• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ArenaNet: Mehrere Entlassungen bei den Guild Wars-Machern

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu ArenaNet: Mehrere Entlassungen bei den Guild Wars-Machern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: ArenaNet: Mehrere Entlassungen bei den Guild Wars-Machern

Wundert mich, dass die überhaupt noch im Geschäft sind. Guild Wars war damals ein brillantes Spiel und kaum mit anderen vergleichbar. Guild Wars 2 hatte zwar viele gute Ansätze, war aber deutlich maintreamiger, sodass man sich schon fragen musste, warum man ausgerechnet das spielen soll, und nicht eines der vielen anderen MMOs mit Itemshop, die man obendrein nicht erst kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebte Guild Wars 1 und Guild Wars 2 hatte tolle Ansätze, konnte mich aber nie so packen. Und gerade im PvE war es sehr schlecht balanciert, als Krieger ist man praktisch unbesiegbar als "Stoffi" stirbt man 1000 Tode, weil die Gegner an einem drankleben aber nur wenn man steht auch Zaubern kann (und wegrennen geht nicht, weil man dann eben Null Schaden macht). Das hätten sie bei einem Spiel, dass so stark auf Solo im PvE ausgelegt ist einfach anders lösen müssen.

Bin auch irgendwie leider nie so richtig in GW2 reingekommen.

Auch die Umstellung auf F2P hat mir nicht so gefallen.
Ich nehme mal an, die Einnahmen durch den Store gehen nach inzwischen sieben stolzen Jahren genau wie die Spielerzahlen zu sehr zurück, als dass man davon noch 400 Angestellte halten kann.

Die Grafik ist auch heute immer noch erstklassig für ein MMORPG, nur ESO und FF XIV sehen besser aus und für PvPler ist das Game immer noch super. Wer darauf steht sollte es unbedingt ausprobieren.

Übrigens habe ich vorhin in GW1 reingeschaut, im PvE ist tote Hose aber PvP wird immer noch relativ fleißig gespielt, war ich überrascht, aber GW1 ist auch das beste MMORPG für PvPler.

Ich liebte Guild Wars 1 und Guild Wars 2 hatte tolle Ansätze, konnte mich aber nie so packen. Und gerade im PvE war es sehr schlecht balanciert, als Krieger ist man praktisch unbesiegbar als "Stoffi" stirbt man 1000 Tode, weil die Gegner an einem drankleben aber nur wenn man steht auch Zaubern kann (und wegrennen geht nicht, weil man dann eben Null Schaden macht). Das hätten sie bei einem Spiel, dass so stark auf Solo im PvE ausgelegt ist einfach anders lösen müssen.
Ja, das ist mir auch aufgefallen: mein Krieger hat derbst gerockt, meine anderen Chars. Nun ja...

Bei GW1 war das gesamte Klassen- und Fähigkeitensystem einfach unglaublich gut durchdacht. Da war es dann auch nicht so schlimm, wenn das Spiel, das sie drumherum gebaut haben nicht in jeder Beziehung überzeugt hat. Genug Inhalt für seine 40 € bekam man allemal.
Beim 2. Teil haben sie irgendwie zu viele Schwerpunkte gesezt, die nicht immer gut miteinander harmoniert haben. In einem gesättigten Markt braucht so ein Spiel finde ich eine klare Zielgruppe und klare Design-Paradigmen.

Zurück