• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arghhh! System wiederherstellen?

L

llmaster

Gast
Guten Abend!

Hier meine kleinke Horrorgeschichte: Ich wollte vorhin ORF Skichallenge 2007 installieren und hab die Dateien ausversehen nach C:\\Programme installiert (und nicht in einen eigenen Ordner). Daraufhin wollte ich das ändern und zu diesem Zweck die Skichallenge nochmals deinstallieren.
Drück ich also nichts ahnend auf den "Deinstallier"-Button, da beginnt es mir, das ganze C:\\Programme Verzeichnis zu löschen!!!
"Abbrechen" konnte ich nicht anklicken (war so grau hinterlegt) und ich konnte zuschauen wie der Reihe nach wichtige Programme vom Skichallenge-Deinstaller gelöscht wurden... :ugly:
Nach dem ich zuerst ca. eine Minute wie gelähmt zugeschaut habe, hab ich dann per Taskmanager dem Treiben ein Ende gesetzt.
Aber wie gesagt, zum Beispiel meine AOE 3 Installation war schon weg, oder auch Firefox, Thundebird und AntiVir.
Hab dann schnell eine Systemwiederherstellung gemacht, es gab gottseidank einen Wiederherstellungspunkt von kurz davor.

Jetzt sin die Dateien eigentlich alle wieder da, aber es funktioniert nichts mehr.
Wenn ich z.B AOE 3 starten möchte, erhalte ich die Meldung "Iniziation Failed - Could not load DATAPX.BAR"...
Oder wenn ich Firefox starten möchte, passiert einfach gar nix.

Hilfeee!!!! Kann ich das ganze noch irgendwie retten??

Danke, Gruss
der verzweifelte llmaster

llmaster am 03.12.2006 23:03 schrieb:
Hilfeee!!!! Kann ich das ganze noch irgendwie retten??

Das Ganze sicher nicht mehr... sichere deine Spielstände (Eigene Dateien) und installiere die Programme neu, wird sonst keine andere Lösung geben.

Zurück