• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Argh Windoof bootet nicht

mike1992

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.07.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Also ich habe ein Problem mit meinem Computer:
Windows lädt nicht hoch! Wenn Windows normal startet, erscheint ja dieser Ladebldschirm wo unten so ein kleiner balken herflitzt. Das kann ich 3 Stunden anlassen und es tut sich immernoch nichts! Und wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, kommt immer ein Bluescreen "UNMOUNTABLE BOOT VOLUME"... hab schon in meinem Notplanblättkes außer PCGH geguckt, allerdings ist dort ein anderer Fehlercode als bei mir. Und ich habe noch eine Frage:
Wie es dazu gekommen konnte? Ich war am chatten und war gerade dabei mit Winamp eine CD zu rippen. Plötzlich kommt meine Katze, springt einmal über die Tastatur, und der Computer fährt herunter. Seitdem habe ich dieses Problem!
Könnt ihr mir helfen?
 
mike1992 am 22.02.2007 15:54 schrieb:
Plötzlich kommt meine Katze, springt einmal über die Tastatur, und der Computer fährt herunter. Seitdem habe ich dieses Problem!

Hat deine Tastatur Tasten a la "Sleep" oder "Power"? Wenn ja, hat deine Katze den PC ausgeschalten während die Festplatte arbeitete.

Versuche mal folgendes:
Mit der XP-CD starten und in die Wiederherstellungskonsole gehen.
Dort:
fixmbr -> Enter
und danach
fixboot -> Enter

Oder auch chkdsk /p und chkdsk /r kann weiterhelfen.
 
fiumpf am 22.02.2007 16:27 schrieb:
mike1992 am 22.02.2007 15:54 schrieb:
Plötzlich kommt meine Katze, springt einmal über die Tastatur, und der Computer fährt herunter. Seitdem habe ich dieses Problem!

Hat deine Tastatur Tasten a la "Sleep" oder "Power"? Wenn ja, hat deine Katze den PC ausgeschalten während die Festplatte arbeitete.

Versuche mal folgendes:
Mit der XP-CD starten und in die Wiederherstellungskonsole gehen.
Dort:
fixmbr -> Enter
und danach
fixboot -> Enter

Oder auch chkdsk /p und chkdsk /r kann weiterhelfen.

Ja habe ich ;)
ja kann sein war ja gerade am rippen. danke schonmal ;)
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück