nie verstehn.
 
übermalt nicht nachgemalt.... egal du verstehst es eh nicht und du wirst es auch nie verstehn.
Das Übermalen hast du dir aus dem Arsch gezogen um die ganze Situation als viel extremer darzustellen als sie ist (auch bekannt als Strohmann). Original Zerstören stand ->niemals<- zur Debatte. Ich wollte dich ganz subtil und ohne Agression darauf hinweisen...und das ist der Dank dafür. Frage noch mal jemand warum Diskussionen in Foren immer so leicht entgleisen...
 
Das Übermalen hast du dir aus dem Arsch gezogen um die ganze Situation als viel extremer darzustellen als sie ist (auch bekannt als Strohmann). Original Zerstören stand ->niemals<- zur Debatte. Ich wollte dich ganz subtil und ohne Agression darauf hinweisen...und das ist der Dank dafür. Frage noch mal jemand warum Diskussionen in Foren immer so leicht entgleisen...
ich seh das so wir haben eben einfach beide eine andere sicht auf die dinge die sich eben auch nicht ändern lassn wird.

für mich kommt das eben einem übermalen gleich.... zb würd ich ma auch kan chinesischen bond anschaun der hat für mich brite zu sein für mich ghört das zum charakter dazu. (ob der charakter dabei menschlich oder animiert ist tut dabei nichts zur sache )

Ich versteh auch deine argumentation das die hautfarbe egal sein sollte < das ist sie für mich auch bei etwas neu erschaffenen aber nicht bei etwas bereits vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, was für eine Diskussion hier losgetreten wurde, weil ein Märchen mal anders interpretiert wird, als wir uns in unserer verklärten Kindheit vorgestellt haben oder sogar so geschrieben wurde.
:-D
 
Krass, was für eine Diskussion hier losgetreten wurde, weil ein Märchen mal anders interpretiert wird, als wir uns in unserer verklärten Kindheit vorgestellt haben oder sogar so geschrieben wurde.
:-D
Ja, zumal das Thema in der Vergangenheit sicher schon einmal anders interpretiert wurde. Ich würde sogar behaupten, dass was man was dazu auf einschlägigen und nicht jugendfreien Seiten findet. :B
 
übermalt nicht nachgemalt.... egal du verstehst es eh nicht und du wirst es auch nie verstehn.

Ja, wir werden das nicht verstehen, aber das hat mehr damit zu tun, dass all die Argumente und Aussagen entweder unlogisch oder komplett an den Haaren herbei gezogen sind

Zumal der Größte Knackpunkt und warum das halt wieder doch nur Mimimi ist? Grade wenn man behauptet das würde übermalt sein, was halt kein Argument ist, sondern übermelodramatisch, zumal ...
Ihr wisst aber schon dass der andere Disney Film auch schon vom Original abweicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir werden das nicht verstehen, aber das hat mehr damit zu tun, dass all die Argumente und Aussagen entweder unlogisch oder komplett an den Haaren herbei gezogen sind

Zumal der Größte Knackpunkt und warum das halt wieder doch nur Mimimi ist? Grade wenn man behauptet das würde übermalt sein, was halt kein Argument ist, sondern übermelodramatisch, zumal ...
Ihr wisst aber schon dass der andere Disney Film auch schon vom Original abweicht?
Zu behaupten das alle argumente und aussagen unlogisch oder an den haaren herbeigezogen sind ohne selbst irgend was sinnvolles zur diskussion beizutragen nenn ich jetzt einfach mal dreist.
Vor allem da ich durchaus sinnvoll und logisch erklärt hab was mir daran nicht gefällt.
 
Zu behaupten das alle argumente und aussagen unlogisch oder an den haaren herbeigezogen sind ohne selbst irgend was sinnvolles zur diskussion beizutragen nenn ich jetzt einfach mal dreist.
Vor allem da ich durchaus sinnvoll und logisch erklärt hab was mir daran nicht gefällt.

Ich würde jetzt nicht behaupten dass diese ganze Argumentationskette um die Mona Lisa jetzt irgendwo mal Logisch wurde
 
Zu behaupten das alle argumente und aussagen unlogisch oder an den haaren herbeigezogen sind [...]
Dein gesamtes Argumentekonstrukt besteht ausschließlich aus der Gefühlsebene. Siehe: "Für mich ist das wie übermalen". Das passiert ja objektiv überhaupt nicht. Du empfindest es nur so. Tu' jetzt bitte nicht so als sei dein persönliches Empfinden eine logische Schlussfolgerung ähnlich wie belegbare Mathematik, denn das ist es nicht.
 
Vor allem da ich durchaus sinnvoll und logisch erklärt hab was mir daran nicht gefällt.
Da scheine ich was verpasst zu haben.

oder meinst Du damit, dass es dir aus Prinzip nicht gefällt, dass mal was geändert wird, neue Wege eingeschlagen werden?
 
Das „Übermalen“ trifft es tatsächlich nicht, da das „Original“ ja immer noch in dieser Welt ist. Wenn man also Fan der alten Arielle war, kann man sich weiterhin die alte Version anschauen (gab es da nicht sogar eine Serie?!) und daneben gibt es nun eben auch andere Interpretation. Märchen wurden schon immer unterschiedlich ausgelegt. Alice im Wunderland kann ein harmloses blondes Mädchen sein oder eben jene Alice, die American McGee sich darunter vorstellte. Hab es da eigentlich auch einen Shitstorm?
 
für mich kommt das eben einem übermalen gleich

inwiefern? erklär mal bitte!
der ursprüngliche film verschwindet doch nicht plötzlich. würde der tatsächlich und im wortsinne "übermalt" (was ja sogar möglich wäre, wobei auch dann die originalfassung noch existieren würde), würde ich dir vielleicht irgendwo zustimmen. aber das ist doch de facto (!) einfach nicht der fall. wer will, kann sich nach wie vor den alten film ansehen und zwar so oft er will.

natürlich kommen wir irgendwann zur frage, weshalb disney das macht: um mehr geld zu verdienen? ja natürlich, um mehr geld zu verdienen! (fast) jede entscheidung in (fast) jedem unternehmen wird letzten endes aus wirtschaftlichen gründen getroffen. warum war arielle denn im 1989er film weiß? aus exakt demselben grund und weil bei disney vermutlich keiner auch nur auf die idee kam, es könnte anders sein! doch nicht etwa, weil der film - ganz lose ja auch nur - auf hans christian anderssons buch basiert, der - nebenbei bemerkt - die figur der meerjungfrau auch nicht erfunden hat.
 
Das „Übermalen“ trifft es tatsächlich nicht, da das „Original“ ja immer noch in dieser Welt ist. Wenn man also Fan der alten Arielle war, kann man sich weiterhin die alte Version anschauen (gab es da nicht sogar eine Serie?!) und daneben gibt es nun eben auch andere Interpretation. Märchen wurden schon immer unterschiedlich ausgelegt. Alice im Wunderland kann ein harmloses blondes Mädchen sein oder eben jene Alice, die American McGee sich darunter vorstellte. Hab es da eigentlich auch einen Shitstorm?

Ja gab es, aber nur als Merfolk und lahmer weise auch irgendwie ohne aufbauendes Element dass Arielle so irgendwie Fazination von den Menschen entwickelt, aber naja, die Neunziger

Zumal, was ändert man jetzt Groß auch am an der Story? Die Schauspielerin hat bischen mehr Pigment in der Haut und deswegen SO Melodramatisch werden? Also da ist die Abänderung dass der Film ein simples Happy End hat ein Größerer eingriff in die Story
Oder was bei Alice gemacht wurde
 
Zurück